1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Mein "Schwein" pfeift

Mein "Schwein" pfeift

BMW X3 G01
Themenstarteram 29. Juni 2022 um 18:42

Hallo liebe Community,

Seit ein paar Wochen Pfeift mein 2021er X3 nach dem entsperren. Ich denke es kommt von vorne rechts und es hört sich fast wie ein undichtes Ventil an.

Kennt jemand das Probem?

Danke Euch

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn es nach dem aufsperren ist, wird es ein Steuergerät sein welches wach geworden ist. Mein M5 und X3 pfeifen auch wenn sie geweckt werden und die Steuergeräte anspringen.

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 20:29

So laut ? Es ist echt laut und hört sich an als würde jemand pfeifen für ein paar Sekunden

Wie laut hast du ja nicht geschrieben ;)

Nein, so laut ist es nicht.

Eventuell hilft eine Tonaufnahme.

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 16:45

Es ist echt laut und leider nicht immer.. Ist vorne rechts ein compressor oder ähnliches verbaut welches beim öffnen aktiviert wird?

Nein, der X3 hat nichts wofür der gebraucht würde.

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 17:44

Ich hoffe das ich die tage eine soundaufnahme hinbekomme. Komisch, auch beim abstellen und ausschalten kommt manchmal das selbe pfeifen zurück. Echt komisch

Themenstarteram 25. Juli 2022 um 16:30

Also das Auto war heute beim Freundlichen. Ergebnis, nichts gemacht. Angeblich ist es normal und es sind die Luftklappen. Habe heute auch endlich den Sound auf einen Video eingefangen. Meine Frage nun, wie kann es sein, dass das Geräusch erst nach 12 Monaten kommt?

Verschmutzung, Staub etc

Themenstarteram 25. Juli 2022 um 17:10

Anbei noch die sounddstei am ende hört man es..

Wenn es verschmutzt ist, hätten sie es dann nicht gereinigt ?

Hallo ins Forum,

heute, bei geringer Geschwindigkeit (also Wind ausgeschlossen) hatte ich auch ein Pfeifen. Gefühlt von hinten rechts. Dachte zuerst, vielleicht ein Steinchen an den Bremsscheiben. Ordentlich gebremst, immer noch. Bei ganz geringer Geschwindigkeit, ca. 40 Km/h. Dann, nach 10 Minuten Testfahrt durchgeführt, absolut nichts.

Der thread ist aus 2022. Gibt es weitere, aktuelle Erkenntnisse ?

War es damals nicht ausschließlich im Stand nach dem entsperren?

Hab ich auch gelesen. Bei mir war es eben bei niedriger Geschwindigkeit.

Hatte das wie du es beschreibst bei meinem Abarth Competizione mit der Brembo Bremse.

Da hatte er erst 20tsd gelaufen und ein Bremsbelag innen war über Norm verschlissen und hat ein spitzes Pfeifen verursacht.

Könnte sein. Bremsen war mein erster Ansatz. Auch in Verbindung mit Auto-Hold. Dachte, etwas hat sich nicht komplett gelöst.

Deine Antwort