Meine Änderungen der letzten 2 Monate, inkl. Beschleunigunsvideo!!
Hallo,
ich wollte euch mal zeigen, was sich bei mir in den letzten 2 Monaten so alles getan hat. Ich hatte fast alle zeitlich freien Momente ausgenutzt um nach was billig aber wirkungsvollem zu suchen.
Hier die Änderungen:
-Weisse Blinkleuchten vorne und Seite
-Interieurleisten Mattchrom
-M Schaltknauf
-Power Cap Kondensator 1 Farad gegen die Spannungsschwankungen durch die Hifi Anlage
-Navigationssystem Becker Traffic Assist Mobile
Diese Woche wollte ich noch die Ambiente Beleuchtung durch stärkere LEDs verbessern
Hier die Bilder:
http://img368.imageshack.us/img368/4465/nderungenbis01060py.jpg
Ausserdem hatte ich nichts besseres vor, als ein kleines Video von mir zu drehen (Schon das dritte heute ). Da hier ja viele den Motor eher für müde und schlecht empfinden, wollte ich euch mal zeigen, was die kleinste Reihensechs in der großen 3 so alles kann, aber seht selbst :
http://rapidshare.de/.../Beschleunigungsvideos_E46_320i.wmv.html
Kommentare alla gut und böse sind gern erwünscht!!
MFG Daniel
Ähnliche Themen
24 Antworten
hab mir deine videos zwar nich reingezogen aber ich hatte den motor in meinem coupe (170PS) und der ging ganz schön gut ab - ist vorallem viel schneller auf drehzahl gewesen als mein jetziger 330er !
Zitat:
Original geschrieben von noreaga777
hab mir deine videos zwar nich reingezogen aber ich hatte den motor in meinem coupe (170PS) und der ging ganz schön gut ab - ist vorallem viel schneller auf drehzahl gewesen als mein jetziger 330er !
Er hat den 150PS 320er. Ausserdem ist klar dass der 320er schneller hochdreht, er ist ja auch kürzer übersetzt. Ich finde das beim 320er eher mühsam, da man früher schalten muss.
Beim Schalten muss man auf jeden Fall top fit sein, da überholen ohne zurückschalten eigentlich kaum möglich ist. Jedoch kann man über hohe Drehzahlen extrem viel Leistung raus holen, wie man ja auf dem Video sehen kann.
Schön schön
Würde aber wegen dem Navi mal auf www.brodit.de wegen einer Halterung schauen und die Stromversorgung anders lösen.
Auf meiner HP findest eine Anleitung wie man eine 12V-Steckdose ins Handschuhfach einbaut (wenn ich schonmal was gebastelt habe, muss ich auch ein wenig Werbung dafür machen )
MfG Y
Hallo,
das Navi ist noch absolut neu auf dem Markt, da gibts noch keine Halter, etc.
Allerdings würde ich es gerne an das Hifi System anschließen. Wär das irgendwie möglich?
Ich kenne den 2.0l Motor aus meinem E36 320er. Wenn man ihm die Sporen gibt, geht er schon nicht schlecht. Aber wie schon gesagt, muss man ihn entsprechend schalten und drehen lassen. Mit meinem 325er kann ich locker im 3. Gang Überholen, während ich den 320er runterschalten und hochdrehen lassen musste. Mit den "grösseren" Modellen kann man einfach schaltfauler fahren und man hat trotzdem genug Reserven.
Hier ein Bild meiner alten "Rakete" (welche ich verkaufen musste *seufz*):
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Hier ein Bild meiner alten "Rakete" (welche ich verkaufen musste *seufz*):
Schicke Farbe und die Felgen gefallen mir auch.
Zitat:
Original geschrieben von koolas
Schicke Farbe und die Felgen gefallen mir auch.
Diese Felgen habe ich nun im Winter auf meinem 325er.
also die Bilder gefallen mir schonmal gut, aber auf das Video muss ich noch eine Std. warten, weil ich bei rapidshare grade das Video von Tirreg gezogen habe und man ja innerhalb einer Std. da nur einmal was saugen kann.
Super Video!!!
Ein genialer Sound!
Geht doch echt gut finde ich!
Da kann man sich doch echt nicht beklagen.
Beim letzten Teil hattest du ja was von Drehzahlbegrenzer geschrieben, das war im 2. Gang oder?
Ich meine ganz kurz den Drehzahlbegrenzer gehört zu haben.
War so bei 6300 U/min, etwa oder?
hi nochmals
@00==OO==00
Danke!
Der E36 hatte aber so weit ich weis noch kein Doppel-Vanos, und das wirkt sich extrem aus. Mein Vater fährt einen E34 520i BJ 96 mit einfachem Vanos, und der ist einfach nur Müde, obwohl er nur 90kg schwerer als meiner ist. Dort hast du im Drehzahlkeller null Leistung. Bei diesem Motor ist zu beobachten, dass er erst ab 4500U/m einen richtigen Schub macht, als ob ein Turbo verbaut wäre.
@ Koolas
Bei mir ist das so ne Sache mit dem Drehzahlbegrenzer. Wenn du dir den Ausschnitt bis 148 Km/h ansiehst, dort ist er mir im 1. Gang schon bei ca. 6100 u/m in den Begrenzer gelaufen, beim Letzten Abschnitt ging er im 2. Gang bei 6400U/m hinein. Das macht er irgendwie wie ihm lieb ist. Aber laut Leistungsdiagramm dürfte dies erst bei 6500u/m geschehen. Aber ich kann damit leben, solche Drehzahlen versuch ich eh zu vermeiden Manchmal muss mans halt machen
gabs im e34 schon vanos?
Ja, zu 100 %. Die hatten dann so einen grauen Kasten vor dem Motorblock. Aber frag einfach mal bei den 34gern nach!