ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mein S6 - Bilder

Mein S6 - Bilder

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Juni 2009 um 20:57

Nachdem ich bereits etliche Vorstellungsthreads von verschiedenen 4B-Audis gesehen habe, dachte ich mir muss ich meinen hier auch mal noch reinstellen.

Insbesondere auch, weil ich mich teilweise der Tuning-Wahn einiger Mitglieder schockiert hat. Hier also als gegenbeispiel mein absichtlich möglichst original und dezent gehaltener S6. Hubraum statt Spoiler.

Eine Frage hab ich nur: Tiefersetzen? Wieviel, welche Federn?

Schreibt eure Meinungen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo und willkommen bei uns im 4B-Forum.

 

Sehr schöner S6 nur noch 40er H&R Federn und gut ist der 4,2er V8 :D

 

Was mich noch Intressiert seit wann bekommt man in der CH auch die großen Nummerschilder wie bei uns in Deutschland für das Heck ???

 

Vielleicht auch mal Interesse daran ein paar Leute Live zu treffen aus dem Forum, nächste möglichkeit ist die Spätzle II Tour siehe meine Signatur.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Den Stromabnehmer auf dem Dach noch gegen die Sharan Antenne tauschen :D :D :D

am 16. Juni 2009 um 21:05

Willkommen im Club der Hubraumstarken Boliden und allzeit ne knitterfrei Fahrt. Tieferlegung, muss aber ehrlich sagen, könnte ich auch drauf verzichten. Muß nicht unbedingt sein.

Bitte nur dezent tieferlegen, Das Auto kommt so auch sehr gut rüber!

Ich denke mal du hast das original Sportfahrwerk drin, dann dürftest du mit obengenannten 40/40 ca von jetzt aus 20mm tiefer kommen, und mehr würde ich nicht machen!

Meiner ist richtig tief geworden, mit 55/40 und ich bereue es! Aber heulen hilft nicht !

Viele Grüße in die Schwiz aus Frankreich! ( Ist ja richtig international hier)

Auch von mir ein herzliches Willkommen. 

Ein sehr schöner S6, da muss ich meinen Vorredner recht geben, aber was um Himmels Willen hast du mit der Auspuffanlage (Endrohre) gemacht.

Wenn ich das Heck eines A6 sehe erwarte ich ich förmlich die hübschen glänzenden Endrohre. Deine sehen schon arg mitgenommen (und nicht original aus).

Ansonsten etwas tiefer (max. 40mm) und dann steht er noch ein bißchen besser da, als er es schon tut.

 

Gruß

Karsten

Werkslook Rulez....Herzlich Willkommen !!

Herzlich Willkommen im Forum der Dicken ;)

Schöner S6 ;)

30-40mm tiefer und gut ist ;) Für schneereiche Gegenden evtl ein Gewindefahrwerk was man im Winter einfach höher dreht.

Wo wir grad bei der Originalität sind: Auch die Scheibenönung ist nicht original ;), aber sonst bis auf den Auspuff sehr schöner S6.

am 17. Juni 2009 um 8:54

Ein paar Daten (Preis,km,Bj etc.) wären interessant

Herrlich unverbastelter 4B, Glückwunsch! Und Willkommen auch von mir. :)

 

Jetzt noch rundherum die Typenschilder ab und gut ist. ;)

 

Grüße

Markus

 

 

am 17. Juni 2009 um 10:38

Schöner S6, jezt tieferlegen dan wird er nicht so hochbeinig.

Meinen werde ich morgen tiefer legen mit H&R -40mm

Glückwunsch zum Boliden!

 

Aber er schreit nach einer dezenten Tieferlegung! 2 bis höchstens 3cm meiner Meinung nach.

 

grüße

Hallo,

bin normal im 4A Forum zuhaus, dennoch: einen klasse A6 hast du da, für mich die schönste Baureihe überhaupt und für mich wäre er so schon tief genug.

Habe eben bei mobile einen A6 (5.2Ltr.) von 2006 in gleicher Farber gesehen. Sorry aber gegen dein Schmuckstück war der einfach nur potthässlich (ohne abwerten zu wollen- ist halt mein Geschmack nicht). Aber ist für mich klar: Audi baut die Reihe jetzt eher für die dynamisch, gutverdienenden selbständigen Geschäftsleute. Der 4B ist für diese Clientel "heutzutage" einfach schon wieder zu sportlich. Alles was nach dem 4B gebaut wurde ist für mich kein Audi mehr, würde ich mir auch später nicht gebaucht mehr kaufen. Zudem stört mich aktuell dieser Schlitzaugen-Einheitsbrei. Hat denn niemand mehr Mut einen guten Standard weiterzuentwicklen ohne ständig diese Modesprünge zu machen? Der 4A und 4B sind zudem zeitlose Karrossen. Meiner ist von 96 und damit kann man sich immer noch überall sehen lassen, denn einen 13 Jahre alten Daimler möchte ich nicht vor der Tür stehen haben, der sieht heute echt alt aus.

am 17. Juni 2009 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Werkslook Rulez....Herzlich Willkommen !!

Genau!

Und mehr als die 20mm von Original Sportfahrwerk solltest du nicht runter gehen...

Deine Auspüffe find ich halb so schlimm. Die Originalen sehen auch nicht grad toll aus.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 23:40

Interessante Meinungen. Tieferlegung folgt wohl nächstens, jedoch nicht zu stark.

Dass die Auspuffe nicht gefallen kann ich nicht verstehen. Ist eine Sportec Komplettanlage. Endrohre je ø90mm aus Edelstahl. Effizienz statt Chrom.

Dipl.Ing. fragte nach ein paar Daten: Jahrgang 01, 180k km, 10k€, musste aber Automat revidieren, Querlenker und ein paar kleinere Sachen.

hab jetzt so 17l/100 stadt. normal oder? fahre nicht wirklich zurückhaltend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen