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mein PROBLEM ford

Ford
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 21:18

guggi

also folgendes...war eigentlich kurz davor meinen ford inne werke zu geben...für kupplung,zahnriemen und handbremse...nun bin ich mit meinen gutscheinen von meiner versicherung dann mal zur dekra und zu ner anderen werke...folgende mängel weist meine blöde karre nun auf...mehr als erwartet :(

-hinteren reifen müssen neu

-spur verstellt

-antriebswellenmanschette vorne links defekt

-stabilisatoren/pendelstange links hat spiel

-keilriemen porös

-stoßdämpfer vorne rechts,da steht 20% diff.,was bedeutet das?habs leider erst später gesehen,sonst hätt ich gefragt :rolleyes:

-endtopf verabschiedet sich auch

plus kupplung,zahnriemen und handbremse

das gute ist die substanz der karre...naja bis auf die schweller,einer wurde letzt jahr schon für den tüv gemacht,der andere muß nu auch dran glauben...rost sonst nur en bissl an heckklappe scheibenwischer und etwas unterm nummernschild,bzw über...radläufe nix,sonst auch innen sehr gepflegt.

ich weiß net wirklich ob es sich lohnt die karre wieder fertig zu machen oder abschieben und andere karre!?!?was würdet ihr tun?zum finanziellen,alles auf einmal machen ist nicht möglich :(

greetz

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16 Antworten

Lohnt auf keinen Fall mehr, und das bisschen Rost wird schnell viel mehr und du weißt nicht wo es sich sonst noch versteckt hat. Das Auto ist komplett durch fahr es zu Ende und leg dir was neues zu.

am 18. Februar 2011 um 8:35

Naja, alles normale Verschleißteile (außer der Rost vielleicht), die die andere Karre auch haben kann / wird. Natürlich wird das auf einmal ziemlich viel, vor allem, wenn man nicht selber bastelt. Ich würde sogar sagen, dass du recht wenige Mängel hast. Andere plagen sich schon mit verrotetten Längsträgern rum. Sei froh, dass deiner so gut in Schuss ist.

Wann musst du denn zum TüV? Ich bin niemand, der einem empfiehlt, solange zu fahren wie möglich. Aber deine aufgezählten Mängel / Verschleißteile erfordern m. E. keine überschnelle und sofortige Handlung.

Das "Wichtigste" (wegen möglicher Folgeschäden) wären:

• Zahnriemen

• Kupplung

• Antriebswellenmanschetten

Wenn du keine 2 linke Hände hast, kannst du den Keilriemen und den Endtopf auch selbst wechseln.

Und such dir eine gute freie Werke aus. Kannst da auch ein paar Hunderter sparen. Vorher Kostenvoranschläge einholen.

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Bloodfire

Lohnt auf keinen Fall mehr, und das bisschen Rost wird schnell viel mehr und du weißt nicht wo es sich sonst noch versteckt hat. Das Auto ist komplett durch fahr es zu Ende und leg dir was neues zu.

ja das hat mir einer der in der werke auch gesagt...bzw er sagte es so,ein escort dankt es einem nicht wenn man ihn wieder fit macht...

Naja wenn du das alles fit machen lässt ist es teurer als nen "neuer" Escort. Ich weiß nicht in welchem Zustand dein Escort ist, aber wenn er schon überall leicht Rost angesetzt hat lohnt es sich wirklich nicht mehr, denn die Reparaturen sind zwar Verschleißteile aber auch alles richtig teure und erst recht in einer Werkstatt. Der Riemen kostet schonmal seine 400€ dann die Kupplung ebenso, Stoßdämpfer neu für 300€, Keilriemen nochmal 50€. Neue Auspuffanlage auch nochmal 200€. Das sind natürlich alles keine Festpreise aber wenn du das in einer Werke machen lässt kommt es ungefähr so hin. Den Auspuff kannste z.b. selbst für 50€ machen.

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von MK7-Driver

Naja, alles normale Verschleißteile (außer der Rost vielleicht), die die andere Karre auch haben kann / wird. Natürlich wird das auf einmal ziemlich viel, vor allem, wenn man nicht selber bastelt. Ich würde sogar sagen, dass du recht wenige Mängel hast. Andere plagen sich schon mit verrotetten Längsträgern rum. Sei froh, dass deiner so gut in Schuss ist.

Wann musst du denn zum TüV? Ich bin niemand, der einem empfiehlt, solange zu fahren wie möglich. Aber deine aufgezählten Mängel / Verschleißteile erfordern m. E. keine überschnelle und sofortige Handlung.

Das "Wichtigste" (wegen möglicher Folgeschäden) wären:

• Zahnriemen

• Kupplung

• Antriebswellenmanschetten

Wenn du keine 2 linke Hände hast, kannst du den Keilriemen und den Endtopf auch selbst wechseln.

Und such dir eine gute freie Werke aus. Kannst da auch ein paar Hunderter sparen. Vorher Kostenvoranschläge einholen.

also ich kann machen lassen für ca 700 euro den zahnriemen,die kupplung und die handbremse...in ner werke halt,recht günstig gegenüber anderen wo ich mich erkundigt habe

sooo die manschette,den keilriemen und den stabi würde mir jemand machen.

reifen hätte ich noch nen satz im keller von meinem gal den ich mal hatte,allerdings sind das nur 175/70 RF 13.darf ich laut abe aber auf den turnier machen,sieht aber wahrscheinlich affig aus weil die für den zu klein sein werden,aber ok,für den übergang...ist ja jetzt eh bald sommer,sind nämlöich sommerschluppen...

hm das mit dem stoßdämpfer würde mir derselbe auch machen aber ehrlich gesagt ich merke nicht das er etwas hat...et schwimmt nix nach oder sonst was...aber okay...

den endtopf lasse ich noch endtopf sein bis er net mehr topfen will,tüv hab ich erst wieder im juli 2012.

ich war auch nur so zur kontrolle da wegen meiner gutscheine von der huk,da diese diesen monat abgelaufen wären.hatte also nix mit dem tüv selber zu tun

rost hab ich wie gedagt an den schwellern,einer is gemacht,die andere seite muß nun...noch langt es auch mit spachteln,schweissen war bisher noch nicht nötig.ansonsten hat er nur am scheibenwischer hinten rundherum und am nummernschild hinten etwas,sonst nix...

klar jede karre hat irgendwo seinen rost versteckt,daß is ja das blöde :(

kann mich nur zz recht schwer entscheiden,sonst sprang er bis dato immer an,auch schon in den letzten 4 oder 5 jahren (gehörte bekannten von mir)...fährt auch sonst gut und so

panik habe ich nur wenn ich nu alles machen lassen und er geht mir aus irgendeinem blöden grund komplett fratze...ich weiß,die gefahr besteht bei jeder karre...nur dann wars das für mich mit auto,finanziell gesehen :(

deswegen frage ich einfach mal rum ob wer den machen lassen würde oder eher nicht.aber naja der eine sagt ja,der andere nein :D

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Bloodfire

Naja wenn du das alles fit machen lässt ist es teurer als nen "neuer" Escort. Ich weiß nicht in welchem Zustand dein Escort ist, aber wenn er schon überall leicht Rost angesetzt hat lohnt es sich wirklich nicht mehr, denn die Reparaturen sind zwar Verschleißteile aber auch alles richtig teure und erst recht in einer Werkstatt. Der Riemen kostet schonmal seine 400€ dann die Kupplung ebenso, Stoßdämpfer neu für 300€, Keilriemen nochmal 50€. Neue Auspuffanlage auch nochmal 200€. Das sind natürlich alles keine Festpreise aber wenn du das in einer Werke machen lässt kommt es ungefähr so hin. Den Auspuff kannste z.b. selbst für 50€ machen.

hat sich überschnitten grins

also was ich ca zahlen müßte steht in meinem letzten beitrag.

also riemen kostet 200 euro,kupplung 400 euro und hb um die 80-90 euro.

ok was in der tat so ist die reparaturen übersteigen seinen kaufwert von 750 euro, die ich juli 2010 zahlte mit frischen tüv...

Na also, such dir doch vielleicht mal was neues? Ein Escort wird so um die 1000€ gehandelt und wenn du 1500€ hinlegst kriegt man sicherlich einen guten.

am 18. Februar 2011 um 9:04

Ist immer schwierig, da ich den Gesamtzustand auch nicht kenne. Aber die Dekra hätte Rost am Längsträger bestimmt erwähnt, hier hätte ich dann auch gesagt, weg damit.

Wenn man es so sieht, ist jedes Mal volltanken auch ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn ich manche Autos sehe, die für 100 € weggehen aber eigentlich vom Motor her top sind. :D Die fahren trotzdem etliche Jahre rum.

700 € würde dich das kosten. Ein Gebrauchter in einem akzeptablen Zustand wird dich schon mehr kosten denke ich. Und da kommt der Zahnriemenwechsel ja noch drauf, denn man weiß auch nicht, wie lange die Karre da schon vor sich hin gammelt. Und Kleinigkeiten wie Ölwechsel etc.

So oder so, ohne Ausgaben geht es nicht. Ich denke aber, dass du mit den 700 € günstiger wegkommst. Es sei denn, man weiß genau, was der neue Gebrauchte schon hat oder auch nicht.

Natürlich kommt es auch darauf an, wie viel du für deinen bekommst. Da du noch relativ lange Tüv hast, wirkt sich das auch positiv auf den Verkaufspreis aus.

Naja man kann den alten Hobel sicherlich noch für 500€ loswerden, damit hätte man schonmal einen besseren Ausgangszustand

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Bloodfire

Na also, such dir doch vielleicht mal was neues? Ein Escort wird so um die 1000€ gehandelt und wenn du 1500€ hinlegst kriegt man sicherlich einen guten.

glaube mir ich schaue schon länger rum nach nem anderen auto,ob jetzt escort oder andere,aber was da manchmal angeboten wird ist jenseits von gut und böse und wirklich rost verrottet ohne ende...:eek:

muß ja auch finanziell machbar sein.1500 euro escorts hab ich die tage 2 in ebay entdeckt und die hatten mehr rost als wie meiner und bj 98 und so...echt nicht leicht

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von MK7-Driver

Ist immer schwierig, da ich den Gesamtzustand auch nicht kenne. Aber die Dekra hätte Rost am Längsträger bestimmt erwähnt, hier hätte ich dann auch gesagt, weg damit.

Wenn man es so sieht, ist jedes Mal volltanken auch ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn ich manche Autos sehe, die für 100 € weggehen aber eigentlich vom Motor her top sind. :D Die fahren trotzdem etliche Jahre rum.

700 € würde dich das kosten. Ein Gebrauchter in einem akzeptablen Zustand wird dich schon mehr kosten denke ich. Und da kommt der Zahnriemenwechsel ja noch drauf, denn man weiß auch nicht, wie lange die Karre da schon vor sich hin gammelt. Und Kleinigkeiten wie Ölwechsel etc.

So oder so, ohne Ausgaben geht es nicht. Ich denke aber, dass du mit den 700 € günstiger wegkommst. Es sei denn, man weiß genau, was der neue Gebrauchte schon hat oder auch nicht.

Natürlich kommt es auch darauf an, wie viel du für deinen bekommst. Da du noch relativ lange Tüv hast, wirkt sich das auch positiv auf den Verkaufspreis aus.

hmm nee auf diesem gutschein standen exakte punkte die die kostenlos nachschauen sollen und da standen die schweller leider nicht drauf :mad:

somit hat er danach auch nicht geschaut,war ja schon froh das er mir nach den querlenkern geschaut hatte und dadurch das dann mit dem stabi entdeckt hat,sonst wüßte ich das jetzt och net

sonst ist der gesamtzustand sehr gepflegt innen,daß einzige was er hat is am einstieg fahrerseite am sitz der stoff,aber irgendwie haben das etliche.ich reinige den regelmäßig innen,aussen auch.

rost hatte ich ja schon beschrieben.weiß natürlich net wo der nächste schlummert und raus kommen wird,klar...

das einzige was ich noch net raus bekam is wenn ich anfahre im ersten gang oder im rückwärtsgang hab ich so nen metallisches scheppergeräusch unter mir in der mitte so vom auto...der kat wurde gestern "geklopft",da schepperte nix.vor kurzem sagte mir jemand könnte der vorschalldämpfer sein :confused: oder aber das hitzeblech,aber das glaube ich weniger,weiß nicht.sonst so beim fahren isses nicht da,nur beim anfahren....naja

ich überlege und überlege...

am 18. Februar 2011 um 9:28

Ich war mal in einer freien Werke, is ein bisschen länger her, die haben mir sogar angeboten, bevor ich einen neuen Wagen kaufe, würden die den kostenlos auf der Hebebühne begutachten. Vielleicht macht das ja jede Werke, keine Ahnung.

Fahr mal mit deinem hin und frag nach, ob die kostenlos mal drüberschauen. Bei mir hatten die echt von A - Z, sogar die Bremsschläuche alles kontrolliert. Und das ohne ollen Gutschein, bei dem nur die hälfte drauf ist. ;)

Das könnte dir die Entscheidung erleichtern. Wenn deiner gut in Schuss ist (vor allem was Rost angeht, kannst ja auch explizit darauf hinweisen, dass die auch nach Roststellen schauen sollen), würde ich ihn behalten.

Freie Werkstätten reparieren den Schweller für 50 - 60 €, manche nehmen aber auch ab 100 €. Aber wie auch hier gilt, Angebote einholen und vergleichen, bevor man irgendetwas in Auftrag gibt.

Aber dann nicht vergessen, alles gut konservieren zu lassen, sonst kommt die Pest (der Rost) wieder. ;)

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von MK7-Driver

Ich war mal in einer freien Werke, is ein bisschen länger her, die haben mir sogar angeboten, bevor ich einen neuen Wagen kaufe, würden die den kostenlos auf der Hebebühne begutachten. Vielleicht macht das ja jede Werke, keine Ahnung.

Fahr mal mit deinem hin und frag nach, ob die kostenlos mal drüberschauen. Bei mir hatten die echt von A - Z, sogar die Bremsschläuche alles kontrolliert. Und das ohne ollen Gutschein, bei dem nur die hälfte drauf ist. ;)

Das könnte dir die Entscheidung erleichtern. Wenn deiner gut in Schuss ist (vor allem was Rost angeht, kannst ja auch explizit darauf hinweisen, dass die auch nach Roststellen schauen sollen), würde ich ihn behalten.

Freie Werkstätten reparieren den Schweller für 50 - 60 €, manche nehmen aber auch ab 100 €. Aber wie auch hier gilt, Angebote einholen und vergleichen, bevor man irgendetwas in Auftrag gibt.

Aber dann nicht vergessen, alles gut konservieren zu lassen, sonst kommt die Pest (der Rost) wieder. ;)

ok bremsschläuche haben die auch gecheckt,hab einfach doof gefragt wo die denn sind lach und dann hat er mir die gezeigt,die hinteren kamen ja vor kurzem neu,vorne die sind auch noch ok.

ja das mit den schwellern hatte ich schon mal informiert wegen,passt mit dem preis...

habe allerdings gerade nen anruf bekommen von stiefvater,er hätte jemanden für die karre,850 tacken :eek:

hmm grübel überleg,daß blöde is immer nach ner zeit hängt man an den karren,jetzt mal egal welche marke etc...

es kommt ja auch immer dann wieder alles dazu wie abmelden,anmelden,ggf neue nummernschilder,die steuern sind direkt fällig,die versicherung...und meiner ist ja eigentlich relativ günstig

et is echt schwer,man

grummel

aber ich kenne eine werke wo ich hin könnte zum checken....

Für 850 würd ich den sofort verkaufen. Dann haste ja schon fast 2000€ zusammen für nen neuen, da gibt es schon ordentliche, muss ja kein Kombi sein gibt doch schon gute Polos oder Fiesta...

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