1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Mein Wunsch einen CHR zu kaufen

Mein Wunsch einen CHR zu kaufen

Toyota

Nur als Information

Bisher

Fiat Regatta Gebrraucht 170000 km }Fehler in allen Teilen{

Toyota Starlet Zweitwagen Gebraucht bis Alter 18 Jahre und 12500 km. Kaum technische Probleme

Tiyota Corolla Gebraucht Zweitwagen bis Alter 17 Jahre 142000 km und keine technischen Probleme

Toyota Avensis Neu bis Alter 10 Jahre, 170000 km keine technischen Probleme

VW Jetta mit einigen technischen Problemen

Fahrer 77 und 83 Jahre (2021)

Autoprobleme interessierten mich nur bei einer Neuanschaffung.

Ich war mir sicher, dass wir wieder Kunde eines höher sitzenden Toyotas werden würden. Bei einer Probefahrt begeisterte mich die Technik eines Yaris Hybrid (Werkstattersatzwagen).

Der PKW sollte klein, hochsitzend und mit niedrigem Verbrauch sein. Da kam nur der CHR in Frage.

Ich besichtigte ihn im Autohaus und war ????? optisch entstzt.

Ich wollte ihn haben und erinnerte mich an frühere Gewöhnungsphasen. Also viele Besichtigungen. Vielleicht entsteht doch noch eine schwache Liebe. Erfolglos. Wenn ich drin sitze, alles OK.

Aber von aussen????

Ich stellte mir vor, das Konstrukt steht auf unserem Gemeinschaftsparkplatz und ich gehe auf ihn zu.

No Go. Schade

Ich nutzte nicht einmal die Angebote zur Probefahrt. Die Technik war OK aber Autokauf ist Gefühlssache.

Mein Gefühl entschied sich gegen CHR und für einen teueren VW T-Roc.

Das ist sehr subjektiv, aber meine Entscheidung. Meine Frau (83) ist mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Meiner Einschätzung fährt sie mit dem Neuen besser als einige mir bekannte Kraftfahrer.

Ulli

Diese Meinung hatte ich auch an Toyota DE mitgeteilt. Reaktion? Ist halt so.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was willst du denn hier hören? Ist halt so ;)

Das perfekte Auto von Toyota wäre in dem Fall wohl der neue Yaris Cross gewesen. Klein, hohe Sitzposition und geringer Verbrauch, dabei im Gegensatz zum C-HR ein neutrales Design.

Das Design ist ja immer sehr subjektiv. Haben Sie denn auch den Rav4 Plug-in angeschaut? Auch dessen Form fand ich gewöhnungsbedürftig, aber sonst... unglaublich sparsam, dennoch mit guter Kraftreserve beim Überholen oder bei Autobahnauffahrten, gute und höhere Sitzposition und Blick auf Kotflügelkanten. Inzwischen bin ich sehr zufrieden mit dem Rav4 Plug-in, auch wenn es wie bei jedem Auto noch Spielraum für Verbesserungen gibt.

Mein Schwiegervater hat nen CHR Lounge und ist sowas von begeistert vom Design und vom fahren das er ständig darüber redet.

Der T-roc war auch auf seiner Liste vor zwei Jahren aber der CHR hat gewonnen.

Da sieht man mal wie verschieden die geschmäcker sind.

Was natürlich vollkommen in Ordnung ist sonst wäre es ja langweilig.

Ich für meinen Teil kann mich mit dem CHR nicht anfreunden vom Design, nicht mal als GR :D

Achja, hinten sitzen macht auch kein Spaß mit den komischen Luken als Fenster.

Viel Spaß mit dem T-Roc.

Man sieht bei dieser Diskussion wieder, dass Geschmäcker verschieden sein können. Ein Auto zu kaufen ist wie so oft eine ganz persönliche Entscheidung. Ich selbst habe mich auch nach langem Ringen für den CHR mit der 2-Liter Maschine entschieden. Ausschlaggebend war für mich dann in erster Linie die geniale Hybrid Technologie, wo Toyota noch immer führend ist. Gerungen hatte ich mit dem Kofferraumvolumen, ob ich damit auskommen würde, aber da wir nur mehr zu zweit auf Urlaub fahren, reicht er gerade aus. Der Corolla Kombi war mir aber wieder zu lang. Eventuell spekuliere ich einmal mit einem neuen Modell von Toyota, dass aber erst herauskommen wird. Ist angesiedelt zwischen CHR und RAV4 und soll ein Corolla-Suv werden.

Hat ein Kofferraumvolumen von ca. 450 l. Klingt jedenfalls spannend.

Du meinst diesen E SUV? @paxi

Der Yaris Cross kann es ja nicht sein.

Hast du dir mal den Kofferraum vom CHR Bruder bei Lexus angeschaut?

Der ist da irgendwie noch kleiner :)

Einen E-Suv würde ich noch nicht wollen, da die Batteriekapazitäten noch nicht ausreichend sind. Aber nein, der Yaris-Cross ist es nicht, da er kleiner als der CHR ist, und einen schwächeren Motor hat er auch. Ein Luxus wäre mir auch zu teuer. Die 2.0 l Maschine ist super beim Überholen und auch sparsam für diese Leistungsklasse.

Nach nochmaligen lesen seh ichs:

Corolla SUV. Muss mal google anwerfen, davon hab ich nichts mitbekommen.

Edit: gefunden :D

Das könnte mein nächster werden, aber was weiß man, wohin die Reise in den nächsten Jahren mit der Auto Entwicklung gehen wird. Die E-Autos sind mir noch zu unausgereift und viel zu teuer. Die ID-Serie von VW ist gut aber die regeln bei 160 ab. Sowas brauch ich auch nicht, selbst wenn ich kein Raser bin aber Reserven nach oben sollten mehr da sein.

Jo, der C-HR polarisiert mit seinem Karosseriestyling, stimmt.

Bei manchen dauert es eine Weile bis man sich darauf einlassen kann, schade, daß es in diesem Fall nichts wurde.

Der Hybridantrieb ist bei anderen Herstellern, zumindest in dieser Ausgefeiltheit, ja nicht zu bekommen und das war für uns der Hauptgrund dieses Auto zu kaufen.

Ihr meint den Corolla Cross den es bereits in der USA gibt.

Auf den warte ich auch

Ganz ehrlich? Mein nächstes Auto wird ein C-HR schon allein wegens dem Aussehen. Auch wenn ich da im Vergleich zum Corollla auf das ein oder andere Ausstattungsdetail verzichten muss. Ist für mich vom Design her das hübscheste "Normalo"-Auto was aktuell auf dem Markt zu bekommen ist.

Natürlich ist das ganze Geschmacksache, wenn man einen eher sportlich aussehenden SUV mit Hybridtechnik haben möchte und in Kauf nimmt das man nicht das größte Platzangebot hat ist man beim CHR sicher richtig.

Für mich ist viel Platz wichtig, aber nicht so groß wie der Rav4, somit warte ich auf den Corolla Cross.

Der chr ist gar nicht so klein. Hinten sitzt man sehr bequem, wie gesagt der Kofferraum ist nicht der größte, zumal ich ein Notrad auch noch drinnen habe. Aber meine Frau und ich kommen mit dem Kofferraum aus. Falls wirklich noch eine 3. Oder 4.Person mitfahren sollte, gibt es noch den Dachträger mit Dachbox oder Dachgebäcksträgertasche, die fasst auch bis zu 450 l. Da sollte man dann schon auskommen. ;)

Meine Ansprüche sind da vieleicht etwas anders/größer...

Nach einen Mitsubishi Bus, Chrysler Voyager, Zafira und jetz Kuga war uns selbst der Mokka bei einer Urlaubsreise etwas eng.

Deine Antwort