Mein TT verschliesst automatisch die Türen
Hola,
angeblich soll es ja nicht möglich sein, aber nach meinem letzten Werkstattaufenthalt verschließt mein Baby (MJ 2016)) nach etwa 1 Minute die Türen und die Kofferaumklappe automatisch.
Ich besitze kein keyless-go.
Kennt jemand das Phänomen ?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Kenne das nur wenn ich ihn geöffnet habe und die Tür nicht öffne dann verschließt er sich wieder, alles andere muss ich gestehen habe ich noch nicht ausprobiert, habe allerdings auch den Smart Key.
Also habe gestern das Auto nicht verschlossen in der Garage stehen gehabt,bei mir macht er das nicht.
wenn du mit fernbedienung öffnest, schliesst er automatisch.
ist im steuergerät codierbar.
hast du noch einen echten mechanischen schlüssel sollte keine automatische schliessung erfolgen.
alles nur bei geschlossener türe und wenn keiner drinnen ist im auto.
Funktionierte vorher eindeutig nicht, erst nach dem letzten Werkstattaufenthalt ....
was haben die audi heinis da gemacht.
update?
mein tipp, ich sperre meine obd buchse sofern ich jemals in eine audi schwachwerkstätte fahren sollte.
die machen selten das was sie sollen.
Wie sperrst du die OBD-Buchse?
Hast du in den Fahrzeugeinstellungen ein Menü, Ver- Entziehen wo du auswählen kannst ob er verriegelt wie beim Losfahren?
Zitat:
@Rainkra schrieb am 11. August 2017 um 17:12:25 Uhr:
Wie sperrst du die OBD-Buchse?
Vielleicht so:
https://pamack.de/schloss-fuer-obd-buchse.html
oder
Zitat:
@mapspanien schrieb am 10. August 2017 um 20:40:45 Uhr:
Hola,
angeblich soll es ja nicht möglich sein, aber nach meinem letzten Werkstattaufenthalt verschließt mein Baby (MJ 2016)) nach etwa 1 Minute die Türen und die Kofferaumklappe automatisch.
Ich besitze kein keyless-go.
Kennt jemand das Phänomen ?
Ich habe es heute extra nochmal ausprobiert.
Ich habe auch einen Roadster ohne keyless go.
Der hat nach zehn Minuten immer noch nicht die Türen verriegelt .
Die müssen bei Dir was umprogrammiert haben,das kann doch nicht sein.
Ich konnte es auch nicht glauben, aber mit einem deutlichen Klicken verschliesst sich meim Baby
ich habe meine obd buchse und den diagnosestecker anders belegt.
steckt audi an geht nichts, stecke ich an alles ok.
so kann keiner in mein steuergerät und diebstahlschutz ist auch besser.
Zitat:
@mapspanien schrieb am 11. August 2017 um 22:43:30 Uhr:
Ich konnte es auch nicht glauben, aber mit einem deutlichen Klicken verschliesst sich meim Baby
Anderer Thread, gleiche Aussage:
Zitat:
@IED schrieb am 12. August 2017 um 08:46:40 Uhr:
Der Wagen verschließt sich nach ein paar Minuten auch wenn der Schlüssel im Kofferraum ist.
Hab ich selber leidvoll erlebt als ich meine Jacke in den Kofferraum gelegt habe und vergas den Schlüssel aus dieser raus zu nehmen. Musste dann erst von zu Hause den Zweitschlüssel holen um wieder ran zu kommen.
Wie lange genau das dauert bis er verschließt kann ich aber nicht sagen.
Unserer (mit Komfort-Schlüssel) verriegelt vom ersten Tag an nach einer gewissen Zeit.
Ich habe gerade im Bordbuch nachgesehen unter dem Punkt Verriegeln mit Funkfernbedienung. Das Fahrzeug verriegelt laut dem Bordbuch nach 45 Sekunden.... Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
"Wird das Fahrzeug entriegelt und innerhalb von 45 Sekunden keine Tür, die Gepäckraumklappe oder die Motorraumklappe geöffnet, verriegelt sich das Fahrzeug automatisch wieder. Diese Funktion verhindert ein unbeabsichtigtes dauerhaftes Entriegeln des Fahrzeugs."
Zitat:
@Funsusi schrieb am 18. August 2017 um 19:35:16 Uhr:
Unserer (mit Komfort-Schlüssel) verriegelt vom ersten Tag an nach einer gewissen Zeit.
Ich habe gerade im Bordbuch nachgesehen unter dem Punkt Verriegeln mit Funkfernbedienung. Das Fahrzeug verriegelt laut dem Bordbuch nach 45 Sekunden.... Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
"Wird das Fahrzeug entriegelt und innerhalb von 45 Sekunden keine Tür, die Gepäckraumklappe oder die Motorraumklappe geöffnet, verriegelt sich das Fahrzeug automatisch wieder. Diese Funktion verhindert ein unbeabsichtigtes dauerhaftes Entriegeln des Fahrzeugs."
Du hast da was falsch verstanden .
Das was Du meinst ,machen alle unsere TT .
Aber map spanien s TT schließt sich quasi selber ab wenn er aussteigt und nicht selber auf die Funkfernbedienung drückt .