1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. mein Umbau

mein Umbau

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 22:19

nu hallo liebe gesellen :D

ich bin gerade mit meinem neuen ausbau oder besser gesagt umbau beschäftigt, dabei wollte ich euch schon mal einige meiner handwerklichen errungenschaften vorstellen

das erste bild waren meine alten durchaus miesen und hässlichen originaltaschen mit verstärkung für die tmt´s. klanglich allererster dumfug, die tmt´s waren zwar ganz ok aber absolut kein kickbass oder gar tiefgang zu spüren.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2005 um 22:23

das 2. bild zeigt den rahmen für die grundform der neuen boards

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 22:24

bildchen nummer 3 zeigt dann meine neuen vollkommen rückrüstbaren dobo´s. jez haben die tmt´s 4 liter geschlossen abbekommen und spielen klanglich in einer ganz anderen region. endlich is richtiger kick und punch vorhanden. die ankopplung an die subs schaut somit auch bei weitem besser aus. mittlerweile haben sitzt auch noch eine abdeckung auf dem chassi.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 22:26

hier seht ihr den alten einbauplatz für cap und amp, war zwar platzsparend im reserverad untergebracht, aber ne schnelle einstellung konnte man nich vornehmen

am 15. Juni 2005 um 22:27

Nice Nice ... was das denn fürn Auto ?

schick machste mir auch welche? Hab für Design kein händchen *g*

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 22:27

mein alter schwerenöter..groß, schwer und alles andere als platzsparend

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 22:30

das wurde dann alles in einen doppelten boden mit gfk reserveradwoofer umgemodelt

mom. bin ich am beziehen der bodenplatte und dem bau einer wooferabdeckung, über die endstufe und den cap kommt zum staubschutz noch plexiglas, der einbau soll halt einfach altagstauglich sein

hier is die fertig laminierte bodenwanne zu sehn

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 22:34

und so schauts mom. aus. der wooderausschnitt wird mit weißem leder bezogen und die bodenplatte in einfachem schlichtem schwarzen filz wie der original kofferraum....das auto is ein seat cordoba kombi...der woofer spielt in 62 liter netto bei 35 hz und geht gegenüber der alten kiste ein ganzes stück fetter ab....so nu sind eure meinungen gefragt....:cool:

am 15. Juni 2005 um 22:36

@Lord Nickon

das sind doch Axton tmt´s oder?

Hast du das ganze kompo verbaut oder nur die tmt´s?

Und wie ist die bezeichnung des kompo?

Ich habe bei mir noch das axton cac218 rumfliegen im zimmer.

am 15. Juni 2005 um 22:36

Nicht schlecht. *Daumenhoch*

*wünscht sich die Zeit für sowas*

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 22:40

@bigboss...jepp liegst genau richtig sind die cac218,

ich hab das ganze combo verbaut. die tmt´s gehen zwar nicht sooo tief (bei hip hop oder black) sind aber wirklich gute allrounder und kicken erstaunlich gut bei house und rock

am 16. Juni 2005 um 5:19

Ganz große Klasse.

Zweckmäßig und "Augenfreundlich".

Den Reserveradsub hast Du aus lauter kleinen MDF-Streifen zusammengesetzt ?

Wie lange hat das eigentlich gedauert ?

Hast Du die Mulde noch mal gedämmt oder war das nicht nötig ?

Auto ist ein Polo 6K Variant oder Cordoba Vario.

Sieht gut aus. Wie schon bemerkt, man sieht nicht zu viel und das ganze scheint sehr zweckmäßig zu werden.

Weiter so +thumbsup+

Gruß, Seb

Sehr schön! So muss das sein.

Will mir auch nen Gehäuse ran bauen allerdings bekomm ich Probleme mit der Fensterkurbel :S

Deine Antwort