1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Meine Erfahrung mit KFZteile Berlin Mahlsdorf

Meine Erfahrung mit KFZteile Berlin Mahlsdorf

Themenstarteram 23. August 2021 um 12:47

Meine 3 wöchige Erfahrung mit kfzteile 24

Am 31.8 habe ich einen Querlenker abgeholt, leider war dieser nicht passend für mein auto also habe ich diesen zurückgegeben und zusätzlich eine Großbestellung aufgegeben.

-Querlenker R/L

-Antriebswelle

-2 Federn

-Stoßdampfer

-Domlager Set

-Befestigungsbolzen Querlenker

-Koppelstangen

-Spurstangenköpfe

-Spurstangen

-Traggelenke

-Motoröl

-Ölfilter

Als ich alles abgeholt, nach hause gefahren und kontrolliert hatte, stellte ich enttäuscht fest, dass in dem Domlager Set eine Seite komplett gefehlt hat. Also angerufen, wieder hingefahren und umgetauscht.

Nun endlich in die Werkstatt und Teile tauschen!

Dort habe ich feststellen, dass irgendwas nicht stimmt (negativer Sturz, nicht einstellbar) die Befestigungsbolzen waren auch zu klein und die Spurstangen haben nicht zu den Spurstangenköpfen gepasst. Bei der Probefahrt auf dem Hof ist mir die Antriebswelle rausgesprungen.

Also wieder bei kfzteile angerufen diese sind mir entgegen gekommen und meinten sie werden es sich anschauen , daher habe ich das Auto zu Kfz teile 24 schleppen lassen mit dem Ergebnis, daß die Antriebswelle zu kurz ist und nach einer Woche die neu bestellte Antriebswelle ebenfalls zu kurz war.

Zwischenzeitlich war ich auch da und habe die alten Teile zum vergleichen vorbeigebracht und verabredete dass ich den Querlenker unbedingt wieder haben möchte, da ich ihn neu buchsen wollte.

Ich bekam die Antwort:Keine Sorge, hier kommt nichts weg das ist nicht so wie früher.

Ich unterhielt mich auch noch mit den Mechaniker und habe ihn drauf hingewiesen das mein Auto permanenten Allrad hat und das Fahrzeug bitte nicht auf die Rolle soll, da sonst der Allrad schaden nehmen kann.

Die Antwort darauf : bis dahin hat er es gar nicht geschafft.

Ich hatte da schon ein sehr ungutes Gefühl!

Nun sind wieder mehrere Tage verstrichen und es wurde auf eine Antriebswelle gewartet mit dem Ergebnis dass diese wieder zu kurz war. Jedes Mal wurde sie eingebaut und einfach getestet, so dass diese komplett zerstört wurden. Dass dabei auch das Getriebe Schaden nehmen kann war scheinbar egal!?

Nun hieß es, es gibt noch eine Antriebswelle die vielleicht passt, aber diese kostet 600 Euro und wenn die nicht passt, dann geht sie halt auch kaputt.

Also habe ich gesagt, ich werde die alte Antriebswelle reinigen, neues Fett rein machen und neue Manschetten. Nochmals gefragt, ob auch die Querlenker passen, wegen dem negativen Sturz .... ja alle Teile passen, wir haben jedes Teil überprüft. Wunderbar, dachte ich mir und hab nochmals angerufen um die Manschetten und das Fett zu bestellen. Als ich jedoch das Fett bestellen wollte, bekam ich die pampige Antwort: das ist vorne ausgestellt,und ich kann es mir nehmen. Er hat kein Bock dieses rauszusuchen. Ich habe dazu nichts weiter gesagt, bin hingefahren und habe mir meine Manschette abgeholt und das Fett selber gesucht. Zu Hause angekommen, was soll ich sagen, stellte ich fest dass ich falsche Manschetten bekommen habe. Ich nun wieder hingefahren und habe eine andere bekommen. Dieser Mitarbeiter hat sich auch wirklich Mühe gegeben, leider war auch diese falsch. Nun habe ich mir anderweitig eine besorgt. Erneut habe ich bei Kfz Teile 24 angerufen um mitzuteilen, dass ich die Antriebswelle am nächsten Tag die Welle vorbei bringen werde.

Als ich zur Antwort bekam:wir warten nur auf die Welle und werden uns sofort machen, war ich Tatsache trotz des schon erlebten positiv und optimistisch gestimmt nach nun 2 Wochen endlich mein Auto wieder zu haben.

Also habe ich die Welle hingebracht und auf den Anruf gewartet das ich mein Auto abholen kann. Nachmittags habe ich angerufen um zu erfahren, wann ich das Auto abholen kann.

"Ja, nee heute wird das nichts, vielleicht können wir ihn morgen dazwischen schieben, aber das wissen wir noch nicht."

Das hat mir nun echt zu lange gedauert,zudem kam auch wieder ein ungutes Gefühl in mir auf. Ich habe mich dazu entschlossen mein Auto wieder auf meine Kosten wegschleppen zu lassen, dies mitgeteilt mit der Bitte meine alten Teile sollen in den Kofferraum gelegt werden. Erst als ich bei der Selbsthilfe Werkstatt angekommen bin schaute ich nach den Teilen.

Überraschung! Der Querlenker, wo ich extra gesagt habe, diesen möchte ich wieder haben, fehlt! Zum 3ten mal musste ich an diesem Tag zu kfzteile fahren. Langsam war ich auch wirklich sauer und habe gefragt, ob man mich verarschen wollen. Die Antwort:warum haben sie den nicht in ihr Auto geschaut, ob alles da ist wie er noch hier war …

Unglaublich wie unverschämt die Mitarbeiter sind.

Ich habe dann alle Teile überprüft mit dem Ergebnis, dass die Stoßdämpfer zu kurz waren!Welches den negativen sturz zur Folge hatte, wir erinnern uns eine ´´Fachwerkstatt´´ hat mir versichert sie passen!

Die kaputte Antriebswelle hat sich so im getriebe verkantet, dass ich sie nur mit Mühe und Not rausbekommen habe. Ich kann nur hoffen,dass bei den Tests von kfzteile mein Getriebe keinen Schaden genommen hat.

Mit der Weile gab es neue Infos zu meinen Querlenker. Nach 2 Tagen hinterher telefonieren hat man mir gesagt, sie wurden weggeworfen! Was? Es war fest verabredet, dass ich sie wieder bekomme. Es ist ja schließlich auch mein Eigentum.

 

Unter dem Strich bleibe ich auf die Kosten der falsch gelieferten Teile sitzen. Diese werden nicht zurückgenommen nur wenn ich dort die anderen Dämpfer gekauft hätte, und dies auch nur nach langen hin und her ( ich denke nicht mal daran, da die anderen natürlich mehr kosten).

2 mal abschleppen, 3 Tage extra Hebebühne mieten, aufgrund falsch verkaufte Teile, und nicht zu vergessen die Spritkosten von fast 3 wochen so gut wie jeden Tag mindestens 1 mal zu kfzteile um die falschen Teile umzutauschen oder die fehlenden Elemte, die angeblich da sind und dann doch nicht da sind.

Alles in allem komme ich auf Mehrkosten von 600-800 Euro dank der nicht ausgeprägten Fachkompetenz der Mitarbeiter von kfz teile 24.

Nur um es noch kurz klarzustellen,für den weggeworfenen Querlenker gab es nichts

Ich war jahrelanger Kunde, aber dies hat nun ein Ende!

Ich bin nicht gewillt diese UNFÄHIGKEIT und UNFREUNDLICHE Art weiter zu unterstützen.

Ich kann nur jede davon abraten dort sein Auto zu Reparatur zu geben oder Teile zu kaufen.

Es gibt viele Alternativen wie zb skandix was Volvo angeht. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, die Lieferung am Tag nach der Bestellung. Man bekommt passende Teile, hätte ich doch da gleich bestellt ich hätte eine Menge Geld, Zeit und Stress sparen können.

Davon mal ganz abgesehen, dass es aufgrund der falschen Teile zu einem schweren Unfall hätte kommen können. Wenn eine ´´Fachwerkstatt´´ sagt, die Ersatzteile passen, dann muss ich mich als Kunde darauf verlassen können.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Und dafür meldet man sich an und schreibt so ne extrem lange Story?

 

Es gibt bessere Alternativen zu kfzteile24

Das Marketing ist bei denen gut

Themenstarteram 23. August 2021 um 14:00

leider war bzw ist es so, ganz abgeschlossen ist es noch nicht morgen gehts zur achsvermessung

ich würde mich freuen wenn du mir ein paar empfehlungen da lassen kannst für ersatzteile da mich bei kfzteile sicher niemand mehr sieht

Ich frag mich was da so schief laufen konnte?. Wonach wurde bestellt? Hast du die Nr. vorgegeben, nach HSN oder VIN?

Ich bestelle bei daparto

 

Um was für ein Auto handelt es sich?

Da ist aber auch die Frage wie? Ich bestelle auch über Daparto aber immer mit der Original ETK-Nr. Nur dann kann ich mir zu annähernd 100% sicher sein das alles stimmt.

Fehler können aber überall mal passieren, mir auch schon bei einer Bestellung. Cést la Vie.

Die Frage ist aber wie ist das hier so in die Hose gegangen.

Auch wenn die völlig verblödet sind erscheint mir das Ganze schon sehr merkwürdig.

Würde mich auch interessieren um was für ein Auto es sich handelt und ob am Fahrwerk alles original war. Bin auch Selbstschrauber und hab immer mal wieder bei denen und Konsorten bestellt nach HSN/TSN oder nach Ersatzteiltyp falls nicht original und sowas in der Form eigentlich noch nie gehört, dass mehrere Komponenten absolut nicht passen…

VG

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. August 2021 um 16:05:05 Uhr:

Ich frag mich was da so schief laufen konnte?. Wonach wurde bestellt? Hast du die Nr. vorgegeben, nach HSN oder VIN?

Dies. Und die Frage, warum du nicht gleich in deinen Wagen geschaut hast, ist nicht unverschämt, sondern berechtigt. Erst Recht, wenn du davor schon so eine schlechte Erfahrung gemacht hast.

Ich hab schon oft dort bestellt und nie Probleme

Allerdings prüfe ich die Teile schon mehrfach vor Abschicken der Bestellung und vorm Einbau sowieso

Ne zu kurze Antriebswelle hätten wir nie verbaut

Wie verbaut man eigentlich eine zu kurze Antriebswelle?

Ich denk schon,dass das geht

Wirst aber wahrscheinlich auch die Radaufhängung nicht mehr vernünftig eingestellt bekommen und bringst wahrscheinlich zuviel Druck auf Antriebswellenflansche am und natürlich auch im Getriebe

Ich habs noch nicht versucht,aber ich denk,es würde gehen,doch es geht nicht gut :D

Ich denke Probleme mit falschen Teilen hat jeder Schrauber ... Ich hatte das bereits öfters, mal lag es an eigener Schusseligkeit beim bestellen, sind die teilekataloge/Datenbanken fehlerhaft, ändert der Hersteller wärend der laufenden Produktion am Fließband etwas (gefühlt sind die Italiener Meister im Teile würfeln je nach Tageslaune so zumindest meine Erfahrungen mit Alfas, damals...:D:D), oder am Wagen wurde schon mal nachträglich was geändert...

Wenn es bei mir eilig ist und es zeichnet sich ab das irgendwie mehrere Versionen von einem Bauteil verfügbar sind, bestelle ich alle und sende die falschen zurück. Ist es eine Not-OP und es muss von heute auf morgen wieder laufen, baue ich die Teile erst aus und gehe damit direkt zum Teilehandel vor Ort, oder zum Teiletresen im Glaspalst, das ist dann die sicherste Methode, da ich in Berlin residiere kann das auch durchaus kfzteile24 sein ..:D

teile24 ist halt ein riesengroßer Kistenschieber, da ist man eine Nummer, nicht mehr oder weniger, persönlich betuttert wird man da nicht ..

Was ja auch kein Problem ist,solang alles passt

Was es zumindest bei mir auch zu gefühlten 99% macht

Braucht halt aber auch entsprechend Vorbereitung und selbst paar Teile bestellen kann Arbeit machen

Manchmal isses aber doch nen Drecksladen (wie andere auch),aber nur manchmal :D

So ist das mit den großen Buden, da trudeln täglich >1000 Bestellungen aus Europa ein ... wenn da was schief läuft, startet keine Kompetenzgruppe und sucht den Fehler im Detail ... da wird retourniert, Geld zurück und fertig...

Wer an einer Falschlieferung schuld war... der Kunde weil zu blöd zum bestellen, der Picker zu blöd um das richtige aus dem Regal zu greifen, oder die Retourenabteilung falsch sortiert .. wird man kaum noch rausbekommen...

Wer da sicher gehen möchten, muss zum Teilehandel vor Ort, wo man sich nach einigen Besuchen mit dem Vornamen begrüßt ... aber das kostet i.d.R. mehr und funktioniert nicht vom Sofa aus...:D

 

Wenn es bei mir online schief läuft habe ich rausgefunden, auf keinen Fall versuchen da rumzudocktern und Sonderlösungen anzustreben, weder per mail noch Telefon, das läuft fast immer schief..

Am Besten einfach retournieren und neu bestellen, so dass das zwei Vorgänge sind schön nach Schema A ...;)

Themenstarteram 26. August 2021 um 6:37

Zitat:

@tartra schrieb am 26. August 2021 um 08:05:58 Uhr:

So ist das mit den großen Buden, da trudeln täglich >1000 Bestellungen aus Europa ein ... wenn da was schief läuft, startet keine Kompetenzgruppe und sucht den Fehler im Detail ... da wird retourniert, Geld zurück und fertig...

Wer an einer Falschlieferung schuld war... der Kunde weil zu blöd zum bestellen, der Picker zu blöd um das richtige aus dem Regal zu greifen, oder die Retourenabteilung falsch sortiert .. wird man kaum noch rausbekommen...

Wer da sicher gehen möchten, muss zum Teilehandel vor Ort, wo man sich nach einigen Besuchen mit dem Vornamen begrüßt ... aber das kostet i.d.R. mehr und funktioniert nicht vom Sofa aus...:D

 

Wenn es bei mir online schief läuft habe ich rausgefunden, auf keinen Fall versuchen da rumzudocktern und Sonderlösungen anzustreben, weder per mail noch Telefon, das läuft fast immer schief..

Am Besten einfach retournieren und neu bestellen, so dass das zwei Vorgänge sind schön nach Schema A ...;)

ja zurücknehmen wollen sie die teile ja auch nicht erst nach langen hin und her und den nur wenn ich dort auch die anderen sachen kaufe aber nach 3 wochen möchte ich den auch mal passende teile haben also habe ich wo anders bestellt und habe jetzt hier 2 nagelneue meyle stoßdämpfer liegen und 2 antriebswellen von dem ine dort in der werkstadt kaputtgemacht worden ist liegen jetzt auch beide auf dem schrot und auch auf die kosten der einen antriebswelle bleibe ich sitzen

und dazu noch die unverschämtheit von denen ärgert mich eigendlich am meisten

Deine Antwort
Ähnliche Themen