ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Meine Bestellung Golf Highline 160 PS mit R - Line Paketen

Meine Bestellung Golf Highline 160 PS mit R - Line Paketen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 13:04

Hallo.

Da ich zurzeit mit Schnupfen im Bett liege habe ich mir gedacht, dass ich euch meine Konfiguration und sonstige Überlegungen zum Kauf meines neuen Fahrzeugs mitteile.

Ich habe mit diesmal für einen Golf VI 1.4 TSI Highline mit R- Line Inertieur und R- Line Exterieur entschieden. Anbei die komplette Konfiguration meines Golfs.

Lackierung: Deep Black Perleffektt

7 - Gang Doppelkupplungsgetriebe

Mallory 18 Zoll 225/40

RCD 510

Geschwindigkeitsregelanlage

Licht und sicht Paket

Mobiltelefon Premium

Multifunktion Lederlenkrad 3 Speichen

R - Line Exterieur

R - Line Plus

Reifenkontrollanzeige

Rückleuchten in LED Technik dunkelrot

Seitenscheiben hinten abgedunkelt

Sportfahrwerk für 18 Zoll

Xenon-Scheinwerfer

LED Tagfahrlicht

zzgl.Winterreifen

Gesamtpreis: 32885.-

Das Fahrzeug wird von mir 48 Monate geleast.

Anzahlung 5000.-

Leasingrate 261.-

Ich habe mich noch entschlossen eine Erweiterung der Garantie auf 4 Jahre dazu zu nehmen und eine Ratenabsicherung

Gesamtleasingrate pro Monat 276,39

Das Fahrzeug wurde 14.01.2011 bestellt.

Voraussichtlicher Liefertermin ist die KW 15.

 

Derzeit fahre ich einen BMW 116i 122 PS mit Sportpaket.

Was die Verarbeitung und Design des BMW betrifft bin ich mehr als zufrieden.

Was überhaupt nicht stimmt ist der Verbrauch und die Durchzugsschwäche des BMW.

Lease nun schon seit einigen Jahren meine Autos. Bin mit BMW eigentlich immer sehr sehr gut gefahren. Hatte bislang eine vielzahl von Autos. BMW 323, BMW 318 ti, BMW 323ti, BMW 318i, BMW 320 d, BMW 320 d Touring,

Bin nun also vor einigen Tagen mal wieder herumgezogen und hab mich gefragt welches Auto es diesmal sein soll.

Wie schon beschrieben läuft mein derzeitiges Fahrzeig BMW 116 i aus. Also ab zum VW Händler. Als ich den Ausstellungsraum mit meiner Freundin betrat ist uns gleich ein schwarzer Golf mit R - Line Ausstattung ins Gesicht gefallen.

Was soll ich sagen, der Wagen war es.

Was mir besonders aufgefallen ist, war die sehr gute Ausstattungsqualität des Golf.

Wenn man all die Jahre nur Fahrzeuge wie BMW oder Audi angeschaut hat, konnte ich es kaum glauben, dass ein Golf so gut ausgestattet und qualitativ sehr hochwertig sein konnte.

Eine Probefahrt habe ich nicht gemacht. Ich hab noch nie eine Probefahrt mit einem neuen Auto gemacht. Bin auch noch nie hereingefallen sorry bis auf das letzte mal mit dem BMW 116i mit 122 PS. Der ist mir einfach zu durchzugslahm. Kann aber das auto auch nix dafür. Hätte ich besser wissen sollen. ca. 1.5 to Saugmotor mit 122 PS. Aber was solls.

Mir wäre es sicherlich auch gelungen einen BMW für diese Konditionen zu leasen.

Aufgrund des Gesamteindrucks des Golf habe ich mich diesesmal für einen VW entschieden.

Mein jetziges Fahrzeug BMW 116i Neupreis 28000.- kostet mir monatlich 317.- € ohne Anzahlung. Läuft ca. auf das Gleiche hinaus.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Vielleicht wollt ihr ja was dazu schreiben.

PS

Hab was vergessen.

Ich fahre nur ca. 10 km einfach jeden Tag zur Arbeit und am Wochenende ein wenig mehr Kilometer herum.

Ein Spritverbracuh von 7 oder 10 Liter pro Hundertkm. ist mir egel.

Wenn ich sparen muß, wüßte ich andere Dinge an denen man leichter sein Geld zusammen halten könnte.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportystef

 

So mache ich das jetzt jedenfalls mit meinem Golf V, den hab ich vor knapp 4 Jahren für T€ 27,- gekauft, verkaufen werd ich ihn jetzt mit TKM 63 für ca. T€ 15.

Viele Grüße

Hast du schon einen Käufer der die 15T bezahlt? Ich habe nichts gegen wenig Wertverlust,aber das kommt mir reichlich viel vor.Für 18T bekommt man schon Jahreswagen Golf VI.

Ich halte 15T nicht für realistisch

Mein Golf wird nach 4 Jahren nur rund 40Tkm gelaufen haben.Der Wert soll dann bei 11800.- liegen.NP knapp 26T.Natürlich kann es sein das ich dann mehr bekomme,war bei den letzten VW immer so,aber nach 4 Jahren sind mind.50% vom Listenpreis weg.

 

Risiko mit Restwert gibt es bei Finanzierung auch nicht.Der Händler ist verpflichtet ihn für die Schlußrate zurückzunehmen.Der Wagen muß natürlich,wie beim Leasing auch,in Ordnung sein.

 

 

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Warum nicht gleich nen GTI, der 160PS ist bisher der problematischte Motor im Golf.

Gibt nen paar Threads zu, kannst dich ja mal reinlesen.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 13:23

Hallo.

Danke für Deinen Beitrag.

Einen Golf GTI würde ich mir nicht kaufen. Zum einen bin ich kein Raser. Zum zweiten gefallen mir die Karo Sitze nicht. Und zum dritten mag ich das R - Line Paket. Das gibt es für den GTI nicht. Und zum vierten bin ich keine 20 mehr sondern 44.

Viele Grüße

am 31. Januar 2011 um 13:25

Schönes Auto aber warum nutzt du nicht zur Übersichtlichkeit den schon vorhandenen Sammelthread oder den R-Line thread ? Würde jeder Nutzer hier sein Auto einzeln vorstellen könne man das ganze hier direkt dicht machen.

Ist nicht bös gemeint sondern soll nur auf die Suche hinweisen!

Zitat:

Original geschrieben von master_400

Hallo.

Danke für Deinen Beitrag.

Einen Golf GTI würde ich mir nicht kaufen. Zum einen bin ich kein Raser. Zum zweiten gefallen mir die Karo Sitze nicht. Und zum dritten mag ich das R - Line Paket. Das gibt es für den GTI nicht. Und zum vierten bin ich keine 20 mehr sondern 44.

Viele Grüße

Was hat GTI fahren mit Raser zu tun? Mir gefallen die Karo Sitze auch nicht.... und mit dem Alter hat das wohl auch weniger zu tun, und wenn doch, warum dann R-Line :confused:;)

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von _nIzE

Schönes Auto aber warum nutzt du nicht zur Übersichtlichkeit den schon vorhandenen Sammelthread oder den R-Line thread ? Würde jeder Nutzer hier sein Auto einzeln vorstellen könne man das ganze hier direkt dicht machen.

Ist nicht bös gemeint sondern soll nur auf die Suche hinweisen!

Hallo.

Danke für die Info.

Bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so gut aus.

Aber vielen Dank für Deine freundliche Info.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von master_400

Hallo.

Danke für Deinen Beitrag.

Einen Golf GTI würde ich mir nicht kaufen. Zum einen bin ich kein Raser. Zum zweiten gefallen mir die Karo Sitze nicht. Und zum dritten mag ich das R - Line Paket. Das gibt es für den GTI nicht. Und zum vierten bin ich keine 20 mehr sondern 44.

Viele Grüße

Was hat GTI fahren mit Raser zu tun? Mir gefallen die Karo Sitze auch nicht.... und mit dem Alter hat das wohl auch weniger zu tun, und wenn doch, warum dann R-Line :confused:;)

Hallo.

Weil mir die R - Line Ausstattung Seitenschweller einfach viel besser gefallen.

Das mit dem GTI und Rasen hängt natürlich nicht unbedingt zusammen muß ich dir natürlich schon Recht geben. Hätteich besser überlegen sollen bevor ich das schreibe. Aber 160 PS für die Stadt reichen mir einfachaus. Und wenn ichmal ins Grüne fahre hab ich ein paar Reserven sol hab ich es gemeint.

Viele Grüße

am 31. Januar 2011 um 13:40

Stand ja vor dem gleichen Problem,da mir BMW keinen gescheiten Leasing bzw finanzierungsvertrag vorlegen konnte ist es bei mir eben ein GTI geworden,fuer den stolzen Preis hättest du auch nen GTI mit Leder und xenon bekommen der Wagen hat nichts mit dem alter zu tun ...diesmal habe ich nicht geleast sondern gekauft,weil das bei vw günstiger ist bei BMW ist ja meist das Leasing günstiger.

Wuerde die ratenschutzversicherung rausnehmen,dass ist rausgeschmissenes Geld von 30 faellen bekommen 2 das Geld im Falle des Falles, gibt da so viele ausschluesse und kleingedrucktes...das Geld lohnt nicht...

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Stand ja vor dem gleichen Problem,da mir BMW keinen gescheiten Leasing bzw finanzierungsvertrag vorlegen konnte ist es bei mir eben ein GTI geworden,fuer den stolzen Preis hättest du auch nen GTI mit Leder und xenon bekommen der Wagen hat nichts mit dem alter zu tun ...diesmal habe ich nicht geleast sondern gekauft,weil das bei vw günstiger ist bei BMW ist ja meist das Leasing günstiger.

Wuerde die ratenschutzversicherung rausnehmen,dass ist rausgeschmissenes Geld von 30 faellen bekommen 2 das Geld im Falle des Falles, gibt da so viele ausschluesse und kleingedrucktes...das Geld lohnt nicht...

Hallo.

Die Versicherung ist dazu da wenn du z. B. stirbst. (Todesfall) Müssen die Raten weiter gezahlt werden. Von demjenigen der das Erbe antritt. Da ich nicht verheiratet binmüsste meine Lebensgefähritn die Restraten begleichen. Da ich dies ausschließen möchtehabe ich mich dafür entscheiden. Es kostet 6 € mehr im Monat. Das ist es mir Wert. Ein glech ausgestattet Golf GTI kostet 36000.- und bestimmt wesentlich mehr Versicherung. (mit Leder) damit ich die Karo Sitze nicht sehen muß.

Danke für Deinen Beitrag.

am 31. Januar 2011 um 13:51

Versicherung ist ja von Region zu Region unterschiedlich...der GTI wird mich bei 45 Prozent Vollkasko und 45 Haftpflicht beides sf 11, 540 Euro im Jahr kosten.

Ich dachte du hättest das ganze versicherungpaket mit Arbeitslosigkeit sowie arbeitsunfaehigkeit genommen hätte 36 Euro im Monat mehr gekostet...gut auf 6 Euro kommst dann wirklich nicht an und wenn se nicht bezahlen hat man halt nur paar kroeten verschenkt

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Versicherung ist ja von Region zu Region unterschiedlich...der GTI wird mich bei 45 Prozent Vollkasko und 45 Haftpflicht beides sf 11, 540 Euro im Jahr kosten.

Ich dachte du hättest das ganze versicherungpaket mit Arbeitslosigkeit sowie arbeitsunfaehigkeit genommen hätte 36 Euro im Monat mehr gekostet...gut auf 6 Euro kommst dann wirklich nicht an und wenn se nicht bezahlen hat man halt nur paar kroeten verschenkt

Hallo

Es wirkt nur bei Todesfall. Hab zwei Fälle in der Familei wo die Frauen auf den kosten sitzen. Das Auto musste zu einem sehr schlechten Preis jeweils verkauft werden. Ich fahr zwar auf 30 Prozent Schadenfreiheitsklasse 24 Jahre.

Der GTI ist sicherlich ein super Auto. Aber mir reichen meine 160 PS in der Stadt völlig aus.

Viele Grüße

am 31. Januar 2011 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von master_400

Hallo.

Gesamtpreis: 32885.-

Das Fahrzeug wird von mir 48 Monate geleast.

Anzahlung 5000.-

Leasingrate 261.-

Ich habe mich noch entschlossen eine Erweiterung der Garantie auf 4 Jahre dazu zu nehmen und eine Ratenabsicherung

Gesamtleasingrate pro Monat 276,39

Das Fahrzeug wurde 14.01.2011 bestellt.

Voraussichtlicher Liefertermin ist die KW 15.

Zitat:

 

Mich würde was anderes interessieren, Anzahlung € 5000,- + Leasingrate 276,39 x 48 Monate (€ 12.528,-) ergibt € 17.528,-. Gibst du das Auto dann für den Restwert von € 15.357,- an den Händler zurück?

am 31. Januar 2011 um 14:49

Das ist Leasing nach Ablauf der leasingdauer wird der Wagen von haendler auf schaeden untersucht,die dann vor der rueckgabe beseitigt werden muessen oder eben nachgezahlt werden.die mehr oder minderkilometer werden dann auch abgerechnet und der haendler kriegt den Wagen wieder der leasingnehmer hat keinen Anspruch auf den Wagen.nichts anderes wie Miete... Die 17000 sind dann eben weg.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von sportystef

Zitat:

Original geschrieben von master_400

Hallo.

Gesamtpreis: 32885.-

Das Fahrzeug wird von mir 48 Monate geleast.

Anzahlung 5000.-

Leasingrate 261.-

Ich habe mich noch entschlossen eine Erweiterung der Garantie auf 4 Jahre dazu zu nehmen und eine Ratenabsicherung

Gesamtleasingrate pro Monat 276,39

Das Fahrzeug wurde 14.01.2011 bestellt.

Voraussichtlicher Liefertermin ist die KW 15.

Ja.

Das Auto word dann zurückgegeben und wider ggf. ein neues bestellt oder auch nicht das weiß ichnoch nicht.

Warum die Frage?

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Das ist Leasing nach Ablauf der leasingdauer wird der Wagen von haendler auf schaeden untersucht,die dann vor der rueckgabe beseitigt werden muessen oder eben nachgezahlt werden.die mehr oder minderkilometer werden dann auch abgerechnet und der haendler kriegt den Wagen wieder der leasingnehmer hat keinen Anspruch auf den Wagen.nichts anderes wie Miete... Die 17000 sind dann eben weg.

Die 17000.- sind so oder so weg.

Ob mit Leasing oder bar bezahlt.

So ist das eben mit dem Wertverlust.

Oder nicht?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Meine Bestellung Golf Highline 160 PS mit R - Line Paketen