ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. mein system was meint ihr?

mein system was meint ihr?

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 5:44

Hi leute!

Ich hab mir heute die Focal K2 für die front bestellt dazu das JVC KD-SX998R Mp3 Radio. Ich hab schon einen Krystek_RF1 Sup (also nen rockford woofer) und hab vor mir die 5 kanal endstufe Rodek R680A zu bestellen (5kanal aus dem grund das früher oder später noch ein schönes hecksystem rein soll)!!

Was haltet ihr davon?

Und meint ihr das mit der endstufe kommt gut oder doch besser eine andere???

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Juli 2003 um 7:44

Ich weiß nicht, Rodek is schon nich schlecht, aber meiner Meinung nach ist ne Steg für das Geld besser, auch wenn es sein mag, dass sie nominal weniger Leistung bringt.

Dein Radio gefällt mir nicht :-), hätte das 9101 von JVC genommen, aber das is ja auch noch teurer.

Ansonsten hast dan gutes system, viel spaß

Von einer 5Kanal halte ich an sich nicht viel ...würde mir eher eine 4Kanal und eine 2Kanal dann kaufen ...

4Kanal für die Lautsprecher und die 2Kanal gebrückt für den sub

am 8. Juli 2003 um 13:03

Ich würds genau so machen wie Linos gesagt hat.

Ich finde 5 kanal verstürker auch nicht gerade so doll. Der sub zieht bei jedem bassschlag am meisten aus der endstufe und dadurch kann es sein, das das frontsystem nichtmehr genügend zu verfügung gestellt wird. dadurch klingt es nicht so gut bzw. könnte es sein das es nicht so gut klingt.

MfG Deus

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 13:28

aber wie isn das wenn ich 2 amps an die batterie anschließe?reicht der saft aus?

Kann mich nur Linus und Deus anschliessen.

Zitat:

Original geschrieben von Killerkautz

aber wie isn das wenn ich 2 amps an die batterie anschließe?reicht der saft aus?

Kommt drauf an wieviel Ampere deine Lima macht, wieviel Ah deine Batterie hat und ob die noch wunderbar in Ordnung ist und letz endlich wieviel Leistung von der Endstufe(n) kommt.

Kannst auch 4 anschließen wenn du leiste hörst wird das auch kein Problem sein aber wenn du aufdrehst dann wirst es merken :-P aber ansonsten siehe oben.

am 8. Juli 2003 um 14:22

Also nach all dem was ich jetzt in der kurzen Zeit die ich hier bin schon gelesen habe schäme ich mich ja fast zu schreiben was ich mir gekauft habe, aber ich glaube das reicht mir locker. Ein Freund hat so ziemlich das gleiche System und es reicht mir/ihm echt.

Aber trotzdem mal hier mein Zeug:

- MP3 Tuner Kenwood KDC-M4524G

- in der front im mom noch die Golf3 standartboxen

- endstufe: Crunch PowerZone P4175

- woofer: Pyle PLM1299 in ner 37L BR Kiste

Also zerreist euch mal nicht all zu sehr das maul ^^

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 15:05

Ich hab noch mal ne frage zu meines system!!

ALSO::: :-P

Wie wäre es klanglisch gesehen wenn ich mir ne 4 kanal endstufe hole da den sup auf 2 kanäle brücke und das frontsystem drann klemme und die hinteren boxen einfach ans radio klemme?

Ich würde dann (was auch geld sparen würde) meine original golf4 ls (die ich eigentlich nicht schlecht finde) hinten einbauen und sie ans radio direckt anschließen, die K2 und den sup an die endstufe!

Was meint ihr?

ist das er ne halbe sache oder ist das gar nicht mal schlecht??

@Killerkautz

also für nettes und gutes Hören reicht das allemal...interessant und klanglich gut ist...wenn die eingesetzte 4-Kanal Endstufe für jedes Kanalpaar ein eigenes Netzteil hat...dann kommt es auch nicht zu dem erwähnten Effekt das Bassschläge den Klang des Frontsystem negativ beeinflussen ;)

Gruß

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 15:26

was wäre denn z.b. eine gute 4kanal endstufe mit mehreren netzteilen?

und kann son powercap diesen effeckt nicht stopen???

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 15:29

und die amp sollte schon wenn man 2 kanäle brückt >200 Watt RMS an 4 ohm haben!!

Naja...für deinen Fall würde sich ja die Audio System Twister F4-400 anbieten...dann hast 2x140 Watt RMS für dein Frontsystem...was sich in einer unglaublichen Dynamik widerspiegelt (ich weiß wovon ich rede...hab die Endstufe so bei mir angeschlossen ;) )

Die beiden gebrückten 60 Watt RMS Kanäle liefern dann 210 Watt RMS@4Ohm...was meinen Sub auch für lautes Musikhören ausreichend versorgt.

Ein Powercap hilft Einbrüche im KFZ-Stromnetz auszugleichen...wenn aber die Endstufen-Netzteile nicht den erforderlichen Strom wegen Unterdiomensierung bereitstellen können....hilft das nicht viel mit nem Powercap.

Gruß

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 15:59

was mir jetzt aber nicht klar ist wie aus 2x60 watt 210 watt werden??

Wie siehts denn mit der nummer besser aus TWISTER F4-560

oder würdest du sagen das ist schwachsinn?

wofür willst denn ~450 Watt RMS gebrückt haben?...ausser Du holst mal einen anderen Subwoofer...dann hast die erforderlichen Reserven ;)

60 Watt RMS@4Ohm, 110 Watt RMS@2Ohm pro Kanal

gebrückt addieren sich die 2Ohm RMS Angaben....die gebrückten Kanäle sind somit 4Ohm-stabil und liefern dann die addierten 2Ohm Watt Werte der Kanäle

110 Watt RMS + 110 Watt RMS=~220 Watt RMS (ich hab´s messen lassen....bei mir kommen knapp 210 Watt RMS heraus)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen