ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mein Stern!

Mein Stern!

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 19:18

Ich habs endlich mal geschafft Fotos zu machen und sie auch noch an zu hängen!!

Ich würd gern mal eure Meinungen zu dem guten "alten" Stück hören. Ich wollte einen mir einen dezenten Stern kreieren und ich denke, daß ist mir gelungen...oder??

Mal was zu den Änderungen:

8,5x17" und 9,5x17" BBS Felgen mit 215 und 235 Bereifung. 40mm tiefer mit H&R und Koni gelb, Sebring Endtopf, Mattig Scheinwerferblenden.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2004 um 19:19

und noch eins!

Kompliment...

das sind wirklich geile Felgen...

MfG Nico

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 19:23

mannomann...wie schnell ihr mit antworten seit.

Danke fürs Kompliment... :-)

ist das deas schlechte Wetter oder sind die wirklich nicht poliert ???

poliert (das Tiefbett) würden die noch besser ausschaun...

is nur ein kleiner Tip von mir... :-)

MfG Nico

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 19:33

Die Fotos sind kurz vor dem Regen gemacht worden. Das Tiefbett der Felgen ist Hochglanzpoliert.

na dann komm mal mit Daten rüber...

Motor - Bj. - Ausstattung - Umbauten - e.t.c...

bin schon gespannt...

MfG Nico

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 19:52

mein "altes" Stück ist von 1994 hat nen 180er Herz mit 136 Chip PS und 139tkm Laufleistung. Das Chip-Tuning wurde vor knapp 9 Monaten gemacht und funktioniert tadellos. Wie gesagt es sind 17" Alus (BBS Design). Das Auro ist dank H&R+Koni gelb 40mm tiefer an den Boden grückt. Die Scheinwerfer hab ich mit Mattig Blenden verziert. Der Orginal ESD musste einem von Sebring weichen. Bin auch ganz zufrieden mit dem Ding. Hat nen schönen dezent dumpfen Klang und bei höheren Drehzahlen macht er dann auch richtig radau. Sonst hab ich aussen nichts mehr gemacht, bis auf die Nebellampen in der Schürze. Im Innenraum hab ich die Beleuchtung auf blau und weiß mittels LED's geändert. Und eine Anlage von Blaupunkt (Radio: Los Angeles MP 71, Verstärker: Blaupunkt GTA 4200 mit ca 600W, Boxen: vorn Canton 2 Wege und hinten Blaupunkt 4 wege, den Job des Subwoofers erledigt ein RF Punch XLS) eingebaut. Mehr brauchte ich nicht tun, da die Elegance Ausstattung ja gut wie alles drin hat.

Ich hab allerdings noch vor eine weiße Unterbodenbeleuchtung zu installieren. Die soll dann statt der Blinker beim öffnen und schließen aufleuchten.

Booh ey!

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 20:16

Wie darf ich das "Booh Ey" verstehen? Ich kenn das nur als abfällige Bemerkung....

Bei Opel etc soll es ja Anerkennung und Staunen betonen...

In deinem Fall weiß ich leider nicht wie es deuten soll. Bitte definiere es genauer, da ich mich von Dir nicht angegriffen fühlen möchte.

am 24. Juli 2004 um 20:39

Bis auf die Scheinwerferblenden empfinde ich ihn als dezent. Scheinwerferblenden empfinde ich aber generell etwas Discothekenmäßig, sie ziehen ein dezentes Design schnell wieder herunter in den proll-Bereich. Ist aber wie gesagt Geschmackssache. Ansonsten nett anzusehen.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von 6-(SIC)-6

Wie darf ich das "Booh Ey" verstehen? Ich kenn das nur als abfällige Bemerkung....

Bei Opel etc soll es ja Anerkennung und Staunen betonen...

In deinem Fall weiß ich leider nicht wie es deuten soll. Bitte definiere es genauer, da ich mich von Dir nicht angegriffen fühlen möchte.

Darfst dich nicht gleich angegriffen fühlen...im Forum braucht man manchmal nen dickes Fell. ;)

Ich schätze mal, das "Booh Ey" bezieht sich auf die Alus...die sind vom Design her ja eher aus den 80ern und passen nicht sooo gut zum futuristischen Design der 90er Jahre. ;)

Mit aktuelleren Felgen hättest du dein "gutes altes Stück" fit fürs 21. Jahrhundert machen können...so wirkt der Wagen irgendwie älter als er wirklich ist.

Zitat:

Original geschrieben von 6-(SIC)-6

Wie darf ich das "Booh Ey" verstehen? Ich kenn das nur als abfällige Bemerkung....

Bei Opel etc soll es ja Anerkennung und Staunen betonen...

In deinem Fall weiß ich leider nicht wie es deuten soll. Bitte definiere es genauer, da ich mich von Dir nicht angegriffen fühlen möchte.

Nein, ich wollte Dich nicht angreifen. Ich finde nur, wenn es ein dezentes Tuning sein sollte, hättest Du auf den ESD mit DTM-Rohren und die Scheinwerferblenden verzichten können. Auch hätte ich hinten die Reifen breiter oder die Felgen schmaler gemacht, stattdessen lieber ein paar Spurverbreiterungen. Die Reifen sehen so sehr in die Breite gezogen aus. Understatement!

Gruß

Stefan

am 25. Juli 2004 um 12:39

sorry aber dezent finde ich von deinen tuningmaßnahmen nur den avantgarde grill und die entfernte Modellbezeichnung. diese billig wirkenden Nebler ala VW Polo und der böse blick ala E36 + der DTM Auspuff ala Opel ist wirklich nicht dezent...dezent tiefer finde ich ist er, die Tiefbettfelgen passen auch..nur der Felgenstern passt irgendwie garnicht...macht den Wagen wirklich älter als er ist...ich finde ein flacher Stern wäre viel schöner und wenn du die Nebler und den bösen Blick weglassen würdest und anstelle des DTM Auspuff's nen schönen Edelstahl ESD mit zwei geraden schön glänzenden Endrohren montieren würdest wäre er viel "dezenter" aber das ist ja alles Geschmackssache

am 26. Juli 2004 um 6:20

Wirklich hübsch....

aber...

ich finde, mit den Scheinwerferblenden machst Du alles kaputt .. *heul*

Also auf dem Bild sieht das aus, als wenn das irgendwie total schief mit Lücken montiert worden ist. (Nur meine Meinung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen