- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Mein Prototyp
Mein Prototyp
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Jemand der mir bei meiner Produktion/Verkauf meines Motorrollers hilft.
Ich habe ein Prototyp erstellt den es so auf dem Markt noch nicht gibt.
Es handelt sich um einen Motorroller der komplett überdacht ist und als 50ccm zugelassen ist.
Ich habe das Modell selber gebaut und auch über den TÜV gebracht und möchte dies jetzt mehrfach produzieren lassen und verkaufen.
Bei Interesse schreibt mich an. Ich verschicke dann auch Fotos.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alxanderli
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Jemand der mir bei meiner Produktion/Verkauf meines Motorrollers hilft.
Es handelt sich um einen Motorroller der komplett überdacht ist und als 50ccm zugelassen ist.
Ich habe das Modell selber gebaut und auch über den TÜV gebracht und möchte dies jetzt mehrfach produzieren lassen und verkaufen.
Mfg
Lade doch HIER im Forum mal mindest ein Bild hoch und technische Daten, damit man weiss ob die Sache interresant ist oder zum lachen !! ?
wölfle
43 Antworten
Zitat:
Es gibt nichts, was es nicht gibt:
http://www.goldenmotorgroup.com/products_view.asp?...
(den gibt's auch noch als Dreirad - leider keinen einzigen Importeur in DE wie's scheint).
Zitat:
Hallo,
Mfg
Lade doch HIER im Forum mal mindest ein Bild hoch und technische Daten, damit man weiss ob die Sache interresant ist oder zum lachen !! ?
wölfle
Das würde ich aber auch so sehen...seit wann kommt der Knochen zum Hund?
DU musst dich um Investoren kümmern, nicht die Investoren um dich.
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Unter der Voraussetzung, dass es tatsächlich eine "Neuheit" darstellt, wäre der Threaderöffner mit dem sprichwörtlichen Klammerbeutel gepudert hier Bilder oder technische Details zu veröffentlichen, ohne zuvor Gebrauchsmusterschutz dafür erhalten zu haben.
Gruß
Burkhard
PS: BMW hatte sowas auch schon mal im Programm. Is gefloppt.
Wenn er Angst hat, das die Chinesen ihn kopieren - siehe 1. Beitrag mit dem Link.
Zitat:
Original geschrieben von tullux01
Wenn er Angst hat, das die Chinesen ihn kopieren - siehe 1. Beitrag mit dem Link.
Ausser deinem Link (ist für mich neu) kenne ich noch mindest 5 (FÜNF) andere Hersteller die überdachte Roller herstellen !!!
Als Einsitzer, als 2-sitzer, mit Kofferraum, ohne..... sogar als Cabrio !! (Dach einklappbar)
Mit seitlichem Wetter-Verschluss, ohne ....usw. usw. usw......
Wenn er wirklich glaubt er hätte da was neues, patentreifes entwicklt, .........
(ist in Sachen "überdachter Roller" ganz sicher Unmöglich weil es garantiert ALLES SCHON GIBT) !!!
........ sollte sich TE erst mal auf dem Weltmarkt informieren, bevor er Geld für Patent/Gebrauchsmuster-versuche ausgibt !! ??
....und dann wäre "Reklame" hier im Forum auch sicher nicht angebracht, dann sollte er erst einmal Zweirad-Hersteller wie Piaggio, Peugeot, Honda usw. anschreiben !!!
wölfle
Zitat:
Ausser deinem Link (ist für mich neu) kenne ich noch mindest 5 (FÜNF) andere Hersteller die überdachte Roller herstellen !!!
Und keinen davon scheint's als Import in DE zu geben. (da gibt's noch andere Sachen, die zumindest auf den Fotos ziemlich geil aussehen - das pseudo-Harley-Trike z.b.)
Vielleicht ist die Marktlücke doch nicht so gross wie gedacht.
Zitat:
Wenn er wirklich glaubt er hätte da was neues, patentreifes entwicklt, .........
(ist in Sachen "überdachter Roller" ganz sicher Unmöglich weil es garantiert ALLES SCHON GIBT) !!!
Ich interpretiere dein Pin so, dass alles was deine Vorstellungskraft übersteigt, irreal ist. Und dabei waren "wir" mal in der Welt als das Volk der Dichter, Denker und Erfinder bekannt. Tja, gute alte Zeit, wohin bist du entschwunden. Oder anders ausgedrückt, auch am Bahnsteig des Zuges der Zeit steht scheinbar jemand und ruft: "Zurücktreten Bitte!"
Kann man machen, muß man aber nicht...
Gruß
Burkhard
Mal angenommen, die Idee ist gut und mal angenommen, es gibt einige Interessenten und der TE will eine Kleinserie bauen. Dann wird das mit Sicherheit kein Geschäft, bei dem er ein reicher Mann wird...
Aber wie sagt der Volksmund: es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Viel Erfolg
Tina
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du alles selber machen und nicht mit existierenden Herstellern kooperieren!?
Soll das ein Hobby sein oder Aufbau einer Existenz, ernsthafter Gründung eines Kraftradherstellers?
Ggf. schon auf Existenzgründermessen gewesen bzw. Dich beraten lassen?
Selbst wenn Du ein genialer Ingenieur bist, man braucht in einer erfolgreichen Firma auch Sklaventreiber, Steuerakrobaten und Rechtsverdreher.
Zitat:
Original geschrieben von LittleBigJoe
Ich interpretiere dein Pin so, dass alles was deine Vorstellungskraft übersteigt, irreal ist. Und dabei waren "wir" mal in der Welt als das Volk der Dichter, Denker und Erfinder bekannt. Tja, gute alte Zeit, wohin bist du entschwunden. Oder anders ausgedrückt, auch am Bahnsteig des Zuges der Zeit steht scheinbar jemand und ruft: "Zurücktreten Bitte!"
Kann man machen, muß man aber nicht...
Gruß
Burkhard
"Motorroller die komplett überdacht sind und als 50ccm zugelassen sind" sind eben keine Neuerung !! Die gibts schon vielfältig !!!
Selbst wenn das Dach abnehmbar ist, massiv oder als Plane/Folie, oder mit Solarzellen bestückt....... Ist alles nichts neues !!
Wenn er glaubt was neues entwickelt zu haben, aber keine Bilder zeigen will, so sollte er zumindest darauf hinweisen WORIN SEINE NEUERUNG BESTEHT !!!!
Einer der Pop-Sänger werden will kann auch nicht sagen: "Ich kann gut singen, gib mir nen Vertrag"!
Der muss auch erst "vorsingen" und dann wird entschieden ...... !!!
wölfle
Bitteschön:
“Komplett überdacht” aber ein bisschen schneller als mit nur “50 ccml” .....
http://www.focus.de/.../monotracer-rasender-tropfen_aid_312907.html
..... komplett überdacht, mit 50 ccm, und offenbar sogar deutscher Produktion !!!
http://img.alibaba.com/.../...ter_motorcycle_vespa_with_cover_roof.jpg
http://haueisen.jimdo.com/fahrzeuge/
Also TE, wenn du Tipps/Empfehlungen haben willst, an wen du dich ggf. wenden kannst, dann rück raus damit WAS an deinem überdachten Roller so anders/neu ist, als es schon mehrere Dutzend mal auf dem Markt gibt und selbst bei preiswerter chinesicher Produktion keiner kaufen will !! ???
wölfle
Es muß doch nichts sensationell neues sein.
Aber irgendein kaufanreizendes Alleinstellungsmerkmal wäre schon praktisch. Und wenn es ein sensationell günstiger Preis wäre.
Und natürlich keine bestehenden Rechte verletzen.
Verspätet aber rechtzeitig fertig geworden ...
www.cabrioroller.de (seite ist noch nicht komplett fertig)
eure meinungen?