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Mein RS 2000...ich breche noch in tränen aus!
mein geliebter RS springt nicht mehr an und ich finde den grund einfach nicht.. ich bin echt am verzweifeln..
erst mal zu den daten von meinem rs er ist bj 91 und hat übliche 150 ps
nun zur vorgeschichte es kam ein austauschmotor rein mit 110tkm lief auch alles eine weile und irgendwann beim fahren ging er einfach aus ich dachte es wär der spritt da ich odt auf letztem drücker fahre^^ aber stellte sich raus das er es nicht war, er sprang nicht mehr an meine vermutung das er weil er so oft auf letztem tropfen gefahren wurde er dreck in den filter gezogen hat...also den filter getauscht und als das nicht ging die benzinpumpe auch noch da die sich auch nicht mehr anhörte wie ich es kannte war aber auch nicht die ursache zündfunke hat er auch aber er will eichfach nicht mehr anspringen dann dachte ich es wäre evtl der notschalter für die benzinpumpe allerdings war der nirgends aufzufinden an den stellen wo er sein sollte ich habe das gefühl mein rs hat solch ein schalter nicht,
ich hoffe ihr habt lösungen für das problem denn der sommer bzw frühling wird kommen und ich muss wieder rs fahren ^^
danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Hier sitzt der Schalter :
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9d11-4.jpg
Schalter
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42 Antworten
De Notschalter?Iss der nicht im Fahrerfussraum hinter der unteren A-Säulen-Verkleidung?
Hast du irgendwo ein Leck in der Kraftstoffleitung?
Hast du mal Kompressionen messen lassen?
Und die Ventile eingestellt?
Hallo
ich weiss nicht wie der Motor vor dem ausfall lief, denk aber das der gut lief. Den Notschalter für Benzinpumpe, denn hatt deiner auch. Es gibt da eigenlich zwei gut verstecke, der eine liegt unterm Notrad und der andere In der A-Säule ( Fahrerseite hinter einer kleinen abdeckung ). Glaub aber nicht das er einfach so aus gelöst hatt, vermute mal das vielleicht die Sicherung def.ist. Wenn nicht die Sicherung def. ist und die Pumpe nicht arbeitet wirds interresant. Dann kann es auch am Sicherungskasten liege ( gibt gern den geist auf ), Hast die Kabel zur Pumpe Überprüft ( auf bruch und auf schlechten kontakt ). Könnt aber auch am Zündschloss liegen, an dem teil was hinterm Schloß an gebracht ist ( wahr bei mein alten Essi mal der Fall, ging einfach aus und nicht mehr an ).
Kannst du mal ein Foto von diesem Teil einstellen? Also einmal ein Foto von dem Teil AM Lenkrad machen?
Zitat:
Original geschrieben von mecdoc
Hallo
ich weiss nicht wie der Motor vor dem ausfall lief, denk aber das der gut lief. Den Notschalter für Benzinpumpe, denn hatt deiner auch. Es gibt da eigenlich zwei gut verstecke, der eine liegt unterm Notrad und der andere In der A-Säule ( Fahrerseite hinter einer kleinen abdeckung ). Glaub aber nicht das er einfach so aus gelöst hatt, vermute mal das vielleicht die Sicherung def.ist. Wenn nicht die Sicherung def. ist und die Pumpe nicht arbeitet wirds interresant. Dann kann es auch am Sicherungskasten liege ( gibt gern den geist auf ), Hast die Kabel zur Pumpe Überprüft ( auf bruch und auf schlechten kontakt ). Könnt aber auch am Zündschloss liegen, an dem teil was hinterm Schloß an gebracht ist ( wahr bei mein alten Essi mal der Fall, ging einfach aus und nicht mehr an ).
Naja,wenn die Pumpe keinen Strom bekommt....das hörste...einfach mal Tür auflassen und Zündung auf 2 drehen...ansonsten wie mecdoc gesagt hat...
nunja also er orgelt zumindest beim anlassen und hört sich meißens so an als ob er gleich anspringt und den notausschalter von der benzinpumpe habe ich bis heute nicht gefunden also weder im fahrerfußraum noch beim reserverad...ich weiß nich mal wie das ding aussieht wäre schön wenn da jemand evtl ein bild davon hat oder wo der schalter genau versteckt ist, ich hab noch eine frage bzgl des schlüssels, ist es möglich das er wegen dem schlüssel allein nicht mehr anspringt? denn der ist einfach nur schwarz und von einem transporter für die wegfahrsperre sehe ich auch nichts also meine frage: springt der motor bei aktivierter wegfahrperre an?
naja die pumpe geht definitiv wer ein rs fährt weiß wie beschissen laut die im normalfall ist^^ das mit dem zündschloss muss mir einer nochmal genauer erklären...ahja mir ist aufgefallen das bei meinem motor ein größeres kabel keinen platz hat allerdings war das auch schon ab als er lief.
ich habe mal gehört das wenn das poti einen defekt hat springt er manchmal nicht an aber wenn man den stecker abzieht dann solls gehn das habe ich noch nicht getestet...und bei meinem rs konnte ich kein Lmm sehen
ich danke schonmal an die jetzigen hilfen und die kommenden
Zitat:
Original geschrieben von masp1405
[...] von einem transporter für die wegfahrsperre sehe ich auch nichts also meine frage: springt der motor bei aktivierter wegfahrperre an?
Nein. Da dreht der Anlasser erst gar nicht. Die unterbricht Zündung, Anlasser und Spritzufuhr.
Ich glaub auch nicht, das ein 91er Essie bereits ne Wegfahsperre hat.
Mein erster Gedanke zu der Symptomatik war: gerissener oder übersprungener Zahnriemen.
Einer meiner früheren Sierras hat sich genauso mittem unterm fahren verabschiedet.
Hat der RS2000 einen dieser DOHC Motoren wie aus der Sierra Baureihe und ist nen Freiläufer?
Dann merkt man des nämlich gar net, er geht einfach aus.
Joe
also der RS 2000 hat keinen Zahnriemen, und die Kette sollte eigentlich nicht reissen, schon gar nicht bei 110.000km...
Hast du einen Zündfunken?
Hast du jetzt genügent Sprit drin? meiner ist mal nicht mehr angesprungen obwohl ich 5l rein gekippt habe weil er bisschen schräg stand!
Hier sitzt der Schalter :
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9d11-4.jpg
Schalter
hmm genau an der stelle ist bei mir nichts außer ein stoff überzogenes blech mit loch in der mitte wie bei dieser plastikabdeckung
was mir allerdings schon länger aufgefallen ist ist das die lichtmaschine wohl ein problem o.ä. hatte da bei fahrten im dunklen das licht gelegentlich stark heller wurde und die instrumenten beleuchtung, tut vll nicht unbeding etwas zur sache aber ich frage mich ob es an einder defekten lichtmaschine liegen kann denn die batterie hat immer schlecht bis garnicht geladen und zur zeit steht er bei mir in der garage und geht auch durch überbrücken nicht mehr an..
ärgert mich echt maßlos erst den neuen motor rein und jetzt will er nicht und ich wollte noch in näherer ferne auf das ein oder andere rs bzw ford treffen
Der RS2000 hat natürlich eine Wegfahrsperre. Da deine Lichtmaschine wohl ein Problem hat messe die einmal durch und auch die Batterie.
wie muss ich denn messen bzw was sollten für werte raus kommen?
aber sollte das nicht im prinzip egal sein wenn ich überbrücke?
Hallo: Wenn die Benzinpumpe läuft ist der Notschalter ok.
Prüfe mal die Kabelanschlüsse am Motor (Kurbelwellensesor)
mein verdacht das steuergerät...was denkt ihr?