ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Meine Fahrzeugpflege

Meine Fahrzeugpflege

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 15:35

Liebe Leute

Ich möchte euch mal ein paar Bilder zu meinem Auto zeigen!

Anbei möchte ich eure EHRLICHE Meinung dazu wissen wie Ihr über meine Arbeit denkt.

Später werde ich euch klipp und klar erklären wie ich es gemacht habe, aber zuerst.......naja

Oh noch was, habe alles mit der Hand gemacht ohne Maschine.

bis dann

PS: eure Kritik an mich schraube ich sehr hoch, nur zu einige können das sehr gut

Beste Antwort im Thema

Ich bin bei der Beurteilung von Bildern immer sehr vorsichtig. In deinem Fall wäre etwas mehr Ausleuchtung wünschenswert gewesen. Was man sieht, sieht ganz ordentlich aus.

Was mir aufgefalen ist: die Ladekante scheint verkratzt zu sein und der Kofferraumdeckel scheint ein paar Flecken zu haben.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich bin bei der Beurteilung von Bildern immer sehr vorsichtig. In deinem Fall wäre etwas mehr Ausleuchtung wünschenswert gewesen. Was man sieht, sieht ganz ordentlich aus.

Was mir aufgefalen ist: die Ladekante scheint verkratzt zu sein und der Kofferraumdeckel scheint ein paar Flecken zu haben.

Ja, das beurteile ich ebenso wie AMenge. Es spiegelt alles schön, aber die wirkliche Qualität kann nur eine ganz helle Lampe oder die Sonne zutage fördern. Das soll nicht heißen, dass es nicht gut ist, aber ich kann es nicht sehen.

 

Wenn die Kratzer nicht schon durch sind, ist die Ladekante ein Fall für die Maschine.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Ja, das beurteile ich ebenso wie AMenge. Es spiegelt alles schön, aber die wirkliche Qualität kann nur eine ganz helle Lampe oder die Sonne zutage fördern. Das soll nicht heißen, dass es nicht gut ist, aber ich kann es nicht sehen.

Wenn die Kratzer nicht schon durch sind, ist die Ladekante ein Fall für die Maschine.

Gestern hatten wir noch Sonne ;-) da hab ich es auch gemacht, beim nächsten mal werde ich es in der Sonne machen.

Sozusagen kannst du recht haben ist eben eine schei. Lichtquelle

Danke für dein Kommentar drotzdem

am 8. Februar 2011 um 15:51

Zunächst schließe ich mich meinen Vorrednern an: Es ist unmöglich, Deine Arbeit anhand von Fotos zu beurteilen.

Gleichzeitig kommt es mir vor, als würdest Du das Pferd von hinten aufzäumen! Wichtig ist doch, dass Du mit Deiner Arbeit zufrieden bist. Ist dies der Fall, dann erfreue Dich am Ergebnis. Solltest Du jedoch (teilweise) unzufreiden sein, dann schildere dies, um von den Usern Verbesserungsvorschläge zu erfahren.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 15:53

Was wäre eine gute alternative um es besser beurteilen zu können?

Fotos sind immer schwierig, da stimme ich den Vorrednern zu. Warte mal ab bis die Sonne schön drauf scheint und mach dann neue Fotos. Ich würde dir nur raten die Aufkleber vom Autohaus abzumachen, die haben schon hässliche Ränder auf den Fotos :rolleyes:

Und erklär doch mal wie du das Auto gepflegt hast usw. und was du erreichen willst, dann kann man dir evtl. weiterhelfen

Entweder strahlende Sonne oder beispielsweise ein Baustrahler. Letzteres macht auch während der Arbeit Sinn.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 16:03

Baustrahler habe ich leider keinen :-

Wie bekomme ich diese Aufkleber runter ohne den Lack zu schädigen?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Galdryn

Baustrahler habe ich leider keinen :-

Gibts für kleines Geld samt Stativ im Baumarkt. Ich habe für meinen unter 20 EUR gezahlt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich möchte das Teil nicht mehr missen.

Zitat:

Wie bekomme ich diese Aufkleber runter ohne den Lack zu schädigen?

Welche?

am 8. Februar 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Galdryn

Wie bekomme ich diese Aufkleber runter ohne den Lack zu schädigen?

Ich würde den Kleber erwärmen, um den Aufkleber entfernen zu können. Versuch es mal mit einem Föhn.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von Galdryn

Baustrahler habe ich leider keinen :-

Gibts für kleines Geld samt Stativ im Baumarkt. Ich habe für meinen unter 20 EUR gezahlt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich möchte das Teil nicht mehr missen.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Wie bekomme ich diese Aufkleber runter ohne den Lack zu schädigen?

Welche?

Die auf dem Heck über der Chromleiste

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von AlexM78

Zitat:

Original geschrieben von Galdryn

Wie bekomme ich diese Aufkleber runter ohne den Lack zu schädigen?

Ich würde den Kleber erwärmen, um den Aufkleber entfernen zu können. Versuch es mal mit einem Föhn.

Habe meinen Schwiegervater eine Heißluftpistole mal zu seinem Geb. gekauft der tuts doch auch oder? Und bei wieviel Grad?

Ja, das Ding geht auch. Solltest nur ein wenig vorsichtig damit sein, sprich nicht mal eben 5 Minuten aus geringster Entfernung auf eine Stelle halten.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 16:20

ne, is mir schon klar danke für deine warnung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen