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mein Polo springt bei diesem Wetter nicht an...

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 8:32

Bei uns schneit es und es ist ziehmlich kalt... wollt heut morgen in die Stadt fahren...geht nicht Polo springt nicht an...alle Leuchten leuchten,den Starter höre ich wie gewohnt... doch der dreht und dreht und dreht.... was ist denn das jetzt schon wieder ??? Batterie hat laut meinem Nachbarn der die grad getestet hat 12,4 Volt also genug Strom wie meint !!! aber er will nicht starten

Was kann das nun sein ???

Liegt das etwa an dem neuen Schnee ??? mein Auto steht jetzt schon in nem Carport...

Würde mich über Infos und Tips sehr Freuen.

Danke und Gruß

Benny

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29 Antworten

hallo Zündfunke ist da ???

Benzin ist da? meine ist etwas im Tank ??

Ja also wenn der feucht ist oder dreckig denn kommt kein ordenlticher zündfunke mehr.nimm mal ab und wisch vorsichtig mit einem sauberen Tuch die kontakte sauber

Zitat:

Batterie hat laut meinem Nachbarn der die grad getestet hat 12,4 Volt also genug Strom wie meint !!!

Wie hat er die getestet? Hat er die Batteriespannung beim starten gemessen?

Wenn die Batterie nen Schuss hat und sie beim starten zuwenig Saft bringt, dann startet Dein Auto auch nicht.

Hast Du es mal mit überbrücken versucht? Läuft der Polo dann ohne Probleme an?

LG

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 10:49

Auch nach reinigen der Kappe springt er nicht an....

Batterie wurde bei Motor aus gemessen,springt ja nicht an...

Werd das mal reinigen und dann sehen was passiert...

Danke erstmal.

Was hast du überhaupt für einen Polo? Bj? PS? oder noch besser Motorkennbuchstabe?

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von wueschy

hallo Zündfunke ist da ???

Benzin ist da? meine ist etwas im Tank ??

Funke weiß ich nicht ??? wie geht das ???

Benzintank ist laut Anzeige Halbvoll !

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Was hast du überhaupt für einen Polo? Bj? PS? oder noch besser Motorkennbuchstabe?

Ich habe einen VW Polo 86c Bj 93 mit 1043 ccm und 45 PS Der Motorbuchstabe ist AAU.(steht an som Aufkleber hinten am Auto im Kofferraum)

das problem habsch gestern auch gehabt bei meinen polo, mußt ihn ja nur zum abfraken ziehen mitn fofi. meiner springt nur mit etwas gas und zur not etwas haarspray an :D beim orgeln haben irgendwann hinten flämmchen gespuckt und hab mal wieder teile vom msd und kat nach hinten rausboxiert so ne schöne braune suppe, wenn ich ihn dann mal an hatte war er auch an und lief auch astreine. könnte die spule sein, zündkabel, kerzen, verteiler, finger, hallgeber, zuleitung für zündspule oder halt die doofen relais

Hatte ich heute morgen auch ( Bj. 94, 45PS AAU ).

Sprang und sprang nicht. 5 min. georgelt wie ein Weltmeister, ab und zu war er so weit, das er wollte, aber dann kam doch nix. Nach bestimmt 5 min orgeln sprang er dann an so mit 150 U/min, völlig unrunder lauf, wie auf 2 oder 3 Zylindern, wie ein Sack nüsse, dann mit einmal lief er. Danach war Ruhe. Mal gucken was der Tag morgen bringt. Verteilerkappe is gut, Zündkabel ebenfalls. Mein Zündfinger sieht aber komisch aus. Aber kann der die Ursache sein??

kann auch ein grund sein, aber wenn er läuft ganz normal ... da muß irgendwo ein fehler beim startvorgang des motores sein. leider komm ich an mein polo nicht mehr ran, er steht seit gestern in greiz... würd aber trotzdem mal alle kabel kontrollieren, sauber machen. oder die ganzen sensoren überprüfen, luftmassensensor, blauer temp fühler.

bei mir war folgendes problem beim orgeln hat er sprit zugeführt. züdfunke kahm, aber motor wollte nicht selbstständig laufen, beim orgeln kahmen dann zusätzlich vereinzelte flammstöße hinten aus den auspuff (kat und msd waren vorher schon zusammengefallen) dann hat er irgendwann mal fuß gefasst hat geschüttelt und dann kahmen langsam die umdrehungen bis er dann rund lief, das war auch ein 45ps bj 94 mkb aau, laufleistung 146tkm.

ich würd alle zündungsrelevanten teile ggf erneuern mit spule

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 18:15

Hallo Leute,

So habe heute die Verteilerkappe und den Verteilerfinger erneuern lassen und siehe da er sprang sofort an und läuft... naja die alte Verteilerkappe war aber auch sehr Oxidiert meinte der Herr von dr Tanke zumindest diese 4 Dinger in der Kappe...der Herr von der Tanke hat das kurz gemacht,hat mich mit allem drum und drann 30,-Euro gekostet...er meinte die Teile sind von Fa. Bosch und die wären sehr gut ??? Hab ich da jetzt Mist gekauft oder war das ok ???

Ich kenn Fa.Bosch doch nur von den Scheinwerfern her...das die auch sowas machen wuß ich ja gar nicht ;-)

Mal sehen was der Polo morgen macht..stelle den wieder schön unters Carport und gleich morgen früh werd ich den mal starten,mal sehen obs das nu wirklich war.

Danke erstmal für eure Hilfe,denke ich habe da noch einige weitere Fragen an euch.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß

Benny

nebenbei Bleiakku egal ob bleigel wartungsfrei oder mit saeurebad haben ladeschlusspannung von 14,4 V

12,4 V ohne belastung also ohne stromabnehmer angeschlossen ist nicht mehr so prickelnd.

mess mal spannung beim starten, wenn die unter 11-12 V sinkt ist das ding hinueber.

hab' grad 37 euro in eine neue batt investiert, mit 44 Ah und 420 A EN (kaltstartstrom )

und kannst auch ruhig BERU kaufen ;)

frohes neues

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 19:51

hallo derby gls

Der mann vonne Tanke hat das nach dem Verteilerkappeneinbau nochmal getan,und da war es 13.9Volt meinte er.

ist die Batterie jetzt doch hin ???

naja 37 Euro für nen neue ist ja noch ok.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von fahre polo

hallo derby gls

Der mann vonne Tanke hat das nach dem Verteilerkappeneinbau nochmal getan,und da war es 13.9Volt meinte er.

ist die Batterie jetzt doch hin ???

naja 37 Euro für nen neue ist ja noch ok.

Danke

hi

wird wohl nicht hin sein aber es macht im winter vor allem bei kurzstrecken sinn die mal ne nacht an ein ladegeraet zu haengen.

13,9 V hoert sich noch vernuenftig an im winter

wie gesagt achte bei "batterien" immer auf EN Ampere ( A ), normale 44 Ah (Amperestunden) haben 360 A meine neue 420 A, heisst liefert im winter laenger und mehr strom wenns drauf ankommt inner kaelte, da leistung der batterie zusammenbricht

 

mfG

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