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Meine 50ccm Enduro springt nicht an!
Hallo an Alle!
Hab da mal ne Frage an euch. Unzwar habe ich seit kurzem ne 50ccm Enduro, sie lief eigentlich ganz oke nur war die mir so als anfänger etwas zu schnell mit dem 50ccm sport (sie lief 95kmh), dann beschloss ich einen neuen Ori zylinder zu kaufen ! Hab ihn dann richtig eingebaut und so. Aber dann als ich die enduro an kicken wollte ging die nicht an... Ich dachte das lag daran das der vergaser so alt ist, dann hab ich mir auch nen neuen ori vergaser gekauft und eingebaut, aber trotzdem springt sie nicht an... Vllt könnt ihr mir helfen.. Wär echt cool...
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16 Antworten
Gibt es überhaupt eine Z-Funken beim kicken ?
Tschüss
Ja hab ich heute getest einen funken gibt es!
Wenn ein Funken da ist,
und auch Kompression, der Liner richtig ein gebaut,
dann kann ich mir nur noch vorstellen dass Kolben und Zylinder nicht zusammen passen.
Sind die Bauhöhen der Zylinder gleich?
Ist auch Kraftstoff da?
Tschüss
Zylinder, Kolben und Vergaser sollten eine für Deine Kiste passende Einheit sein. Hast Du Dir das von einem Fachmann bestätigen lassen?
ein anderer möglicher Lösungsansatz:
Dein ursprüngliches Prob:
- die 95KM/h = zu schnell
Lösung 1:
Das bisherige System(Zylinder, Kolben, Vergaser) nutzen.
Weil es ja lief.
Die Menge des zur Verbrennung führenden Kraftstoffs verringern.
z.B andere Düse in den Vergaser.
Lösung 2:
sehr ähnlich und leichter zu erreichen.
Das bisherige System(Zylinder, Kolben, Vergaser) nutzen.
dann den Gasweg begrenzen.
Spezialisten für alle Fragen rund um Leistungsänderungen vom Roller bis zu 1400deter
ist die Firma Alphatechnik.
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 20. August 2015 um 09:26:37 Uhr:
Wenn ein Funken da ist,
und auch Kompression, der Liner richtig ein gebaut,
dann kann ich mir nur noch vorstellen dass Kolben und Zylinder nicht zusammen passen.
Sind die Bauhöhen der Zylinder gleich?
Ist auch Kraftstoff da?
Tschüss
Also kolben und zylinder können nur zusammen passen weil, das alles zsm als Kit bestellt wurde und alles zusammen im gleichen Kasten war.
Zitat:
@MotoRuti schrieb am 20. August 2015 um 11:22:00 Uhr:
Zylinder, Kolben und Vergaser sollten eine für Deine Kiste passende Einheit sein. Hast Du Dir das von einem Fachmann bestätigen lassen?
Also Zylinder und kolben passen zsm aber mit vergaser weiß ich nicht. Wurde nicht von einem Fachmann bestätigt.
Und der alte vergaser ist Kaputt..
Hallo @MotoRuti,
gute Vorschläge,
jedoch zu deinem Tipp:
Zitat:
@MotoRuti schrieb am 20. August 2015 um 11:22:00 Uhr:
Lösung 1:
Das bisherige System(Zylinder, Kolben, Vergaser) nutzen.
Weil es ja lief.
Die Menge des zur Verbrennung führenden Kraftstoffs verringern.
z.B andere Düse in den Vergaser.
Weißt du wie ein Loch in den Kolben kommt,
das bringen dann mit deiner Anleitung sogar blutig junge Anfänger hin.
Tschüss
Ach übrigens @ApriliaRider50.
Kommt da eigentlich Sprit an ?
Wird die Z-Kerze nass oder benzinert der Auspuff ?
Stimmt das Schwimmer-Niveau ?
Tschüss
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 21. August 2015 um 10:17:49 Uhr:
Ach übrigens @ApriliaRider50.
Kommt da eigentlich Sprit an ?
Wird die Z-Kerze nass oder benzinert der Auspuff ?
Stimmt das Schwimmer-Niveau ?
Tschüss
Also sprit Kommt an soweit ich weiß
und die Z kerze ist normal nicht nass oder so
Und das Schwimmer Niveau weiß ich nicht
Hallo @ApriliaRider50,
wenn die Kerze nicht nass wird [völlig trocken],
dann kommt auch kein zündfähiges Kraftstoffgemisch an im Brennraum,
ob das Schwimmer-Niveau stimmt um die Kammer ausreichend zu füllen ist unerlässlich zu wissen.
Tschüss
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 22. August 2015 um 08:49:56 Uhr:
Hallo @ApriliaRider50,
wenn die Kerze nicht nass wird [völlig trocken],
dann kommt auch kein zündfähiges Kraftstoffgemisch an im Brennraum,
ob das Schwimmer-Niveau stimmt um die Kammer ausreichend zu füllen ist unerlässlich zu wissen.
Tschüss
Und was soll ich jetzt machen das die Kerze Kraftstoff kriegt?
Zitat:
@ApriliaRider50 schrieb am 23. August 2015 um 16:41:20 Uhr:
Und was soll ich jetzt machen das die Kerze Kraftstoff kriegt?
Ja eben schauen dass zündfähiges Gemisch in den Brennraum kommt.
Vorab noch,
du sagst, 'Zylinder und Kolben passen zam',
hast du das als eine 'Einheit' gekauft ?
Wenn ja, ist die Bauhöhe des verbauten Zylinders identisch mit dem zu vor ?
Kraftstoff-Versorgung und Gemischbildung (falls es daran liegen sollte):
Hast du festgestellt ob die Schwimmerkammer befüllt wird mit Benzin ?
[Benzinhahn aufmachen, etwas warten und wieder schließen, dann die Kammer abmachen oder öffnen.]
(Wenn da dann Kraftstoff in der Schwimmerkammer ist, bei geöffneter Kammer kurz den Kraftstoffhahn öffnen im zu sehen dass genügend nach versorgt wird.)
Du musst auch noch das Schwimmer-Niveau kontrollieren,
und da gibt es verschiedene Methoden !
Was ist das für ein Vergaser ?
Tschüss
Was ist das für ein Vergaser ?
Tschüss
Das ist n nachbau vom Original Vergaser ( Dellorto SHA 14/9)
Wie kommst du drauf dass es ein 'Nachbau' ist ?
Und weil das nach deiner Meinung ein Nachbau ist
kann man das Schwimmerniveau nicht kontrollieren/einstellen .
War der Orig Vergaser der selbe Typ ?
UA hast du meine Fragen nicht beantwortet:
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 24. August 2015 um 09:47:34 Uhr:
hast du das als eine 'Einheit' gekauft ?
Wenn ja, ist die Bauhöhe des verbauten Zylinders identisch mit dem zu vor ?
Tschüss