- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Prius & Prius+
- Mein Toyota Highlander Hybrid Import ist endlich da ;)
Mein Toyota Highlander Hybrid Import ist endlich da ;)
Jetzt ist endlich mein neuer Angekommen
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
Toyota Highlander Limited 4WD-i V6 SUV
PS: 270
Farbe: Perlweiss
Getriebe: Variomat
Ein paar Eckdaten:
Crashtest Frontcrash Fahrer, Seitencrash Sitze vorne + hinten *****
Frontchrash Beifahrer und Überschlag ****
Verbrauch 7.9l Benzin!!!
Zubehör:
JBL Soundsystem (9 Boxen inkl. Subwoofer)
Navi (Bluetooth und MP3 kompatibel)
Diebstahlsicherung
Klima vorne und hinten
Schiebedach
Dachreling
Ansonsten ist der Limited eigentlich schon voll ausgestatet.
Beim 4WD-i steht das i für Intelligent. Der Wagen schaltet nur auf 4WD wenns auch nötig ist. Ansonsten heissts Heckantrieb.
nächste Pläne:
Japan Embleme sind schon da (Kluger)
Toyota und Limited Schriftzüge kommen weg, Hybrid Symbol wird schön eingemittet.
Frontgrill vom V6
20' Felgen (die 19er die jetzt drauf sind sind für den Winter)
Bilder:
http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/Front.jpg
http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/Heck.jpg
http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/Seite.jpg
Mehr Bilder gibts hier:
http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/
bereits erledigt:
Kluger Emblem hinten ist montiert (vorne passte es nich )
Grill vom Benziner montiert
Head up Display montiert
Fast alle Lämplies ausgetauscht (die am Spiegel hab ich noch nich rausbekommen)
So schaut er jetzt für den Winter aus:
http://www.xenonlook.com/.../HY08_09_Xenonlook_Abblendlicht.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten
Der Laderaum gefällt mir
Konntest du deinen Bordcomputer auf metrisches System umstellen? Und funktioniert das Radio mit unseren Frequenzen?
Grüße
eciman
Herzlichen Glückwunsch
Sieht sehr gut aus dein Highländer.
Eine Frage hätte ich schon. In welchen Rahmen bewegt sich der Preis in der Anschaffung.
Das ist doch ein Reimport aus den USA oder.?
Würde mich nur interessieren.
LordNikon99
hat mich 66'700 CHF gekostet, also wesentlich günstiger als ein RX400h der ja dieselbe Technik und Bodengruppe hat
Radio funktioniert, nur das RDS will nich so wie es sollte.
Aufs metrische System konnte noch nicht umgestellt werden da meinem Händler das Gerät noch fehlt, sollte er aber in Kürze bekommen.
Hey Speedsta, wann gibts wieder mal ein AllUCanEat? Natürlich einschliesslich Probefahrt mit deinem neuen Gefährt!
Grüsse
Fabio
Hey Fabio
Wirds ende Nov sicher wieder geben - kannst dann ja gleich mit uns runterfahren
Zitat:
Original geschrieben von Speedsta
Hey Fabio
Wirds ende Nov sicher wieder geben - kannst dann ja gleich mit uns runterfahren
Das nenn ich eine gute Idee.
Hoffe es geht mir dann!
Grüsse
Fabio
Um mal schnell ein paar neue Bilder zu zeigen. Die Felgen sind nämlich eeeendlich gekommen, dh eigentlich nich die die ich Mitte letzten Jahres bestellt hab sondern andere, denn die die ich wollte sind wohl nich vor Sommer erhältlich :-/
So sahs am Autosalon 2009 in Genf dann aus:
http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/Seite3.jpg
Hier die Felge (und man sieht auch schön den Lack )
http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/Felge.jpg
und hier noch paar andere Ansichten:
http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/Front3.jpg
http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/Seite2.jpg
http://www.xenonlook.com/Speedsta/Highlander/Front2.jpg
Nach dem Salon gibts jetzt ne Woche Urlaub, dann gehts dann auch gleich wieder weiter, müssen noch paar Sachen verbaut werden.
Wenns dann wieder schönes Wetter ist kommt dann das 1. offizielle Shooting.
Hallo Speedsta,
Konnte auf die Schnelle keine Antwort im Netz finden, deshalb meine Frage an Dich:
Ist dein Hybrid-Hochländer ein Vollhybrid und fährt auch im reinen E-Betrieb?
Der Verbrauch im Stadtverkehr von 9.4 l/100km hat mich irritiert (dürfte reeel ja höher sein). Ist der bei anderen Vollhybrids (Lexus) auch so?
Danke
HS
ganz im Gegenteil, je mehr Stadt und Landverkehr umso geringer der Verbrauch. Wennde Autobahn fährst gehts dann deutlich rauf.
kannst auch im reinen E-Betrieb fahren, einfach nur bis 40, danach nur noch wenn er mit dem reinen Elektro rollen kann, aber mehr als 40 kannste nur mit den Elektros nich beschleunigen.
Ist bei allen Toyo Hybrids so.
Zitat:
Original geschrieben von ccruiser
Ist dein Hybrid-Hochländer ein Vollhybrid und fährt auch im reinen E-Betrieb?
Der Toyota Highlander Hybrid hat im Wesentlichen die gleiche Hybridtechnik wie der Lexus RX400h, ist in USA allerdings billiger.
ist auch bei uns wesentlich günstiger
Zudem imho viel Praktischer da er kubischer gebaut ist und dementsprechend mehr Platz bietet.
Zitat:
Original geschrieben von Speedsta
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
Toyota Highlander Limited 4WD-i V6 SUV
PS: 270
Farbe: Perlweiss
Getriebe: Variomat
Der war gut, bei DAF hieß das stufenlose Getriebe damals noch "Variomatic"
Bei Toyota heißt das übrigens jetzt "Electronically controlled continuously variable transmission (ECVT) with ECON mode".
Technisch haben die beiden Systeme allerdings nichts mehr gemeinsam ...
etwas spät, aber Glückwunsch zum neuen Highlander.....ich würde sogar behaupten in dieser Klasse wird man wohl kaum ein Fahrzeug finden daß sich ähnlich verbrauchsarm bewegen läßt wie der Highlander.
Leider würden wohl für Europa die Zulassungen zu gering sein um solch ein Fahrzeug erfolgreich - für einen Auto-Konzern - am Markt zu halten.
Ist mir auch recht, ein exklusiveres Auto ist immer gut
Beweg ihn jetzt im Normalfall zwischen 7.6-8.5l je nachdem was für Strecken gefahren werden. Sobalds über 80 sinds geht er eher gegen 8.5 rauf.