ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. mein T3 springt nicht mehr an

mein T3 springt nicht mehr an

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 21:42

Hilfe, mein T3 springt nicht mehr an. Habe den Gaszug gewechselt und bin ca. 150 Km Autobahn gefahren. Als ich abfuhr und auskuppelte ging er einfach aus. Ab zu VW, die meinten neuer Dieselfilter. Eingebaut angelassen PRIMA. Neuer Tag Bulli springt nicht an. Nicht im warmen, nicht im kalten. Also neue Glühkerzen. Wieder nichts. Also neuer Filter, Tank gereinigt, Standgas eingestellt, Luftfilter gereinigt. Diesel rein, angelassen PRIMA mein Bulli läuft wieder. Dann habe ich ihn abgestellt und er springt wieder nicht an. Das komische an der Sache ist mit Starterspray oder anschieben läuft er. Es ist ein 1,6 TD. Kann mir und dem Bulli jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!Also immer nach längerer Standzeit?Kuck mal ob die Leitung zur ESP leerläuft und ob du siehst das Blasen drin sind.Am besten jemanden vorne starten lassen und du kuckst.

Hört sich an als wenn er Luft zieht.Gruß Frank!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mahlzeit!Also immer nach längerer Standzeit?Kuck mal ob die Leitung zur ESP leerläuft und ob du siehst das Blasen drin sind.Am besten jemanden vorne starten lassen und du kuckst.

Hört sich an als wenn er Luft zieht.Gruß Frank!

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 21:59

Blasen sind nicht drin, Starten tut er ja wenn er nach Öffnen des Filters ( Wasser) wieder neu ansaugt.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 22:01

Blasen sind nicht drin, Starten tut er ja wenn er nach Öffnen des Filters ( Wasser) wieder neu ansaugt. Wenn ich ihn wieder ausmache und wieder Starte nichts.

am 15. Juni 2011 um 22:04

Aber die Glühanlage ist ok?

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 22:11

Ich schätze mal ja, als ich abends den Tank und den Filter gereinigt habe sprang er früh an. 20 km gefahren sprang an. Als ich zu hause angekommen bin habe ich ihn ausgemacht und er sprang wieder nicht an. Keine Ahnung bin mit meinem Latein am ende.

gullykrieger

am 15. Juni 2011 um 22:15

Mach mir mal einige Gedanken zu deinem Problem

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 22:23

Danke erstmal bin schon froh das sich jemand meine Probleme mit meinem Bulli über haupt anhört, den Werkstätten kann man ja auch nicht trauen, aber müsste er nicht anspringen wenn er warm ist?

am 16. Juni 2011 um 7:02

Kabelbruch am Magnetventil ESP? oder Wackelkontakt?

hallo

wie schon gesagt....undichtigkeiten der kraftstoffversorgung

müssen als erstes ausgeschlossen werden

e-pumpe darf nicht leergelaufen sein !

leitungen (durchsichtige)vorlaufleitung voll mit diesel ?

da das fahrzeug mit startpilot anspringt muß es ein

kraftstoffproblem sein

mfg elko

am 16. Juni 2011 um 10:43

Ich würde auch das Magnetventil - also die Kabelverbindung prüfen. Da kommt man beim Gaszug wechseln schnell mal ran, und wenns wacklig ist und wie es der Teufel will "frei Schnauze" streikt könnte es das durchaus sein.

Oder aber, der Förderbeginn ist völlig verstellt. Startest Du mit KSB beim ersten Mal? FB schon gecheckt?

Mahlzeit!Was mich ein wenig irritiert: Du schreibst-neuer Dieselfilter. Eingebaut angelassen PRIMA-,dann aber wieder:

Starten tut er ja wenn er nach Öffnen des Filters ( Wasser) wieder neu ansaugt

Was heißt das?Neuer Filter und du mußt nach dem Wechsel des öfteren aufdrehen und Wasser ablassen?

Wenn dem so is mach mal deinen Tank leer.Kannst ja auch mal 5l ausm Kanister ansaugen lassen.

Gruß Frank!

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 19:39

Schönen guten Abend,

Dank erstmal für eure Tips. Den Tank habe ich schon geleert. Sowie den Filter, neu ansaugen lassen aus einem Kanister habe ich auch. Da ist er sofort angesprungen. Alles wieder zusammengebaut und er startet wieder 3, 4 mal hintereinander. Am nächsten morgen ist er auch angesprungen. Dann nicht mehr. Heute morgen sprang er auch , nach mehrmaligem nuddeln, an. Heute nachmittag wollte er wieder nicht. Das Kabel am Magnetventil ESP habe ich etwas zusammen gebogen, sollte es aber, wenn es defkt oder wacklig überhaupt nicht ansprechen oder zumindestens aussetzer haben( stottern oder so) . Mit dem Förderbeginn habe ich keinen Plan siehe Einstellung.

Starten beim ersten mal mit KSB bis er warm ist(wenn er anspringt). Sorry was ist FB. Bin est seit Dezember 2010 Bullyfahrer und wollte es auch eigendlich bleiben, aber er raubt mir meinen Letzten Nerv.

fb is förderbeginn

is aber quatsch das hat ja erst mit dem neuen gaszug angefangen ,da w´verstell sich der fb nich ....

ich tippe auch eher auf rotz im tank und das ist jetzt zufällig mit dem gaszug wechsel erstmalig aufgetreten...

wenn der absteller oder das kabel def sein sollte müsste er,so wie du vermutest, stottern und aussetzen ...

evtl ist auch das vorwärm ventil auf dem dieselfilter def .und er zieht wirklich luft....

berichte mal weiter is interessant...

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 20:19

Hallo, das Vorwärmventil auf dem Filter ist neu, vor 14 Tagen neu und habe auch schon einen Vor 28 Tagen neu gekauft. mal noch ne Frage der Pfeil auf dem Ventil in welche Richtung sollte er zeigen, ich denke mal in Flussrichtung? Oder? Die Dieselleitung (Vorlauf ) zur ESP hat keine Blasen. Könnte eventuell auch die Leitung vom Tank dicht sein, so das ein Unterdruck im Dieselfilter entsteht und nicht genug Diesel angesaugt wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen