ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Meine finale Konfiguration. Meinungen?

Meine finale Konfiguration. Meinungen?

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 15:48

Hallo,

ich bestelle folgenden 8P. Was meint ihr?

 

Ambition 1.8 TFSI 118(160) kW (PS) 6-Gang

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,3 l

CO2-Emission kombiniert: 174 g/km

Außenfarbe Ibisweiß

 

Farben: Sitzbezug schwarz-grau, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Außenspiegel, beheizbar

Reserverad, Platz sparend

Wendematte

Dachhimmel und Anbauteile in schwarz

Innenlichtpaket

Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn

Komfortklimaautomatik

Radioanlage concert

 

Grüße

alfa123456

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 31. Januar 2007 um 15:52

Der Motor ist fein.

Ausstattung spartanisch bzw. quasi Basis.

Eine Farbe/Lackierung sollte Dein Auto schon auch haben.

In jedem Fall: Viel Spaß damit :-)

Grunt

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 15:56

Farbe ist doch dran: Ibisweiss *g*

Gefällt mir

 

Ich würde den schwarzen Dachhimmel weglassen. Der ist m.E. das Geld nicht wert. Aber Fußmatten und - falls auf Dich zutreffend - ein iPod-Adapter wären noch sinnvoll. Vielleicht statt des Dachhimmels. Ansonsten ist das schon nicht übel. Das beste sind der Motor und die Farbe.

Ablagepacket würd ich noch nehmen.

sonst super auto

Gruß Thomas

Hallo,

ich würde dir unbedingt zu Xenon raten. Ist zwar

viel Geld, aber es ist es wert ! Bist du mal einen

A3 ohne Xenon bei Dunkelheit gefahren? Ich finde

es sehr dürftig.

Aber am besten du machst du mal vor Bestellung

eine Probefahrt mit einem A3 ohne Xenon und mit

Xenon und entscheidest selber.

Dachimmel im schwarz ist super, auch ohne Schiebedach!

Ich habe es auch (zwar mit OpenSky) und würde es immer

wieder nehmen.

Das Ablagepacket würde ich noch mit ordern.

Zum Motor hört man hier unterschiedliches im Forum.

Hier war mal ein Thread wo von Problemen und Lieferverzögerungen beim 1.8T die Rede war.

nimm den schwarzen himmel und das lichtpaket... das passt schon :)

die beheizbaren spiegel kann man später problemlos "nachrüsten"... falls du das geld jetzt lieber in etwas investieren möchtest das später nicht so einfach nachzurüsten ist

 

lg

Tschisi

Schwarzen Dachhimmel wuerde ich auch nehmen - wenn's Geld reicht, dann gleich das S-Line Paket, da es da mit dabei ist. MAL will ich auch net mehr missen.

gruss,

ric *fuerdenboseundwechsleraucheinmusthavesind*

Irgendwie nehmen diese "Ich habe habe folgendes bestellt - was meint ihr" Threads Überhand. Es gibt alleine vier Stück auf der ersten Seite. Was soll man denn auch immer helfen - einen falsch ausgestatten A3 gibt es gar nicht, jedenfalls solange die Klimaautomatik und ein Radio ab Werk drin ist. Alles andere unterliegt den persönlichen Präferenzen - auch Xenonscheinwerfer. Die bringen zwar gutes Licht auf die Straße, aber wenn jemand nur 500Km/Monat bei Tageslicht in der City unterwegs ist, lohnt sich diese Investition wirklich nicht. Aber jeder muss selbst entscheiden, ob er den Aufpreis nur für die Optik zahlen möchte...

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 16:44

das Problem liegt darin, dass einem eben viel durch den Kopf geht beim Autokauf, und Schnäppchen sind die Audis auch nicht, daher mag man nix vergessen, damit man sich nicht später in den Allerwertesten beisst.

Und wo soll man solche Fragen sonst stellen? Ein Autoverkäufer versucht idR immer, hier und da noch was zu verticken, ohne auf die Sinnhaftigkeit zu achten.

Hier bekommt man ehrlichere Erfahrungswerte, deswegen fragen hier die Leute eben.

@tseb

Ich finde das Anliegen des Thread-Erstellers legitim!

Diese Frage ist halt sehr individuell zu beantworten.

Lasst ihn uns doch helfen. :-)

@alfa

Also... schöner Motor. Da gibbet nix zu meckern.

Wenn es finanziell geht, würde ich persönlich auch noch

das Xenon dazu packen. Ich möchte es einfach nicht mehr missen, da die Ausleuchtung doch deutlich besser ist.

Letzte Woche erst ist mir ein Landstreicher im Dunkeln am Seitenrand der Bundesstraße fasst vors Auto gerannt. Und warum konnte ich vorher noch ausweichen? Weil das Xenon insbesondere den Fahrbahnrand deutlich besser ausleuchtet.

Wenn du Lichtlein magst, dann ist auch der Vorschlag "Innenlichtpaket" interessant. Ich werde es wohl beim nächsten nehmen, da mir dabei doch ein, zwei Funktion ganz vernünftig erscheinen. Ist aber mehr ne Spielerei!

Ja... Sitzheizung? Evtl. an die Frau/Freundin denken! ;-)

Bist du schon das Ambition Sportfahrwerk gefahren?

Solltest du. Wenn du viel Autobahn fahren solltest, kannst du auch mal über eine Abwahl des Sportfahrwerks nachdenken.

Nur nachdenken... weil, musst du erst selber testen!

Ja und ganz wichtig: Die MAL! Also... nimm sie. Wenn sie dich stört, kannste se ja hochklappen... aber es ist sooo angenehm seinen Ellbeogen mal darauf zu parken.. gerade bei längeren Strecken! Also die MAL halte ich jetzt mal für ein MUSS.

Ablagenpaket finde ich auch sinnvoll. Man sollte ja das Auto nicht mit allem möglichen voll stopfen. Aber manchmal ist es eben unvermeidbar, wichtiges Zubehör im Auto mit sich zu führen. Schau die das auch noch mal beim Audi-Händler an!

Macht Sinn.

Ansonsten: Viel Spaß damit und handel ordentlich Prozente heraus!

Beste Grüße und Gute Fahrt!

X

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

das Problem liegt darin, dass einem eben viel durch den Kopf geht beim Autokauf, und Schnäppchen sind die Audis auch nicht, daher mag man nix vergessen, damit man sich nicht später in den Allerwertesten beisst.

Und wo soll man solche Fragen sonst stellen? Ein Autoverkäufer versucht idR immer, hier und da noch was zu verticken, ohne auf die Sinnhaftigkeit zu achten.

Hier bekommt man ehrlichere Erfahrungswerte, deswegen fragen hier die Leute eben.

Sehr richtig. Genau dafür ist dieses Forum da. Manche Dinge aus der Ausstattungsliste erweisen sich bei anderen Usern als überflüssig, andere zunächst unwichtig scheinende werden empfohlen.

Das wichtigste beim Kauf ist, dass man gut informiert an die Sache geht, insbes. wenn man sich einen langlebigen und relativ teuren Gegenstand kauft.

Wem diese Threads nicht gefallen, kann sie doch einfach ignorieren.

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 17:00

@all

thx für eure Meinungen.

Die MAL stört mein optisches Wohlbefinden im Auto, und als Linkshänder ist die irgendwie im Wege (hochgeklappt sieht bäh aus, finde ich)

Innenlichtpaket hab ich drin, freu mich drauf, habs schon live gesehen. Das Fahrwerk lass ich absichtlich drin, denn ich denke, wenn ich in 3 Jahren die Kiste wieder verkaufen will, und jemand sucht die Ambition-Linie, will der auch höchstwahrscheinlich das Sport-FW.

Xenon mag ich mir nicht leisten, fragt mich nicht, warum......habe aber die Original-Beleuchtung des 8P gesehen, die ist Vergleich zu meiner jetzigen Karre schon 100% mehr :-)

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

Farbe ist doch dran: Ibisweiss *g*

Weiß ist keine Farbe ;)

Ich würde von Weiß abraten.. Auf nem S3 oder so ja, aber nicht bei Standartmodellen.

Gruß smhb

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 17:07

das Weiss, über das denke ich auch die ganze Zeit nach.....aber irgendwie sieht das schon gut aus, denke ich. Waschen tu ich die Kiste eh alle Woche, Steinschläge (die Haube ist ja prädestiniert dafür), kann man schmerzfreier restaurieren....

An Schwarz oder dunklen Farben hat man nach dem ersten Putzen immer diese Streifen bzw. Microkratzer, das sieht auch doof aus....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Meine finale Konfiguration. Meinungen?