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Meine 320CDI Springt nicht mehr an !!!!!!!!!

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 19:41

Hi !

Heute musste ich ganzen Tag mich mit meinen Auto ärgern.Heute Morgen musste ich von mir nach Karlsruhe fahren ist von mir ca. 280 KM als ich dort ankam und kurz angehalten um was zu holen steige ich wieder in Auto ein und das Auto Springt nicht mehr an ,die Baterie ist bei mir neu und mein Tank war auch voll nach mehr mals probiern wusste ich nicht mehr weiter und da musste ich ADAC hollen er hatt alles gemessen und in absaugung Starter gesprüht und das Auto lief wieder und seine aussage war das die Injektoren problem machen würden,Ok.

Rückfahrt musste ich auf der Autobahn in Rasttat rausfahren als ich wieder Auto Starten wollte ging wieder nichts und in der Tankstelle gabs auch keine Starter Spray musste ich wieder ADAC anrufen der meimte das gleiche wie seine Kollege na gut als ich wieder bei mir war bin ich direkt zum MB Fehlerauslessen lassen er meinte auch das gleiche und natürlich gleich das alle Injektoren ausgetausch werden muss und der Preis ca.1200 Euro wollte eigentlich nur wiessen was MB dazu meint ,da bin ich zu Kolleg gefahren und für mich ist der immer meine Rettung bis jetzt gewessen er hatt alles nach seine art kontroliert und kam zu seine meinung er meint 90% das die Raildrucksensor Defekt ist natürlich sofort bestellt hoffe das es die ursache ist nach einbau schreibe ich euch ob das auch die Ursache gewesen ist .

Falls jemand auch so ein Problem bekommt könnte das für ihm vieleich behilflich sein.

Gruss

68erkan

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2011 um 21:37

Hi,

Lambda ist ein Reiniger für Motor, injektoren und die Ventile!

Habe es selber noch nicht probiert.... wird wohl in den tank gekippt...

Klickst du hier für bestellung

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Juli 2011 um 19:41

Hi 68erkan

Hatte bereits 2 mal das selbe Problem wie du. Seit dem gehört Startpilot - Spray zum Bordwerkzeug.

1. mal bin ich sofort nach Starthilfe des ÖAMTC zu MB gefahren. Injektor plus einigen Rail - u. Niederdruckleitungen tauschen lassen - € 1.200,-

Das 2. mal war ich etwas vorsichtiger. Nach einem Check beim ÖAMTC, der mir mitteilte dass die defekte Hochdruckpumpe zu wenig Druck aufbaute, bastelte ich mir selbst eine Vorrichtung mit der ich die Leckölmenge der Injektoren messen konnte - siehe Foto (8m PVC Schlauch, Kabelbinder, 1m Kabelkanaldeckel, etwes Draht - Gesamtkosten ca. € 5,50). Für Hobbyschrauber durchaus machbar. Wie auf dem Foto ersichtlich ist, ist nicht die Hochdruckpumpe defekt - Kosten bei ca. € 1.800,- - sondern der Injektor 6. Den lies ich bei einem BOSCH - Dienst ausbauen, instandsetzen und wieder einbauen - Kosten diesmal € 283,80

Du brauchst beim Starten einem Minimaldruck von ca. 120 bar - wenn du den nicht erreichst, dann sind im Regelfall die Injektoren schuld daran. Da gleich alle zu tauschen ist meines erachtens falsch. Obwohl, wie du geschrieben hast, hätte deine Werkstatt das um €1.200,- gemacht - für 6 neue Injektoren plus aus-einbauen ist das ein Schnäppchen. Einen Fixpreis vereinbaren und sofort reparieren lassen.

Einen Test selbst durchzuführen ist ja auch sehr einfach - wie du auf den Fotos siehst.

Sei skeptisch, wenn du einen Test mit Star Diag machen läßt. Da werden mit ein paar Parametern die Leckölmengenwerte errechnet - so einen "Wisch" - Zettel habe auch ich vom ÖAMTC bekommen. Der besagte, dass Injektor 2 und 7 erhöhte Werte aufzeigen, jedoch noch im Grenzbereich liegen -- ein Hoch auf die Elektronik. Defekt war Injektor 6.

Ob du nun einen Neuen Injektor (€ 332,40) od. deinen defekten instandsetzen läßt (€ 283,80 inkl. Arbeit) ist dir selbst überlassen. Bei einem gröberen Defekt des Injektors, ist eine Reperatur desselben ja sowieso nicht mehr möglich, dann bekommst du - so wie ich bei MB - einen Tausch-Injektor.

Viel Glück

 

 

Moin!

In Karlsruhe? :cool: Dann hätt ich dich ja sehen können :cool: :cool: :cool: :D.

Nun zu deinem Problem: Im großen Thread "Motorschaden S320CDI" meinte der TS das sich drei seiner sechs Injektorendefekte so angekündigt haben, dass der Wagen einfach nicht mehr startete!

Aber Frage ist nun, warum ging er dann mit starterspray an?

Mal sehen was das wechseln des Sensorens bringt!

Halt uns auf dem laufendem!

mfg :)

Also alle Injektoren gleichzeitig, das ist UNMÖGLICH!!!!

Wenn einer ausfällt springt er aber meist auch nicht mehr an.

Falls es der Raildrucksensor nicht ist, eine ordentliche Portion

Lambda bekommt die Injek. wieder hin.

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 19:07

Hi !:mad::mad:

Traurige Nachricht es war doch nicht der Drucksensor ,umsonst 145 Euro ausgegeben . Laut Kolleg ist der Erste Injektor undicht und hoffe das es auch bei einer bleibt, er hatt nach seine erfahrung die Injektoren getestet und natürlich auch sehr viel zeit investiert .

Was haltet ihr von Generalüberholten Injektoren ist natürlich ca.100-150 Euro güntiger mit zwei Jahre Gewährleistun oder 100TKM neue ist bei ca.280Euro ich würde lieber die neue Kaufen aber was ist wenn auch noch zweite oder dritte dazukommt da bin ich schon fast bei 1000 Euro deshalt denke ich das die Generalüberholten in so einer situation schon mehr Sinn macht oder ???.:confused::confused:

Gruss 68erkan:

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Also alle Injektoren gleichzeitig, das ist UNMÖGLICH!!!!

Wenn einer ausfällt springt er aber meist auch nicht mehr an.

Falls es der Raildrucksensor nicht ist, eine ordentliche Portion

Lambda bekommt die Injek. wieder hin.

Wie bekommt Lamba die Injektoren hin und wie ereiche ich ihm ?

ob er da auch bereit ist mir zu helfen ???

Gruss 68erkan

am 6. Juli 2011 um 21:37

Hi,

Lambda ist ein Reiniger für Motor, injektoren und die Ventile!

Habe es selber noch nicht probiert.... wird wohl in den tank gekippt...

Klickst du hier für bestellung

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 19:15

Hi !

habe dich falsch verstanden Sorry,werde mal das zeug Bestellen hoffe das es was bringt .

Danke für den Tipp

Gruss 68erkan

am 9. Juli 2011 um 5:38

Hi 68erkan

Hatte bereits 2 mal das selbe Problem wie du. Seit dem gehört Startpilot - Spray zum Bordwerkzeug.

1. mal bin ich sofort nach Starthilfe des ÖAMTC zu MB gefahren. Injektor plus einigen Rail - u. Niederdruckleitungen tauschen lassen - € 1.200,-

Das 2. mal war ich etwas vorsichtiger. Nach einem Check beim ÖAMTC, der mir mitteilte dass die defekte Hochdruckpumpe zu wenig Druck aufbaute, bastelte ich mir selbst eine Vorrichtung mit der ich die Leckölmenge der Injektoren messen konnte - siehe Foto (8m PVC Schlauch, Kabelbinder, 1m Kabelkanaldeckel, etwes Draht - Gesamtkosten ca. € 5,50). Für Hobbyschrauber durchaus machbar. Wie auf dem Foto ersichtlich ist, ist nicht die Hochdruckpumpe defekt - Kosten bei ca. € 1.800,- - sondern der Injektor 6. Den lies ich bei einem BOSCH - Dienst ausbauen, instandsetzen und wieder einbauen - Kosten diesmal € 283,80

Du brauchst beim Starten einem Minimaldruck von ca. 120 bar - wenn du den nicht erreichst, dann sind im Regelfall die Injektoren schuld daran. Da gleich alle zu tauschen ist meines erachtens falsch. Obwohl, wie du geschrieben hast, hätte deine Werkstatt das um €1.200,- gemacht - für 6 neue Injektoren plus aus-einbauen ist das ein Schnäppchen. Einen Fixpreis vereinbaren und sofort reparieren lassen.

Einen Test selbst durchzuführen ist ja auch sehr einfach - wie du auf den Fotos siehst.

Sei skeptisch, wenn du einen Test mit Star Diag machen läßt. Da werden mit ein paar Parametern die Leckölmengenwerte errechnet - so einen "Wisch" - Zettel habe auch ich vom ÖAMTC bekommen. Der besagte, dass Injektor 2 und 7 erhöhte Werte aufzeigen, jedoch noch im Grenzbereich liegen -- ein Hoch auf die Elektronik. Defekt war Injektor 6.

Ob du nun einen Neuen Injektor (€ 332,40) od. deinen defekten instandsetzen läßt (€ 283,80 inkl. Arbeit) ist dir selbst überlassen. Bei einem gröberen Defekt des Injektors, ist eine Reperatur desselben ja sowieso nicht mehr möglich, dann bekommst du - so wie ich bei MB - einen Tausch-Injektor.

Viel Glück

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mema7

Hi 68erkan

Hatte bereits 2 mal das selbe Problem wie du. Seit dem gehört Startpilot - Spray zum Bordwerkzeug.

1. mal bin ich sofort nach Starthilfe des ÖAMTC zu MB gefahren. Injektor plus einigen Rail - u. Niederdruckleitungen tauschen lassen - € 1.200,-

Das 2. mal war ich etwas vorsichtiger. Nach einem Check beim ÖAMTC, der mir mitteilte dass die defekte Hochdruckpumpe zu wenig Druck aufbaute, bastelte ich mir selbst eine Vorrichtung mit der ich die Leckölmenge der Injektoren messen konnte - siehe Foto (8m PVC Schlauch, Kabelbinder, 1m Kabelkanaldeckel, etwes Draht - Gesamtkosten ca. € 5,50). Für Hobbyschrauber durchaus machbar. Wie auf dem Foto ersichtlich ist, ist nicht die Hochdruckpumpe defekt - Kosten bei ca. € 1.800,- - sondern der Injektor 6. Den lies ich bei einem BOSCH - Dienst ausbauen, instandsetzen und wieder einbauen - Kosten diesmal € 283,80

Du brauchst beim Starten einem Minimaldruck von ca. 120 bar - wenn du den nicht erreichst, dann sind im Regelfall die Injektoren schuld daran. Da gleich alle zu tauschen ist meines erachtens falsch. Obwohl, wie du geschrieben hast, hätte deine Werkstatt das um €1.200,- gemacht - für 6 neue Injektoren plus aus-einbauen ist das ein Schnäppchen. Einen Fixpreis vereinbaren und sofort reparieren lassen.

Einen Test selbst durchzuführen ist ja auch sehr einfach - wie du auf den Fotos siehst.

Sei skeptisch, wenn du einen Test mit Star Diag machen läßt. Da werden mit ein paar Parametern die Leckölmengenwerte errechnet - so einen "Wisch" - Zettel habe auch ich vom ÖAMTC bekommen. Der besagte, dass Injektor 2 und 7 erhöhte Werte aufzeigen, jedoch noch im Grenzbereich liegen -- ein Hoch auf die Elektronik. Defekt war Injektor 6.

Ob du nun einen Neuen Injektor (€ 332,40) od. deinen defekten instandsetzen läßt (€ 283,80 inkl. Arbeit) ist dir selbst überlassen. Bei einem gröberen Defekt des Injektors, ist eine Reperatur desselben ja sowieso nicht mehr möglich, dann bekommst du - so wie ich bei MB - einen Tausch-Injektor.

Viel Glück

Das ist ja der nackte WAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!!!!!!!!

Was für eine geniale Idee.

Einfach, billig und perfekt.

Kommt sofort ins HOWTO!!!

Bei regelmäßiger Verwendung von Lambda Service Tank Diesel

sind in der Regel KEINE defekten (verkokten) Injektoren zu beklagen.

Die Messung der Leckmenge auf diese Art und Weise ist trotzdem

wesentlich genauer als die Messung mit der STAR DIAG.

Macht die AZB auch so.

In der Regel aber mit der STAR DIAG.

Der fertige HOWTO-Eintrag:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q3342631

am 12. Juli 2011 um 15:25

Danke für die Lorbeeren!!

Zuerst wollte ich mir auch die original Messbecher mit den dazugehörigen Adaptern bei MB kaufen. Aber die wollten mir gleich zwei Sets verkaufen, da ein Set nur 6 Messbecher beinhaltet. Ich dachte mir, jetzt sind sie ganz verrrückt.

Bei bedarf habe ich auch noch ein ganz kurzes Video.

Ich bin ganz deiner Meinung was diese Diesel Additive angeht, nur leider weiß ich nicht, ob die beiden Vorbesitzer das auch regelmäßig verwendet hatten.

Bin jetzt in knapp 2 Jahren 32.000 km gefahren und vergönne meinem Motor dieses Lambda......... alle 5.000km, 0,25 L auf 50 L Diesel.

 

Grüße aus Linz

Du stellst das Video rein und ich geh 0.5 Liter Lamda kaufen :D :D.

Klar haben die nur Sets :rolleyes:, Abzocke?!

Wobei die V8 Diesel auch nicht wirklich Volumenmodelle sind :o.

mfg :)

Zitat:

Original geschrieben von mema7

Danke für die Lorbeeren!!

Zuerst wollte ich mir auch die original Messbecher mit den dazugehörigen Adaptern bei MB kaufen. Aber die wollten mir gleich zwei Sets verkaufen, da ein Set nur 6 Messbecher beinhaltet. Ich dachte mir, jetzt sind sie ganz verrrückt.

Bei bedarf habe ich auch noch ein ganz kurzes Video.

Ich bin ganz deiner Meinung was diese Diesel Additive angeht, nur leider weiß ich nicht, ob die beiden Vorbesitzer das auch regelmäßig verwendet hatten.

Bin jetzt in knapp 2 Jahren 32.000 km gefahren und vergönne meinem Motor dieses Lambda......... alle 5.000km, 0,25 L auf 50 L Diesel.

 

Grüße aus Linz

Ich mache Lambda (250ml) immer auf 20 bis 25 Liter.

Die Mischung hat einfach mehr Power.

Die Reinigungswirkung ist so durchschlagend das nach ca. 100km

der sägende Leerlauf schon weg ist.

Durfte das schön öfters erleben.....braucht natürlich kein Mensch!!!

Übrigens, wie bereits erwähnt, verhindert das 2TÖL das Auftreten

des säg. Leerlaufs NICHT!!!!

300SDL, ich dachte 2 Takt Öl "reinigt" auch die Injektoren :confused: ?

mfg :)

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

300SDL, ich dachte 2 Takt Öl "reinigt" auch die Injektoren :confused: ?

mfg :)

Wird zwar immer wieder behauptet,

bei meinem S400CDI jedoch NICHT!!!

....fahre immer mit 2TÖL.....und hatte während dieser Zeit

schon min. 2mal den sägenden Leerlauf.

Bei diesem erneuert die AZB min. 1 Injektor....für 500,- EUR!!

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