ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. mein :) : Stoßdämpfer "ölig" -> wechseln! ich: hä?

mein :) : Stoßdämpfer "ölig" -> wechseln! ich: hä?

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 15. März 2011 um 22:03

Hallo Volvofreunde!

ich habe heute meine Sommerreifen rauf machen lassen und mein :) meinte, dass die Stoßdämpfer "ölig" seien und er mir empfiehlt sie zu wechseln?!

Er möchte jetzt erst einmal gucken, welches Fahrwerk ich habe (ich muss gestehen, dass ich das nicht weiss :rolleyes:) und mir dann über Tel bescheid geben, ob sie nun durch sind und macht mir "wenn nötig" ein unverbindliches Angebot.

 

Meine Fragen nun:

Ich habe keine Ahnung von Stoßdämpfern, also was heißt ölig bzw. heißt das, dass sie kaputt sind oder möchte mir der :) nur etwas verkaufen?

Und wenn das ein Zeichen von Verschleiss ist und sie gewechselt werden müssen, dann eine Orientierung, wie viel man inkl. Einbau für neue bezahlt und welche für "Komfort-Driving" zu empfehlen sind (mittlere Preisklasse bei den Stoßdämpfern)?

 

Ich habe mich auch schon in anderen Beiträgen informiert und weiss, dass die Stoßdämpfer schon locker bis zu 200Tkm machen, aber es gibt ja immer schwarze Schafe. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er mir Geld abnehmen möchte, da er wirklich einer von den guten :) zu sein scheint und ich bis jetzt von vielen nur gutes gehört habe.

Ich danke im Vorraus für Antworten!

Bill

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von th3whit3stripes

Hallo Volvofreunde!

ich habe heute meine Sommerreifen rauf machen lassen und mein :) meinte, dass die Stoßdämpfer "ölig" seien und er mir empfiehlt sie zu wechseln?!

Er möchte jetzt erst einmal gucken, welches Fahrwerk ich habe (ich muss gestehen, dass ich das nicht weiss :rolleyes:) und mir dann über Tel bescheid geben, ob sie nun durch sind und macht mir "wenn nötig" ein unverbindliches Angebot.

 

Meine Fragen nun: