ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Meine Alarmanlage spinnt! w230 55amg / 2002

Meine Alarmanlage spinnt! w230 55amg / 2002

Themenstarteram 13. November 2009 um 21:30

Hallo,

meine Alarmanlage geht ohne äuserliche Einwirkung los.

Es ist mir schon peinlich bei den Nachbarn dass Sie Nacgts grundlos geweckt werden. Hat jemand Ahnung was dies bewirken kann?

Wäre für jeden Beitrag dankbar.

Gruß Müslüm

Beste Antwort im Thema

Denke die Sirene sitzt auf der Fahrerseite also Links,ok wenn man sich vor dem Fahrzeug stellt ist es rechts immer im Auge des Betrachters.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo Müslüm !

Hatte auch mal dieses Problem.Bei mir war es eine Spinne die eingezogen ist.Die Alarmanlage überwacht auch den Innenraum und wenn sich bei dieser Jahreszeit die Viecher was trockendes suchen hast Du dieses Problem.(können auch andere Tierchen sein Fliegen,Marienekäfer usw.)

Am besten Du sprühst den Innenraum mal ordentlich mit Insektenspray aus,dann dürfte Dein Problem keins mehr sein.

VG Torsten

Hatte das auch und es war ein Batterieproblem. Weiss allerdings nicht mehr, ob es die Komfort- oder die Starter-Batterie war. Auf jeden Fall: Batterie gewechselt, Problem weg.

Hallo.

Ich hab mir gestern mein Traum verwirklicht und ein SL 500 baujahr 2006 (Modelljahr 2007) gekauft.

Nachdem ich erstmal sinnlos in der Gegend rumgefahren bin, Dach runter, Fenster auf etc.. hab ich das Auto abgestellt.

Etwa 5minuten danach ging auch die Alarmanlage los.

Naja... im Innenraum hab ich eine extrem große Mücke endeckt ^^

Mücke sachgerecht in die freiheit gelassen und bislang ging die Alarmanlage nicht mehr los =)

 

Vllt liegt es echt am Innenraum ;) musst mal schauen =)

Themenstarteram 14. November 2009 um 16:41

HalooO,

vielen Dank für eure Beiträge..

Also für die Fliegen oder anderweitige blinde Passagiere im Innenraum können meiner Alarmanlage nichts anhaben da ich kein Innnenraumschutz habe.

Das mit der Batterie kann nur die kleine im Motorraum sein da die andere Neu sein soll.

Gruß Müslüm

Zitat:

Original geschrieben von ufaklik

Hallo,

meine Alarmanlage geht ohne äuserliche Einwirkung los.

Es ist mir schon peinlich bei den Nachbarn dass Sie Nacgts grundlos geweckt werden. Hat jemand Ahnung was dies bewirken kann?

Wäre für jeden Beitrag dankbar.

Gruß Müslüm

Hallo Müslüm,

linker hinterer Innenkotflügel ausbauen, dann das schwarze Teil mit den drei Schrauben ausbauen und in den Müll damit. Neues Teil bei MB holen einbauen und gut ist. Wenn Du Glück hast, dann hat die neue Alarmanlage einen Piep Ton beim auf und zuschliesen.

So war es jedenfalls bei mir.

Grüßle Uwe

bei mir ging sie auch mal, ein Insekt hatte ich wohl mit eingeschlossen.

Themenstarteram 14. November 2009 um 18:29

 

Hallo Müslüm,

linker hinterer Innenkotflügel ausbauen, dann das schwarze Teil mit den drei Schrauben ausbauen und in den Müll damit. Neues Teil bei MB holen einbauen und gut ist. Wenn Du Glück hast, dann hat die neue Alarmanlage einen Piep Ton beim auf und zuschliesen.

So war es jedenfalls bei mir.

Grüßle Uwe

Hallo Uwe,

vielen Dank für dein interessanten Beitrag. Ich werde das Teil mit dem von meinem ML tauschen und erstmal abwarten.

 

Grüße Müslüm

Original geschrieben von Gagiva

Zitat:

(...)

Wenn Du Glück hast, dann hat die neue Alarmanlage einen Piep Ton beim auf und zuschliesen.

(...)

humm, ich dachte das piepsen beim auf- und zuschließen erfolgt beim Änderung des Ländercodes der Alarmanlage auf USA durch der Werkstatt.

Wie ist denn das piepsen ? Laut, leise, dezent ??

Könntest Du ein Soundfile erstellen ?

Zitat:

Original geschrieben von TonyMM

Original geschrieben von Gagiva

Zitat:

Original geschrieben von TonyMM

Zitat:

(...)

Wenn Du Glück hast, dann hat die neue Alarmanlage einen Piep Ton beim auf und zuschliesen.

(...)

humm, ich dachte das piepsen beim auf- und zuschließen erfolgt beim Änderung des Ländercodes der Alarmanlage auf USA durch der Werkstatt.

Wie ist denn das piepsen ? Laut, leise, dezent ??

Könntest Du ein Soundfile erstellen ?

Hey Tony,

bei MB wurde mir gesagt, das sich die Teilenummer geändert hat, warum auch immer. Als ich das Teil dann eingebaut hatte war dieser Pieps Ton dabei. Beim abschließen 3mal und beim öffnen einmal, ebenso wie die Blinker.

Den Ton würde ich als dezent bezeichnen. In der TG besser, auf dem Parkplatz mit normalen Umbebungsgeräuchen ab ca. 3 Meter nicht mehr hörbar.

Teile-Nummer A171 820 25 26 für 66,39 Euro

Mit einem Soundfile wird es leider erstmal nichts, denn Heute habe ich versucht den Boliden vor die Garage zu fahren. Versorgungsbatterie restlos leer. Viele, eigentlich fast alle Funktionen versagten den Dienst. Bin trotzdem, mit Rot leuchtendem Display, ins Freie gefahren und habe dann den Wählhebel nicht mehr aus der Stellung "P" bekommen. Erst nach dem Xten mal Starten ließ sich das Auto wieder in die Garage bewegen. Steht jetzt mit Ladegerät im Kofferraum und Wählhebel auf "N" in der Garage. Sicher ist Sicher.

Nebenbei noch erwähnt, mein Dach geht immer noch nicht zu und das hätte mir dann keinen Spaß gemacht die ganze Nacht, mit Regenschirm bewaffnet, im Auto zu sitzen. Aber ich bleib dran.

Grüßle Uwe

Hi Uwe!

Danke für die schnelle (und sehr informative) Antwort !!

Man lernt nie aus ....Werde mal schauen, ob ich es einbaue. Das Piepsen finde ich sehr praktisch, vor allem im Sommer ... Und gegen den Dieben, die die FB-Frequenzen stören. Aber laut für die andere (z.B Nachbarwn) möchte ich nicht haben. Normalenweise ist das piepsen ("chirp" in Englisch) hier in D nicht zugelassen.

Tjaa, und viel Glück bei Aufladen der Batterie etc....

Zitat:

Original geschrieben von TonyMM

Normalenweise ist das piepsen ("chirp" in Englisch) hier in D nicht zugelassen.

So ist es. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von TonyMM

Normalenweise ist das piepsen ("chirp" in Englisch) hier in D nicht zugelassen.

So ist es. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Richtig!

Aber wie sieht es aus mit den neuen original MB-Teil ? Legal ?

Für Exportmärkte ja, im Geltungsbereich der StVZO nein.

Bei mir war das Piepen auch ploetzlich da, nachdem die Fehlfunktion meiner Alarmanlage beseitigt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwem stoerend auffallen duerfte. Es ist sehr dezent und weit entfernt von dem typischen US-Chirp-Geraeusch. Eher ein leises, dezentes Piep-Piep-Piep, welches (wie schon geschrieben) in ca. 3m Entfernung vom Wagen kaum noch wahrzunehmen ist. Es klingt sehr techig und es hilft mir bei der typischen "Hab-ich-nun-abgeschlossen-oder-nicht"-Ueberlegung, die wohl jeder kennt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Meine Alarmanlage spinnt! w230 55amg / 2002