- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Mein Problemkind->335i
Mein Problemkind->335i
Hallo zusammen
ich habe folgende Probleme bei meinem 335i( 10.2006, 90000km).
1. Ich habe beim Kaltstart ein merkwürdiges lautes Rasseln, mittig unterm Auto. Ist aber nur wenn der Motor kalt ist, sobald ein bissl Temp. Erreicht ist, ist alles Ok^^. (nach paar Metern Fahrt).
Laut Forum könnten das die auspuffklappen sein?! Nur verstehe ich nicht warum das nur beim Kaltstart ist?
2. Beim runterdrehen im N -Modus hört man ganz leise die wastegates Rasseln, nur kurz und leise! Ist das normal, dass die bissl Geräusche machen? Habe mir mehrere Videos angeschaut, aber so laut wie da, ist es beim mir nicht! Man hört sie halt ein wenig, eigentl. Nicht störend.
3. Wenn der Motor läuft egal ob warm oder kalt hört man ein klickten das wie von einer mechanischen Schreibmaschine kommt. Ist sehr regelmäßig und wird im N-Modus leiser. Vermutlich die DI. Oder injektoren?! Kann ich das so lassen oder muss das gewechselt werden?
So das waren die Geräusche die mich bissl beunruhigen!
4. Im stand ist mir aufgefallen das z. B. An der Ampel ein ruckeln durchs Auto geht und die Drehzahlen nicht sauber gehalten werde ( Leerlauf) Man steht an der Ampel und nach ca. 5sec. Ruckelt es.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Von ein bissl ratlos! Werde nächste Woche auch zum fahren
Danke im voraus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hochdruckpumpe! Mein 335i E93 hatte über 50000km drei davon!
Mit etwas Glück sind es aber auch nur Injektoren.
Also ab an den Tester beim Freundlichen!
Also das Rasseln klingt sehr nach Turboladerschaden. Wurden die Turbos denn bereits getauscht? Bei den 2006er Modellen waren ja noch die alten Turbos verbaut, welche oft getauscht werden mussten.
Mein 335er BJ 09/2006 hat nach 45.000km auch neue Turbos erhalten, da diese durch Rasseln auffielen und komplett ausgeschlagen waren.
Das Ruckeln würde ich evtl. auf die Hochdruckpumpe bzw. Injektoren zurückführen.
Um einen Besuch bein Händler wirst Du also nicht herumkommen.
Du hast hoffentlich noch Garantie bzw. Euro-Plus, denn sonst könnte das Ganze leider echt richtig teuer werden.
Ich drücke Dir die Daumen...
Und schon wieder einer der vielen hier im Forum, mit nem defekten 35er. Hat BMW das denn bei den neueren Facelift-Modellen in den Griff bekommen bzw. wie soll das beim F 30 dann aussehen; sind die eher zuverlässig als die alten ?
Zitat:
Original geschrieben von e 92
Und schon wieder einer der vielen hier im Forum, mit nem defekten 35er.
*?*
Wieviele Defekte kennst Du denn? HDP, Wastegates und Injektoren mal weggerechnet da die bekannt sind.
@TE:
Raseln ist definitiv nicht normal. Aber solang keine Warnleuchte kommt werden die wohl bei BMW auch nicht wirklich was machen.
Leichtes Rucken im Stand hab ich auch, allerdings nur wenn die Klima aus ist (Standgas knapp über 500 Umdrehungen, mit Klima ists etwas höher und das Rucken ist weg). An den Injektoren denk ich liegts nicht, da hab ich 6 neue
Muss man bei den Injektoren alle wechseln oder kann man die Auslesen und die "kaputten" ersetzen?
Kostenpunkt?
Gruß
ach du schreck.
ich würde die karre gleich verkaufen, ich hatte auch mal so ein auto wo ständig immer etwas defekt war und ich immer gebibbert habe bei komischen geräuschen..
Zitat:
Original geschrieben von tifique
ach du schreck.
ich würde die karre gleich verkaufen, ich hatte auch mal so ein auto wo ständig immer etwas defekt war und ich immer gebibbert habe bei komischen geräuschen..
tolle Hilfe für den TE
Wenn er die Kiste tatsächlich jetzt verscheuert und die Mängel nicht angibt ist der TE am Ende ja auch wieder der Gelackmaierte
warum das.
er gibt keine gebrauchtwagengarantie auf die kiste.
als otto normalverbraucher kennt er sich auch nicht mit autos aus.
daß das egoistisch ist eine kränkelnde karre jemand anderen anzudrehen ist natürlich klar.
Zitat:
Original geschrieben von tifique
warum das.
er gibt keine gebrauchtwagengarantie auf die kiste.
als otto normalverbraucher kennt er sich auch nicht mit autos aus.
daß das egoistisch ist eine kränkelnde karre jemand anderen anzudrehen ist natürlich klar.
hast auch wieder recht. Aber zumindest sollten einem potentiellen Käufer diese Mängel ohnehin auffallen.
Für den TE: Fahr zum lass die Kiste auslesen und dir über die reparatur eine Kostenvoranschlag machen. Was danach kommt entscheidset ja dann eh Du.
Wünsche dir, das die Kosten im rahmen bleiben
Naja, die Bekannten Probleme werden ja sowieso großteils über Kulanz abgewickelt. Also sollte am TE nicht so wahnsinnig viel hängenbleiben wenn wir wirklich gleich mal vom schlimmsten ausgehen (neue Turbos, neue Injektoren + Zündspulen, neue HDP).
So hier mal ein Video, wie es sich beim Kaltstart anhört. Hört man sehr deutlich unterm Auto. Im Auto ist das gar nicht so krass...
BMW meinte das könnte die Steuerkette sein, die beim Kaltstart zu wenig Druck hat... Das Rasseln hört nach ca. 30-50m auf, und dann ist auch Ruhe!
Hier das Video
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XfxK2fGe1Xc[/youtube]
Also für mich hört sich das eher an, wie wann was mitvibriert, oder mitscheppert..
Hitzeblech, oder ne Verkleidung am Unterboden. Hebebühne, drunterschauen und vielleicht ist das ganze Thema dann gegessen mit ner Schraube, Gummi, oder sowas...
Zitat:
Original geschrieben von Twixx122
BMW meinte das könnte die Steuerkette sein, die beim Kaltstart zu wenig Druck hat... Das Rasseln hört nach ca. 30-50m auf, und dann ist auch Ruhe!
Wenn es die Steuerkette sein sollte, warum sollte man es dann unter dem Auto und nicht im Motorraum hören?
Klingt für mich nicht gerade plausibel und fachmännisch, was deine Werkstatt da sagt!
hier kannste dir mal das Wastegate rasseln der Turbos anhöhren - klingt aber ähnlich
Gruß
odi