ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mein weißes Baby ist da *freu E350 CDI, Diamantweiß, Designo Leder

Mein weißes Baby ist da *freu E350 CDI, Diamantweiß, Designo Leder

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 20:16

Am letzten Freitag habe ich mein Baby endlich abgeholt, ich bin begeistert.

Austattung:

E350 CDI

-diamantweiß

-Leder Designo maron

-Zierteile Leder maron

-AMG-Paket

-Fahrdynamikpaket

-Lichtpaket

-Command APS

-Harmann Kardon Logic 7

-Memorypaket

-BAS Plus + Pre-Safe

-Distronic

-Cupholder

-Thermotronic 3-Zonen

-Komfort-Telefonie

-Mediainterface

-Parktronic

-Scheibenwaschanlage beheizt

-Sitzklima+Heizung

Diamantweiß kommt bei allen Lichtverhältnissen sehr gut. Es stand ein GLK in designo magno kaschmirweiß im Vorraum, bin froh, dass ich die net genommen habe sieht aus wie Plastik. Meine Meinung. Begeistert bin ich von der Lederfarbe marron, die auf den Fotos sehr hellbraun scheint, allerdings ist sie in Natura sehr viel dunkler, wie eine Kastanie. Harmoniert perfekt mit dem diamantweiß .(Maron ist übrigens spanisch für Kastanie ;-)

Fahrwerk:

Die Fahrt zurück von Bremen war sehr komfortabel, sowohl mit als auch ohne Sportmodus. Bodenwellen und kurze Schläge werden sehr gut kompensiert, habe so ein komfortables Fahrwerk vorher nie gefahren.

Freundin eingeschlafen.

Motor:

Sehr durchzugsstark, Drehmoment satt, macht einfach Spaß und ist kaum hörbar, außer bei niedriegen Geschwindigkeiten beim Beschleunigen. Fast keine/kaum hörbare Windgeräusche. Freundin schläft immer noch.

Distronic:

Das absolute Highlight, auf der 900km Autobahn-Strecke kann man an einer Hand abzählen, wann ich Gas oder Bremse mal manuell betätigt habe. Er beschleunigt sanft, bremst zuverlässig und der Wunschabstand lässt sich einstellen. Nie mehr ohne. Es wird einem echt bewusst, wieviel Gehirnleistung sonst das ständige achten auf Abstand und den Verkehrsfluss kostet. Trägt unheimlich zum entspannten Fahren bei.

Sitzbelüftung:

Da ich auch im Winter und bei 22 Grad im Auto auf Ledersitzen schnell an den Oberschenkeln schwitze, hab' ich das mitbestellt. Und es funktioniert, man merkt den Luftstrom kaum und es wird angenehm kühl.

Freundin beschwert sich über Zug am Po.

Parktronic:

Im Vergleich zu meinem SLK kommt die finale Warnung besser stehenzubleiben sehr viel später. (etwa 15-20 cm vor dem Hindernis). Aber ich gewöhn mich dran. Freundin will das auch für Ihren Corsa.

Lichtpaket: Die Reichweite der Scheinwerfer hat mich positiv überrascht. Fernlicht wird automatisch auf und abgebelendet. Kurven- und Abbiegelicht sind eine echte Bereicherung. Freundin sagt sie kann ja auch nicht um die Kurve gucken.

Command: Gut wie immer. Freundin ist eifersüchtig auf die Navi-Stimme, ob es keinen Mann gäbe.

Harmann Kardon:

Sehr satter Bass, konnte das oft beschriebene Scheppern manchmal auch feststellen, ist aber nicht sehr intensiv. Mal abwarten. Ansonsten verbessert die Raumklangfunktion Radio, normale CD, Ipod erheblich, Musik wirkt dann sehr plastisch. Wenn man die mitgelieferte Test-CD einlegt, spielt das System seine Stärken aus, absolut perfekter Raumklang (ja ich weiß, einige sagen jetzt es gibt bessere Systeme, für mich ist es aber perfekt). Hab dann eine Bluemangroup DVD in Dolby DTS eingelegt und würde am liebsten nur noch im Auto Musik hören. Freundin will mal ne Yoga-CD besorgen, ich habe dankend abgelehnt.

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden(übrigens auch mit der Freundin) und hoffe ich bleibe es auch *lach

Fragen ?

Gruß

Hullivan

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Dezember 2009 um 20:48

Sehr schönes Auto! Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt!

Das Leder sieht wirklich edel aus. Zierteile mit Leder bezogen sind für meinen Geschmack etwas too much. Aber das ist Geschmackssache.

ehm...

 

 

 

 

Hammergeil! :)

Sehr schön.

Da standen aber sehr viele E-Coupes in der Halle ne?

am 9. Dezember 2009 um 8:13

Super Bericht. Vielen Dank.

Wir fahren morgen nach Bremen.

Harry

am 9. Dezember 2009 um 8:28

Gefällt mir immer wieder in weiss. Viel Spass damit. Ich hole meinen heute bei der NL ab.

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von MrSpeedyGonzales

Gefällt mir immer wieder in weiss. Viel Spass damit. Ich hole meinen heute bei der NL ab.

Hey, bitte Bilder dann!

Gruß

Hullivan

Hallo Hullivan

herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!!

Der Wagen sieht wirklich super aus,habe gleich Wagenfarbe bestellt,und bin von den Bildern voll begeistert.

Gibt es einen bestimmten Grund warum du kein Panorama genommen hast?

Habe selber auch keins bestellt,da ich sehr gross bin und ich den Preis nur wegen einen schwarzen Dach sehr übig finde.

Viel spass mit dem Wagen freu mich auch schon auf meinen!!!

Danke für die super Bilder!!!!!!

Mfg

SammyD

Ebenso von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

Der Bericht in knappen Absätzen prima und aufs wichtigste zusammengefasst.

Was meiner Meinung nach aber ne absolute Katastrophe ist,ist die Wahl der Sitzfarbe und des Interrieurs.

Ist aber natürlich Geschmackssache.

Und aufs Panorama-Dach würde ich auch nicht mehr verzichten wollen.

Erstens ist es vom Empfinden her als ehemaliger SLk-Fahrer schön das es soweit zu öffnen ist,und zweitens gerade bei hellen Lackfarben passt der dunkle Kontrast dazu hervorragend und sieht einfach schick aus.

Das Coupe wirkt ohne Panorama-Dach ganz anders meiner Meinung nach.

Muss aber jeder für sich entscheiden.

Grüsse

Martin

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 15:25

Danke für all die guten Wünsche.

Panaromadach habe ich nicht genommen, weil ich noch nie ein Schiebedach benötigt habe, wenn ich offen fahren will setze ich mich in meinen SLK (der zugegebenermaßen gerade in seinem Winterquartier steht) Außerdem finde ich, dass es die Ansicht/Linie des Coupé bei weißer Lackierung stört. Alles Geschmackssache, wie auch mit dem Leder ;-)

Hallo Hullivan,

dann verstehe ich sofort warum du kein Schiebdach genommen hat.Wer die Wahl hat ,hat die Qual:):D

Wunsche dir viel Spass mit dem Wagen,und vielen Dank nochmal für die schönen Bilder.Die erleichtern mir das warten ungemein!!!!!!!!!!!!Es ist aber trotzdem unendlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG

SammyD

Was mir gerade auffällt, wieso hast du keine AMG Fußmatten?

http://www.motor-talk.de/.../dscf3044-i203127016.html

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Was mir gerade auffällt, wieso hast du keine AMG Fußmatten?

http://www.motor-talk.de/.../dscf3044-i203127016.html

Oh ja,

hast Recht, ist ein Designo-Logo drauf. Wahrscheinlich geht Designo vor AMG, obwohl ich lieber die AMG-Matten gehabt hätte.

am 9. Dezember 2009 um 19:55

Schluchs!!!:rolleyes:

Muss auf mein Baby, ebenfalls in Weiss, noch bis ende Januar warten.

Trotzdem Glückwunsch und unfallfreie Fahrt.

Hast du vielleicht erste Verbrauchswerte, die du dann posten kannst?

LG

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Bossi1973

Schluchs!!!:rolleyes:

Muss auf mein Baby, ebenfalls in Weiss, noch bis ende Januar warten.

Trotzdem Glückwunsch und unfallfreie Fahrt.

Hast du vielleicht erste Verbrauchswerte, die du dann posten kannst?

LG

Auf der Fahrt zurück von Bremen habe ich 7,4 l gebraucht, im Stadtverkehr bisher 8,2-9

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mein weißes Baby ist da *freu E350 CDI, Diamantweiß, Designo Leder