ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Meine Empfehlung für eine MP3 Lösung im TT + unterwegs

Meine Empfehlung für eine MP3 Lösung im TT + unterwegs

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 17:15

Hi,

da meine gute alte Archos Jukebox den Geist aufgibt hier meine Empfehlung für die MP3 Lösung im Auto und unterwegs.

Da ich keine Phatbox mit festen Einbau wollte stellte sich mir die Frage welcher neue Player mit

- min 30 GB 1,8"

- langen Akkulaufzeiten

- schönem Display

und das wichtigste gutem Klang

Langer Suche bin ich auf den Sony HD5 gestossen mit 35 h Laufzeit kein schlechter Player bis auf die mehr schlecht als rechte Software und DRM protection von F**ing Sony.

Letztlich habe ich mich für den iaudio X5L entschieden.

Info

hier

- ca. 35h Laufzeit

- Radio

- Photo viewer

- Video

- USB Host

- super gute Verarbeitung

- Festplatte kann man leicht wechseln

Ein grosses Forum was alles neue zum Player berichtet findet man

hier

Da ich Audiophile gestört bin :) und selbst bei meiner Mark Levinson + Burmester Monoblock Lösung im Wohnzimmer noch Verbesserungen wünsche war ich echt von den Socken mit dem Klang des kleinen iaudio selbst mit den beiligenden Kopfhörern. Wobei den Koss spota pro den Vorzug gebe

Zum Einbau:

Mit dem Dietzadapter "1218 ist die Sache schnell angeschlossen und geht richtig ab.

Der Dietz simuliert einen CD-Wechsler.

Zur Befestigung habe ich mich für das Misticaudio Ledercase entschieden welches einen Knopf an der Rückseite der Tasche hat so lässt er sich easy in die kleine beiliegeden Halterung einklicken welche an der rechten Strebe im TT befestigt ist. Die Ledertasche gibt es momentan Frachtfrei aus USA von Misticaudio hier

In nur 4 Tagen war die Tasche hier.

Also ich bin von der Lösung mehr als begeistert.

Pro:

- super Sound

- das ganze auch "to go" fürs Schwimmbad, Urlaub etc....

Con:

- nicht ganz billig

hier mal 2 Bilder im Auto

A

B

Ich finde den Player um klassen besser was Klang Verarbeitung und Akkulaufzeiten angeht, als der "modeplayer" EIpott

Gruss

CaTTz

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

wo hast Du ihn gekauft, direkt in USA? Was hat er gekostet?

Wie ist die Bedienung, speziell die Navigation in Verzeichnisen. Schließlich gehen auf ne 20- oder 30-GB-Platte ne Menge Lieder drauf.

Wie ist das Display im direkten Sonnenlicht, sieht man noch was?

Gruß,

Oli

Re: Meine Empfehlung für eine MP3 Lösung im TT + unterwegs

 

Zitat:

Original geschrieben von Catz

Zum Einbau:

.... kleine beiliegeden Halterung einklicken welche an der rechten Strebe im TT befestigt ist.......

Wie hast Du die kleine Halterung (den Clip) am Haltebügel befestigt? Ist das wieder entfernbar ohne Rückstände? Kannst da noch ein Bild von der Seite zeigen? Danke

Nicht schlecht das Teil, ich habe z.Z. iPod 40GB und benutze es nicht mal.

Ich suche so was aber mit DAB (Digital Radio).

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 18:19

Zitat:

wo hast Du ihn gekauft, direkt in USA?

Nee, bei Amazon.de

USA macht wenig Sinn die Preise sind ähnlich und im Garantiefall hast Du zu viel Kosten mit der Fracht

 

Zitat:

Wie ist die Bedienung, speziell die Navigation in Verzeichnisen

Einfach und gut via kleinem Joystick

Zitat:

Wie ist das Display im direkten Sonnenlicht, sieht man noch was?

Geht eigentlich recht gut wenn Du auf dem Explorer bist mit weissem Hintergrund.

Du kannst auch die Wallpapers wechseln wie Du willst und durch Fotos ersetzen.

Zitat:

Wie hast Du die kleine Halterung (den Clip) am Haltebügel befestigt?

Mit einem etwas dickeren Gummi, no mas :D

Hält super und der kleine ich in 1 sec ausgeklickt

Gruss

CaTTz

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 18:21

Zitat:

Ich suche so was aber mit DAB (Digital Radio)

???

Der iaudio hat Radio Du kannst sogar die Sender speichern und im Timer sagen wann welcher sender wie lange aufgezeichnet wird etc..

Gruss

CaTTz

am 20. Juli 2005 um 19:41

Hey,

habe seit ein paar Wochen auch einen iAudio X5 mit 30 Gig, allerdings nicht die "L"-Version. Bin suuuper zufrieden mit dem Teil und kann ihn nur weiter empfehlen. Akku hält bei mir ca. 17 Stunden.

Geholt habe ich meinen bei mp3-player.de - schnelle Lieferung und guter Preis.

Vorteile gegenüber (fast) allen anderen Playern: Wird unter Windows sofort als externe Festplatte erkannt. Einfach MP3s draufschieben, fertig. Navigation in Ordnerstruktur wie am PC, nicht nach ID3-Tags, wie bei einigen Playern (dann muss man nämlich fleißig nach-taggen). USB-Host-Funktion: Kann man also als Image-Tank für die Digicam benutzen, sofern diese USB ordentlich unterstützt.

Video-Funktion und Radio sind nette Spielereien.

Greez, eSHa

am 20. Juli 2005 um 19:45

Ach ja, der Preis: meiner hat 349,- gekostet. Plus 20,- für die Ohrstöpsel von Koss ("The Plug"). Der beste Bass-Höhrer, den es gibt.

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 19:54

Zitat:

("The Plug"). Der beste Bass-Höhrer, den es gibt.

Na na na, "the Plug" is ok aber da gibt es noch einiges was besser ist

an geschlossenen

z.B Grado, oder Koss Port bzw sporta pro

an plugs

shure E4, E3

Hatte mal die Koss plug und war nicht sonderlich zufrieden. Bass ist eh ein Problem bei Plugs da sind herkömmliche besser wenn man nicht tiieeeeeeeeef in die Tasche greift für ein paar shure. Was man dann allerdings auch wirklich mit einem knallerbass belohnt bekommt

Die neuen Sennheiser sollen auch recht tauglich sein. Preislich liegt der sporta pro noch recht günstig bei Lebenslanger Garantie.

Habe gerade meinen kostenlos getauscht bekommen nach ca. 2 J hatte ich leichtes kratzen im Bass.

Zum X5/L

Bei 30 Euro unterschied sollte man überlegen ob man sich nicht für den X5L entscheidet bei doppelter Akkulaufzeit.

Gruss

CaTTz

Zitat:

Original geschrieben von Catz

???

Der iaudio hat Radio Du kannst sogar die Sender speichern und im Timer sagen wann welcher sender wie lange aufgezeichnet wird etc..

Gruss

CaTTz

Ich weiss der hat "Radio" aber old technology.

Ich meine das hier, es ist genau wie mit Digital TV, in paar jahren gibts nur DAB

am 21. Juli 2005 um 5:13

@Catz

... war's schwierig den Dietz 1218 zu verlegen ? ... wäre es auch gegangen, dass Kabel durch den Ascher zu "fädeln" ?

Quasi reinlegen, und nur bei Bedarf raudholen und einstecken? Was für'n Klinker is'n am Dietz .. 2,5 oder 3,5mm? (mein Yakumo hat nämlich nur'ne Miniklinke :( )

Gruß

ralle

P.S. .. die Halterung sieht aus wie der "SlideSwivelClip" von Krusell

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 5:54

Moin Ralle,

Zitat:

. war's schwierig den Dietz 1218 zu verlegen

nö war eigentlich kaum STTress mit dem Dietz. Nur das der blöde Stecker ab musste bzw. die Kabel raus da ich kein mini Werkzeug hatte zum lösen dieser Steckerchen musste ich ihn zerschneiden . Danach die Kabel des Dietz in den originalen Radiostecker einklicken, fertig.

Zitat:

Was für'n Klinker is'n am Dietz

3.5 ist doch klar :)

 

Zitat:

mein Yakumo hat nämlich nur'ne Miniklinke )

Dann brauchst Du den Adapter

Daaaaaaaaaaa

Zitat:

die Halterung sieht aus wie der "SlideSwivelClip"

Nee, ist die Halterung "EdilsLeviwsClip" :D

Gruss

CaTTz

könnte man an den Dietz Adapter auch einen Palm anschließen? Ist ja eigentlich nur ein Chinch Ausgang oder?

am 21. Juli 2005 um 7:19

Dank Dir für die Info's Catz (leider funzt der Conrad-Link nicht) ... hab übrigens grade dieses Interface hier im A4-Forum gefunden: Aux-Adapter

kostet fast die Hälfte und soll die gleiche Funktion haben, wie der Dietz ;)

Meinst Du, man könnte das Kabel auch durch den Ascher fädeln?

ralle

am 21. Juli 2005 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Stefan1973m

könnte man an den Dietz Adapter auch einen Palm anschließen? Ist ja eigentlich nur ein Chinch Ausgang oder?

Dafür will ich das Ding doch .. zum Anschluß meines Yakumo PDA's ... damit die Stimme der Tussi vom Navigon mal'n bissi kräftiger kommt :D

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Meine Empfehlung für eine MP3 Lösung im TT + unterwegs