ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Meine Erfahrungen mit 0w40 und dem Kettenrasseln

Meine Erfahrungen mit 0w40 und dem Kettenrasseln

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 20:29

Es ist wirklich klasse Leute und ich bin richtig froh. Zu meiner Geschichte. Ich hatte immer ein Rasseln beim Kaltstart. Daraufhin habe ich mir Motorclena bestellt. Eine Motorspülung gemacht. Dann das Öl abgelassen. Neuen Öl Filter rein und dann 0w40 von Mobil 1 drauf. Motor an kurz laufen lassen Öl verteilen lassen. Nun seit dem wechsel sind nun 2 Tage vergangen seit dem hatte ich bei keinem Kaltstart mehr ein rasseln. Sogar der Motorlauf ist ruhiger geworden. Ich will keine Werbung machen aber das was von diesem Öl hier gesagt und geschrieben wird ist wirklich war! Ich hoffe das ich so einigen helfen kann :). Alles zusammen hat mich 80€ gekostet. Ölfilter (Mann), Motor Clean, Öl, Ablassschraube.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 16:30

Einige meinen sich hier aufspielen zu müssen weil da Mercedes steht. Wo ist das Problem das wir auch noch eine C-Klasse fahren? Ich 19 Jahre fahre einen Golf 5 und habe letztes Wochenende diesen Ölwechsel mit einem Kollegen zusammen gemacht. Ich gebe meine Erfahrungen weiter und wenn man so viel Geld sparen kann ist das doch eine gute Sache!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wieso schreibst du im Golf 5 Bereich wenn du einen Benz fährst?

Riecht wieder nach Werbung.

Werbung hin oder her, ich kann absolut bestaetigen was er sagt. Ich fahre das selbe Oel seit 2 Jahren im GTI, und kann absolut bestaetigen.

Wo hast Du gelesen, dass es in dem Beitrag um einen Mercedes geht? Nur weil "Mercedes" unter seinem Nick steht?

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Wo hast Du gelesen, dass es in dem Beitrag um einen Mercedes geht? Nur weil "Mercedes" unter seinem Nick steht?

Man muss schon etwas tiefer graben ;-)

Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten.

Glaube auch, dass man hier keine Werbung für das Mobil 1 machen muss. Das Öl wird fast immer empfohlen, zusammen mit den üblichen Verdächtigen (Highstar aka Addinol, Aral supertronic etc)

 

mfg TommyB

Das kapier ich jetzt nicht. Wenn ich aus eigener Erfahrung hier an anderen eine Empfehlung fuer ein bestimmtes Teil von einem Hersteller mache, ist das dann Werbung? Ich denke dass wir in dem Fall das Forum gleich schliessen koennen.

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 16:30

Einige meinen sich hier aufspielen zu müssen weil da Mercedes steht. Wo ist das Problem das wir auch noch eine C-Klasse fahren? Ich 19 Jahre fahre einen Golf 5 und habe letztes Wochenende diesen Ölwechsel mit einem Kollegen zusammen gemacht. Ich gebe meine Erfahrungen weiter und wenn man so viel Geld sparen kann ist das doch eine gute Sache!

Nicht falsch verstehen, ich meinte mit meinem Beitrag, dass der TE sicher keine Werbung für das Öl machen will (weil man keine Werbung machen muss, weils eh die Standardempfehlung hier im Fourm ist) sondern lediglich seine Erfahrung postet. Kam evtl falsch rüber...

 

mfg TommyB

am 26. Juni 2013 um 11:00

Hallo zusammen,

ich habe von der Thematik Null Ahnung und hoffe auf Eure Hilfe:

Ich habe bei meinem 1.4TSI auch dieses Rasseln beim Kaltstart. Nicht immer, aber seit einigen Wochen kommt es schon mehrmals pro Woche vor.

Ich habe, auch wenn ihr mich jetzt erschießt, vor einigen Wochen Öl nachfüllen müssen und habe mich erkundigt welches Öl für meinen Motor geeignet ist und habe einfach neues Öl im Baumarkt gekauft, reingekippt und gut war. Seitdem meine ich, ist das Rasseln da bzw. kommt es öfters vor.

Jetzt lese ich immer öfters, dass das Rasseln vom (falschen?) Öl kommen kann. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Einfach in eine Werkstatt fahren, denen von dem hier angesprochenen Öl erzählen und bitten, einen Ölwechsel mit eben diesem Öl vorzunehmen? Lässt sich darauf jede Werkstatt ein bzw. ist meine Bitte total abwegig? Welche Marke empfehlt Ihr?

Danke für Eure Antworten...

Ich nehme an dass Dein Problem eher die Kette selbst ist, damit haben die 1.4TSI ja recht viel Probleme. Es gibt Kulanz von VW zum Austausch.

am 26. Juni 2013 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Einige meinen sich hier aufspielen zu müssen weil da Mercedes steht. Wo ist das Problem das wir auch noch eine C-Klasse fahren? Ich 19 Jahre fahre einen Golf 5 und habe letztes Wochenende diesen Ölwechsel mit einem Kollegen zusammen gemacht. Ich gebe meine Erfahrungen weiter und wenn man so viel Geld sparen kann ist das doch eine gute Sache!

Wenn man etwas mitzuteilen hat, sollte man wenigstens die Basisdaten nennen. Hier weiß man nicht einmal um welchen Motor es geht.

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Einige meinen sich hier aufspielen zu müssen weil da Mercedes steht. Wo ist das Problem das wir auch noch eine C-Klasse fahren? Ich 19 Jahre fahre einen Golf 5 und habe letztes Wochenende diesen Ölwechsel mit einem Kollegen zusammen gemacht. Ich gebe meine Erfahrungen weiter und wenn man so viel Geld sparen kann ist das doch eine gute Sache!

Wenn man etwas mitzuteilen hat, sollte man wenigstens die Basisdaten nennen. Hier weiß man nicht einmal um welchen Motor es geht.

Siehst du... aber alle regen sich auf wenn man mal etwas sagt ;-)

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 20:40

Habe einen 1,4 TSI 122PS.

Du solltest das Mobil 1 0w40 verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Habe einen 1,4 TSI 122PS.

...

Dann schreibs doch einfach in Dein Profil. Könnte dazu beitragen, solche Irritationen zu vermeinden...

Ihr regt Euch ja ueber Kleingkeiten auf!!! Etwas Urlaub taete einigen hier sicher nicht schlecht :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Meine Erfahrungen mit 0w40 und dem Kettenrasseln