1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Roller Hercules PR5s 50cc säuft ganze Zeit ab

Mein Roller Hercules PR5s 50cc säuft ganze Zeit ab

Hercules Prima 5,S,SE
Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 22:13

Hey, und zwar habe ich mir vorgestern einen Roller zugelegt (Hercules PR5S 50cc). Der Verkäufer hat mir versichert das der Roller als er ihn geholt hatte lief was ich ihm auch glaube. Was die Sache daran ist er sagt er hat den lange stehen gehabt vor her trotzdem neue Batterie eingebaut gehabt. Er meine vielleicht das es am Vergaser liegen konnte weil ihm gesagt wurde das dieser gereinigt werden muss. Davon habe ich leider keine Ahnung deswegen könnte einer vielleicht wissen woran das liegt. Als ich ihn abholte dachte ich mir natürlich erstmal es ist wegen der Kälte wenn der läuft und man ständig auf Gas bleibt bleibt der an. Ich bin 30-40 min gefahren trotzdem geht der aus. Und man hört beim fahren schon so Geräusche weiß nicht ob irgendwas mit der Luft ist.

Danke im Voraus für jede Hilfe

Bitte einfach wie möglich ausdrücken weil wie gesagt kenne mich nicht mit Roller aus und muss erst den Dreh herausfinden über die einzelne Teile.

Und wenn jemand von euch vielleicht weiß wo man Tacho anzeige oder ähnliche Sachen die man nachrüsten kann, für den Roller kennt gerne schreiben danke:D

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ich denke, das es an der Benzinzufuhr "hapert".

Der Vergaser wird wohl gereinigt werden müssen.

Hatte ich bei meiner Skyteam 125 auch schon, das kein Standgas mehr vorhanden war.

Mit dem Schrott, was man an der Tanke zu überteuerten Preisen kaufen kann, ist spätestens nach 6 Monaten mit solchen Defekten zu rechnen.

Bei meiner BT 1100 ist aktuell auch der Vergaser "schlatzig" und ich kann ihn ausbauen, da ich ca. 1 Jahr nicht gefahren bin,shit happends....

Gr.Rupert

Nachtrag:

Vergaser reinigen und nicht NEU KAUFEN......!!!!

Das sind die Typischen Aussagen der Verkäufer wenn ein Motor gar nicht oder nicht vernünftig läuft.

Aber zumindest wie schon geschrieben Vergaser reinigen (YouTube Video kann helfen) oder zu einer Werkstatt zur Durchsicht bringen bevor man die Lage verschlimmbessert wegen Ahnungslosigkeit.

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 21:26

Zitat:

@greenhorn43 schrieb am 17. Oktober 2023 um 09:47:03 Uhr:

Nachtrag:

Vergaser reinigen und nicht NEU KAUFEN......!!!!

Ich danke dir sehr

Themenstarteram 17. Oktober 2023 um 21:27

Zitat:

@garssen schrieb am 17. Oktober 2023 um 11:48:13 Uhr:

Das sind die Typischen Aussagen der Verkäufer wenn ein Motor gar nicht oder nicht vernünftig läuft.

Aber zumindest wie schon geschrieben Vergaser reinigen (YouTube Video kann helfen) oder zu einer Werkstatt zur Durchsicht bringen bevor man die Lage verschlimmbessert wegen Ahnungslosigkeit.

Danke dir auch mache nix selber lasse das von jemanden wahrscheinlich machen der sowas öfters macht oder ebenfalls doch zur Werkstatt weiß man die Kosten die man dafür tragen muss?

Wo Du ein paar "Taler" sparen kannst, ist den Gaser selbst ausbauen und dann zum Ultraschallreinigen bringen.

Aus- und Einbau macht gleich mal ne Stunde Arbeitszeit und die kannst Du Dir sparen.

Ja.

Das teuere Zeug von der Tanke.

Wer sein Fahrzeug ständig bewegt, wird auch kein Problem haben mit dem teuren Zeug.

Wer jedoch seine Möhren jahrelang ins Eck stellt, braucht sich auch nicht wundern.

Teuer ist es schon das Zeug.

Wir werden einfach abgezockt - von denen die ihr gerade gewählt habt. Ätsch.

Gruß

War früher bei dem guten Sprit kein Problem, ein Fahrzeug mal wochenlang stehen zu lassen.

Geht leider Heute nicht mehr mit dem gepanschten Zeugs....

Das ist Stammtischgerede.

Meine drei Zweiräder stehen nicht nur Wochen sondern 6- 7 Monate vollgetankt im Winterhalbjahr.

Seit min. 20Jahren ist das so, gab noch nie im Frühjahr Startprobleme wegen Sprit.

Selbst 12 Monate würde der Sprit heutzutage locker zündfähig bleiben.

Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 15:23

Update: Vergaser gereinigt aber der gibt von sich selber zu viel Gas. Denke irgendwas mit der zieht falsche Luft

Dann lerne einfach wie Vergaser eingestellt werden.

Themenstarteram 18. Oktober 2023 um 19:02

Zitat:

@kranenburger schrieb am 18. Oktober 2023 um 20:34:05 Uhr:

Dann lerne einfach wie Vergaser eingestellt werden.

Unnötige Antwort aber danke schon bereits getan er läuft wie gesagt ohne abzusaufen aber da ist irgendwas mit dem Luft Kasten

Vielleicht zuwenig Spiel im Gasseil ?

Standgasschraube zuweit drin ?

Gruß

Zitat:

@travv228 schrieb am 17. October 2023 um 00:13:40 Uhr:

Als ich ihn abholte dachte ich mir natürlich erstmal es ist wegen der Kälte wenn der läuft und man ständig auf Gas bleibt bleibt der an. Ich bin 30-40 min gefahren trotzdem geht der aus.

Jetzt ist das eingetreten, was garssen geahnt hat:

Zitat:

oder zu einer Werkstatt zur Durchsicht bringen bevor man die Lage verschlimmbessert wegen Ahnungslosigkeit.

Nämlich:

Zitat:

Update: Vergaser gereinigt aber der gibt von sich selber zu viel Gas. Denke irgendwas mit der zieht falsche Luft

Ja ich weiss: Unnötige Antwort aber niemand hier weiss, was bei der

Schrauberei schief gelaufen ist :mad:

Sachdienliche Hinweise wären:

Was genau wurde verändert/zerlegt/erneuert/eingestellt ?

Wer hat das gemacht ?

Deine Antwort