Meine Erfahrungen mit meinem C270 cdi
Hey, ich möchte mal meine Erfahrungen mit meinem S203, C270 cdi, Baujahr 2002 teilen und auch mal n bisschen Frust ablassen. Aber mal von Anfang an.
Vor ca. 5 Monaten habe ich mit das Auto gekauft, damals noch keine erkennbaren Mängel, mit ca. 156000 km, also eigentlich gerade mal eingefahren.
Dann erstes Problem, Dieselgeruch im Innenraum, kaum noch zum aushalten. Diagnose, Injektor undicht. Habs reparieren lassen. Dachte, o.k. wenn weiter nichts ist. Eine Woche später. Ein Türschloss schließt nicht mehr richtig (Maschinengewehr), muss also bei jedem Schließen prüfen, ob die Türe auch zu ist. Nervig. Eine Woche später. Klackern bei Bodenwellen von hinten. Nervig. Irgendein Stabilisator evtl., Eine Woche später, knarzen beim Einlenken von hinten. Diagnose, Feder hinten gebrochen. Eine Woche später. Xenonscheinwerfer defekt. Dachte ich zuerst, wenige Tage später geht er auf einmal wieder. Eine Woche später. Nach der Waschanlage springt das Auto nicht mehr an. Nach Minuten dann doch, an der Ampel wieder abgestorben. Dann gings wieder. Ein Tag später. Auto fährt nur noch im 2.Gang. Gang lässt sich auch nicht mehr manuell wechseln (Automatik). Schalthebelwählmodul oder so ähnlich wechseln lassen. Luftmassenmesser auch. Ging wieder. Eine Woche später. Auto fährt glaub im Notlauf, nimmt kaum noch Gas an. EPC Power Control leuchtet auf, fährt wie ohne Turbo, komm nur noch mit Mühe auf 70. So fahr ich jetzt rum. Hab ca. 1000 € bisher an Reparaturen reingesteckt und immer ists noch nicht gut. TÜV ist jetzt dann auch fällig, komm aber so nicht durch. Möchte aber auch keinen Cent mehr in diesen Sch... reinstecken. War lange Zeit der Marke treu, aber das war mit Sicherheit mein letzter Mercedes.
Aus Amen...
Beste Antwort im Thema
Da hab ich dann gleich mal ein paar Fragen dazu:
Du schreibst, Du hast das Auto erst seit 5 Monaten. Wo hast Du ihn gekauft? Von Privat, nem freien Händler oder von nem Mercedes-Händler? Wie siehts mit dem Scheckheft aus? Lückenlos bei Mercedes?
Und zum Schluss: wie sehen deine Erwartungen an ein 11 Jahre altes Auto mit 150tkm aus? Schliesslich kocht auch Mercedes nur mit Wasser.
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17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bookmiller83
Hey, ich möchte mal meine Erfahrungen mit meinem S203, C270 cdi, Baujahr 2002 teilen und auch mal n bisschen Frust ablassen. Aber mal von Anfang an.
Vor ca. 5 Monaten habe ich mit das Auto gekauft, damals noch keine erkennbaren Mängel, mit ca. 156000 km, also eigentlich gerade mal eingefahren.
Dann erstes Problem, Dieselgeruch im Innenraum, kaum noch zum aushalten. Diagnose, Injektor undicht. Habs reparieren lassen. Dachte, o.k. wenn weiter nichts ist. Eine Woche später. Ein Türschloss schließt nicht mehr richtig (Maschinengewehr), muss also bei jedem Schließen prüfen, ob die Türe auch zu ist. Nervig. Eine Woche später. Klackern bei Bodenwellen von hinten. Nervig. Irgendein Stabilisator evtl., Eine Woche später, knarzen beim Einlenken von hinten. Diagnose, Feder hinten gebrochen. Eine Woche später. Xenonscheinwerfer defekt. Dachte ich zuerst, wenige Tage später geht er auf einmal wieder. Eine Woche später. Nach der Waschanlage springt das Auto nicht mehr an. Nach Minuten dann doch, an der Ampel wieder abgestorben. Dann gings wieder. Ein Tag später. Auto fährt nur noch im 2.Gang. Gang lässt sich auch nicht mehr manuell wechseln (Automatik). Schalthebelwählmodul oder so ähnlich wechseln lassen. Luftmassenmesser auch. Ging wieder. Eine Woche später. Auto fährt glaub im Notlauf, nimmt kaum noch Gas an. EPC Power Control leuchtet auf, fährt wie ohne Turbo, komm nur noch mit Mühe auf 70. So fahr ich jetzt rum. Hab ca. 1000 € bisher an Reparaturen reingesteckt und immer ists noch nicht gut. TÜV ist jetzt dann auch fällig, komm aber so nicht durch. Möchte aber auch keinen Cent mehr in diesen Sch... reinstecken. War lange Zeit der Marke treu, aber das war mit Sicherheit mein letzter Mercedes.
Aus Amen...
Hallo,
Bei mar war es auch problematisch mit einem gleichen Fahrzeug 2003 damals 90 000 km
Querlenker, alle Dieselleitungen, Motoraufhängung Oelverlust am Automat. Lenkungspiel usw
Ein echtes Scheissfahreug pfui Mercedes............
Was regt Ihr euch denn auf, immer nur fahren u. fahren ist nicht.
Es gehört auch die Pflege und Wartung dazu genau so wie
die Abläufe im Motorraum ( SAM ) freizuhalten, Getriebeölwechsel usw.
Ihr fahrt Mercedes und kein Golf, habt ihr das vergessen?
Mercedes fahren kostet Geld und ist nicht für jeden erschwinglich.
Bei 1000€ Reparatur schon jammern, dann doch lieber Manta fahren würde ich sagen.
Vorstellungen haben die alle. Altes Auto kaufen, nur tanken und 100.000 Km fahren,
die Zeiten sind vorbei. Mercedes fahren kostet richtig Geld und das ist auch gut so.
Jeder Hans und Franz fährt ja schon Mercedes und jammert über ein LMM für 78€.
Mein C270ger hat auch schon über 150.000 Km runter und der hat nix, dank meiner
guten kostspieligen Pflege.
Da hab ich dann gleich mal ein paar Fragen dazu:
Du schreibst, Du hast das Auto erst seit 5 Monaten. Wo hast Du ihn gekauft? Von Privat, nem freien Händler oder von nem Mercedes-Händler? Wie siehts mit dem Scheckheft aus? Lückenlos bei Mercedes?
Und zum Schluss: wie sehen deine Erwartungen an ein 11 Jahre altes Auto mit 150tkm aus? Schliesslich kocht auch Mercedes nur mit Wasser.
Zitat:
Original geschrieben von Bytemaster
Da hab ich dann gleich mal ein paar Fragen dazu:
Du schreibst, Du hast das Auto erst seit 5 Monaten. Wo hast Du ihn gekauft? Von Privat, nem freien Händler oder von nem Mercedes-Händler? Wie siehts mit dem Scheckheft aus? Lückenlos bei Mercedes?
Und zum Schluss: wie sehen deine Erwartungen an ein 11 Jahre altes Auto mit 150tkm aus? Schliesslich kocht auch Mercedes nur mit Wasser.
das würde mich auch interessieren. zudem weiß jeder dass 2002 ein problem baujahr ist.
der liste wird bestimmt noch bald "batterie ständig leer" und "überall rost" ergänzt. ich hoffe er hat bei ali nicht mehr als 4000€ gelenzt...
Nach Neukauf 2001:
Bei DIESEM 2001-2003er hilft gute Pflege nichts.
Trotz aller Servicedienste bei MB hatte ich Reps im Wert von rund 15000 €. Fünfzehntausend.
Zum Glück fast alles Kulanz und Werkstattvertrag.
Seit 4 Jahren ist Ruhe... bis auf den Rost
Das Fahrzeug ist 11 jahre alt, hat 156.000Km gelaufen, keinen RPF... kostet um die 5000€ und geht kaputt - schiet Qualität.
Nicht von ungefähr verlieren Fahrzeug an Wert, all diese Kleinigkeiten wurde in diesem Forum bereits behandelt - siehe SuFu. Nicht von ungefähr setzt man 500-1000€ jährlich an Reparaturkosten für ein altes Fahrzeug an und erspart sich auf der anderen Seite den hohen Wertverlust.
Dafür hat man dann ein Fahrzeug was halt nicht jeder fährt und dazu eins, was man sich neu nicht hätte leisten können.
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
...dafür spart man sich den hohen Wertverlust...
weiß ja nicht was der TE für eine Ausstattung hat aber bei mir sinds nun schon 49.000€ an Wertverlust...
Zitat:
Original geschrieben von funktioniertnet
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
...dafür spart man sich den hohen Wertverlust...
weiß ja nicht was der TE für eine Ausstattung hat aber bei mir sinds nun schon 49.000€ an Wertverlust...
Aber nicht bei einem C270cdi, sofern man den Kilogoldbaren im Kofferraum entnimmt
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Zitat:
Original geschrieben von funktioniertnet
weiß ja nicht was der TE für eine Ausstattung hat aber bei mir sinds nun schon 49.000€ an Wertverlust...
Aber nicht bei einem C270cdi, sofern man den Kilogoldbaren im Kofferraum entnimmt
sischer neu irgendwas um 56k und heut gibts für den hobel vielleicht noch 7k ... traurig aber wahr
is doch bei deiner möhre nicht viel anders
Zitat:
Original geschrieben von funktioniertnet
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Aber nicht bei einem C270cdi, sofern man den Kilogoldbaren im Kofferraum entnimmt
sischer neu irgendwas um 56k und heut gibts für den hobel vielleicht noch 7k ... traurig aber wahr
is doch bei deiner möhre nicht viel anders
Da war aber auch die Ablösesumme für die hübsche Beifahrerin mit drin, mein C320cdi hat 12/2006 knapp 52.000€ laut Liste gekostet und da ist selbst die Überführung mit reingerechnet.... weil, "das kitzelt so schön in meinem Bauchnabel", wenn man sich vor die Augen hält, was man beim Gebrauchtkauf gespart hat
Hat schon mal einer einen Listenpreis bezahlt....
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Hat schon mal einer einen Listenpreis bezahlt....
näääh aber wer zahlt schon listenpreis beim neuwagen, datt interessiert doch nur das finanzamt für die geldwerte nachteil schei-ß-e...
Mein C30 AMG laut Liste 2005 > 71000 EU
Spaß kost
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Nach Neukauf 2001:
Bei DIESEM 2001-2003er hilft gute Pflege nichts.
Trotz aller Servicedienste bei MB hatte ich Reps im Wert von rund 15000 €. Fünfzehntausend.
Zum Glück fast alles Kulanz und Werkstattvertrag.
Seit 4 Jahren ist Ruhe... bis auf den Rost
Ab Mitte 2003 wurde teilverzinkt, da hatte ich Glück das meiner dabei war.
Ich habe kein Rost, wurde alles genau untersucht. Auch unter den Türgummis
ist überall gelber Wachs zu sehen. Und unter den Türen und am Falls alles picobello.
Ich fahr eh von uns allen den teuersten im Neupreis Allerdings bekomme ich auch wenn ich ihn jetzt Verkaufe um die Umgerechnet 28.000 Euro
zum TE: Das Auto hat 11 Jahre auf dem Buckel. Weisst du wie er vorher behandelt wurde? Ich wuerde da nicht nur alles auf MB und deren unvermoegen schieben