Meine erste Begegnung mit einem neuen M5
Hi... Gestern war ich auf der Autobahn richtung Dresden unterwegs, fahre gerade in einer Baustell so ca. 100 km/h und sehe schon das Ende der Baustelle und eine Aufhebung des Geschwindigkeitslimits. Ich also schon das Sportprogramm zurecht gelegt und kurz vorm Gas geben. Plötzlich hinter mir auf der Überholspur ein neuer 5er. Dachte mir, cool vielleicht ein 530i oder max 545i und gebe Vollgas. Der M zog an mir vorbei als würde ich stehen. Sowas hab ich noch nicht einmal bei einem Porsche erlebt! Allerdings wundert mich eins, er kam verkehrsbedingt nicht so richtig von mir fort und ich war im 5ten Gang bei um die 270 km/h. Er kam dann kaum noch fort ich aber auch nicht näher! Sollte der M nicht eigentlich bei 250 abgeriegelt sein?
Ähnliche Themen
17 Antworten
sollte, muss aber nicht.
was fürn wagen?
falsches forum?
:] gruß
hehe glaubst Du etwa wirklich, das Dein Wagen 270 gefahren ist?^^
Also der M5 ist genauso bei 250 zu wie alle anderen BMWs.
Nur zeigen die meisten Tachos in diesen Bereichen nur noch Müll an. (damits was bei MT zu posten gibt... LOL!)
Hmmm... Denk ich auch! Bin auch nur nach meinem Tacho gegangen. Wie schnell es nun war weiß ich dann auch nicht! Auf jedenfall war der schneller Grins....
Geht der M5 nicht bis 270km/h, wie der M6?
Auf jeden Fall nicht schnell genug für so ein Auto
ich denke das der 540i von Tom schon 270 fährt.
Huhu,
also die Begegung am WE, die ich mit einem e39 M5 hat mir vollkommen gereicht... :
Ich war auf der A44 von Düsseldorf Richtung Aachen (ca 6 km vor dem AK Aachen).... Komplett freie Bahn, und ich war laut Tacho zwischen 180 und 200 unterwegs...
Dann sehe ich hinter mir 2 Xenonlichter auftauchen und als sie näher kamen habe ich schon auf einen BMW getippt. Nun gut als er mich überholt hatte habe ich die 4 Auspuffrohre erkannt und gesehen, dass es ein M5 war....
Ich habe mich dann mit Mühe und Not hinter ihn gehangen und er ist ein bisschen vom Gas gegangen... So stand mein Tacho bei knapp über 240 (mehr geht nicht) und wir sind mit ca 100m Abstand bis zum AK Aachen gefahren....
Von da aus ging es dann mit ca. 90 km/h um die Kurve Richtung Niederlande, ich war im dritten Gang, als es dann auf die Gerade ging habe ich Vollgas gegeben (ausnahmsweise ging es dann ohne Aussetzer vorwärts) und sowas habe ich selten erlebt aber seine Reifen haben ein bisschen gequalmt und dann war es so als ob ich stehen würde. Sowas habe ich noch nie erlebt... ich war wirklich relativ schnell wieder auf 200 aber da habe ich ihn schon nicht mehr gesehen!!!!!!!!!!! Einfach ein Hammer!!!!!!!!!!!!!
Muss schon ein Traumwagen sein... würde gerne mal einen fahren...
Gruß Alex
die tachovoreilung bei 250kmh ist ca. 20kmh, bei 270kmh tacho hat man also 250kmh anliegen. beim nissan 350Z ist das (als ein selbsterfahrenes beispiel) genau das selbe.
mfg.alex
Das kann ich so aber nicht bestätigen! So hoch ist die Voreilung nicht! Ein bekannter von mir fährt einen 330i und der riegelt bei genau 250km ab (Tacho ca. 5km/h vorraus) und ich kann Ihn dann auch immer problemlos davon fahren. Bei meinem ist via Chip die abrieglung eh raus. Mich hat nur gewundert das der M genau so schnell war und nicht wie eigentlich üblich bei 250 km/h abgeriegelt hat. Mehr als die 270 gingen dann aber auch nicht! Es wird wohl wie beim M6 sein der je bekanntlich erst bei ca. 270 elektronisch eingebremmst wird...!?
die tachovoreilung liegt in diesem geschwindigkeitsbereich bei vielen (den meisten!?) fahrzeugen so um die 20kmh, das ist nichts ungewöhnliches. auch der M6 wird bei (reel) 250kmh abgeregelt.
mfg.alex
Das stimmt...
M5 und M6 sind bei 250km/h vom Werk abgeregelt!
Der M6 nimmt dem M5 (E60) in der Beschleunigung nicht sehr viel Zeit ab, dass Beschleunigungsverhalten der Beiden ist auf dem Papier nahe zu identisch.
Scheinbar sind die Tachos doch recht unterschiedlich... Meiner regelt bei genau 253km/h (Tacho) ab.
klar. niemand kann sagen tachos gehen grundsätzlich 20kmh vor ab 200 oä. erstens stimmt das nicht, und zweitens höchstens durch die einzelnen faktoren bedingt. hier gehts ja nicht um vergleiche von elektronischem wert und analoger anzeige. allein schon wenn deine räder abgefahren sind zeigt dir dein tacho um einiges mehr an als du tatsächlich fährst.
Ich finde das mit den 253km/h auch realistisch. Ich weiß ja das meiner nicht mehr abgriegelt und auf jedenfall über 250 fäht! Jedenfalls ist das der M5 dann auch gefahren also war er nicht erst bei 250 sondern höher abgerigelt. Ich glaube das BMW solchen Autos einfach ermöglicht schneller zu sein als irgend ein 330i oder so...
BMW riegelt ALLE fahrzeuge ab werk bei REELEN 250kmh ab, das ist keine glaubensfrage und für den einen oder anderen sicher unverständlich oder ärgerlich. wer will kann diese sperre von einem tuner entfernen lassen. zumindest ab werk wird der wagen real nicht schneller fahren, alles andere liegt dann im tolleranzbereich des tachos....
die diskusion ist im prinzip reine theorie solange einer derer die hier mitdiskutieren keinen reelen werd über eine messfahrt oder zumindest ein gps auslesen können.
mfg.alex