ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mein Umbau Winter 09 / 10

Mein Umbau Winter 09 / 10

Hallo zusammen,

für diesen Winter habe ich mir folgende Umbauten an meiner 2002er Softail vorgenommen:

- 3" Open Belt von BDL

- Umrüstung auf Mikuni HSR 42 mit neuem Luftfilter

- neuer Öltank

Heute will ich mal die Teile und deren Beschaffung vorstellen.

Auf den Bildern kann man ja schon einiges erkennen....

Bei dem Öltank war die Entscheidung Recht einfach: Es ging nur um die Optik!!!

Den "runden" Öltank mit Batteriefach für meine Softail hatte ich schon auf der Bikeshow in Rosmalen am CCE Stand gesehen und war hin und weg. Der Preis von 399,- Euro war mir aber deutlich zu viel.....

Also ab ins Internet und bei ebay USA wurde ich schnell fündig.

Der abgebildete Öltank kostete 149,95 US $. Bei Bestellung waren das knapp 100,- Euro..... Keine Frage, 1, 2, 3, meins oder so ähnlich :D

Den Luftfilter-Kit fand ich durch einen Link in der Zeitschrift Easy-Rider zu kleinen runden Spiegeln. Ich bestellte zwei Spiegel für je 14,95 US $ und den Luftfilter-Kit für 168,- US $.

Bei dem offenen Belt hatte ich Angebote zwischen 1800,- bis 2200,- Euro. Ich fragte bei dem US ebay-Händler an und er bot mir den abgebildeten 3" Open Belt von BDL für 1139,99 US $ an. Ich meine bei der Bestellung waren es so um die 780,- Euro.....

Für den Mikuni HSR 42 rief er 255,- US $ auf, also auch her damit.

Ein Bekannter und mein Schrauber bestellten noch 1 3/4" und 2" verchromte Auspuffrohe für ihre Shovels für jeweils 57,95 US $ und das Paket konnte auf die Reise gehen.

Inklusive Versand haben mich alle Sachen 1200,- Euro und ein paar zerquetschte gekostet. Gezahlt wurde sehr unkompliziert mit paypal.

Letzte Woche Mittwoch bekam ich die Versandbestätigung und Morgen hole ich die Sachen ab, da ich Heute benachrichtigt wurde....

Ich bin gespannt und werde weiter berichten und Bilder machen!!!

 

Gruß Brus

Evo9s2
Luftfilter
Oeltank
+1
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sieht Edel aus der Belt samt Anbauteilen.:cool::cool:

Bin gespannt auf die Fotos wenn er montiert ist.

Sven

Eine Frage bitte... WO holst Du die Sachen ab? Kommt noch Zoll drauf?

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Eine Frage bitte... WO holst Du die Sachen ab? Kommt noch Zoll drauf?

Gruß SCOPE

Ich hole die Sachen selber bei FedEx ab, da ich Moment Strohwitwer bin und eine Lieferung deshalb nicht hinhaut. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer beträgt 245,92 Euro.

Gruß Brus

Hey Brus,

das hört sich ja so an als wenn Du uns mit Bildern an Deinem Umbauschritten teilhaben lässt. Find ich klasse, endlich mal wieder ein Fred der interessant ist und nicht immer diese "welche Farbe soll ich nehmen" oder "soll ich mein 1 jhr altes Moped gegen das brandaktuelle tauschen".

Glückwunsch auch zu den schönen Umbauteilen, fahre übrigend's fast den gleichen BDL. Anbei noch ein Bild davon, hoffe das es Dich beflügelt :D Für den Mikuni und en Öltank ist mein Neid mit Dir ;)

Gruß

Sven

2009-sleipnir

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Eine Frage bitte... WO holst Du die Sachen ab? Kommt noch Zoll drauf?

Gruß SCOPE

Ich hole die Sachen selber bei FedEx ab, da ich Moment Strohwitwer bin und eine Lieferung deshalb nicht hinhaut. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer beträgt 245,92 Euro.

Gruß Brus

Danke, na dann ist ja alles gut. Ich musste mein Küchenwerkzeug aus Japan nämlich beim Zoll abholen, obwohl als Warenmuster ausgewiesen... :-( Das war dann richtig teuer, trotzdem immer noch wesentlich billiger, als das was Zwilling hätte haben wollen. Aber bei dir kommt wohl kein böses Erwachen mehr.

Gruß SCOPE

der Zoll richtet sich nach dem ausgewiesenen warenwert.....das ists hose wie jacke ob du bei fedex abholst oder direkt beim zoll....

hab da mal ne Fräge:

 

was bringt so n offener Belt?

 

wo liegen die Vorteile / Nachteile gegenüber der serienmäßigen Ausführung?

 

oder ist das nur Show? 

Moin Brus,

 

machma feddich und lass ma Bilder sehen.

 

@sven

 

Bau da nich mehr dran rum, datt Dingen sah vorher schon absolut lecker aus.

 

SBsF 

Gloobe, eenmal mussa doch noch ran: den Affenkäfig abmontieren, passt übahaupt nich zum Bike.:D 

Da hat er Recht!

Lecker,bis auf die Sturzbügel.

Zitat:

Original geschrieben von nwobhm84

Hey Brus,

das hört sich ja so an als wenn Du uns mit Bildern an Deinem Umbauschritten teilhaben lässt. Find ich klasse, endlich mal wieder ein Fred der interessant ist und nicht immer diese "welche Farbe soll ich nehmen" oder "soll ich mein 1 jhr altes Moped gegen das brandaktuelle tauschen".

Glückwunsch auch zu den schönen Umbauteilen, fahre übrigend's fast den gleichen BDL. Anbei noch ein Bild davon, hoffe das es Dich beflügelt :D Für den Mikuni und en Öltank ist mein Neid mit Dir ;)

Gruß

Sven

Hi.

Irgenwie schaut´s Fatboyli merkwürdig aus!

So keine richtige linie drin !!!

Vorne Trittbretter und Überrollbügel , dann der offene Belt und das 0815 Enduroheck das heut schon fast jeder drauf hat !

Sorry aber irgenwie passt das alles net so wirklich zusammen !

Was willst Du noch machen ???

Wennst schon so a Heck hast dann aber bitte auch Airride drunter geklemmt,Überrollkäfig ab und Fußrasten ran,dann passt auch schonmal.

Gruß Evo

Die ist bestimmt tiefer wenn sie auf dem Boden steht.

Die Trittbretter empfinde ich nicht als Stilbruch!

Sven

Hi,

komme leider erst jetzt zum antworten:

och, die Trittbretter finde ich praktischer/bequemer als Fußrasten (da kann man mal beim Sprung über die Bahnschienen aufstehen und das Kreuz entlasten:D)

Zu den Sturzbügeln: da gebe ich Euch recht, optisch nicht so passend, kann mich aber vom Schutz, den die im Falle des Falles bieten, nicht trennen.

@DH-HD1 richtig > das Heck sieht auf dem Bild nur so enduromäßig aus weil das der Schlafplatz ist und die Stoßdämpfer entlastet sind (Lift) :)

@SBseinefrau: doch einmal muß ich noch ran > der LePeraSitz passt nicht 100%, da ist etwas Luft zwischen Sitz und Fender deshalb kommt diesen Winter ein richtig angepasster rein.

Gruß

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen