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Meine HD geht aus beim Gasgeben.
Hallo
Ich fahre eine 2003 HD Softail Standard die hat das Problem das sie ausgeht wenn ich den choke ganz endrücke und Gas geben, der Motor ist schon warm , ca 15- 20 Km gefahren , wenn sie richtig heiss ist zB ich war auf der Autobahn und tu dann den Chock rein und gehe von Leerlauf aufs Gas dann geht sie, was könnte das sein, der Händler meint ich soll einen S&S Vergaser drauf machen.
MfG Ulli
Beste Antwort im Thema
Vor dem Vergasertausch würde ich eher einen Tausch des Schraubers vornehmen. Der Fehler im Schrauber ist leichter zu diagnostizieren:
Null Ahnung!
BG
Georg
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25 Antworten
Servus,
Vieleicht is' einfach nur die Leerlaufdrehzahl, und das Leerlaufgemisch, nicht richtig eingestellt.
Wäre schön, wenn so ein Schuss aus der Hüfte zum Erfolg führt.
Wenns nicht so ist dannn sollte man das Zündsystem, und das Einlasssystem überprüfen.
Zündzeitpunkt, Falschluft, Vergasergrundeinstellung, sowie Vergaserzustand(z.B. Membran, Kolben, BeschlPumpe) usw.
Der Anbau eines anderen Vergasers, ohne vorheriger Fehlerfeststellung, ist nicht empfehlenswert.
Ausserdem ist meiner Meinung nach der CV- Vergaser, angepasst mit den entsprechenden Kits, das beste was man seinem orginal Motor antu'n kann, ganz besonders vom Preis- Leistungverhältnis her gesehen.
Oder geht die Kiste aus, wenn du vom Leerlauf aus beschleunigen möchtest?
Ganz schlau werd ich aus deinem Text ned.
Gruss KW
Zitat:
Original geschrieben von Kay Doubleyou
Servus,
Vieleicht is' einfach nur die Leerlaufdrehzahl, und das Leerlaufgemisch, nicht richtig eingestellt.
Wäre schön, wenn so ein Schuss aus der Hüfte zum Erfolg führt.
Wenns nicht so ist dannn sollte man das Zündsystem, und das Einlasssystem überprüfen.
Zündzeitpunkt, Falschluft, Vergasergrundeinstellung, sowie Vergaserzustand(z.B. Membran, Kolben, BeschlPumpe) usw.
Der Anbau eines anderen Vergasers, ohne vorheriger Fehlerfeststellung, ist nicht empfehlenswert.
Ausserdem ist meiner Meinung nach der CV- Vergaser, angepasst mit den entsprechenden Kits, das beste was man seinem orginal Motor antu'n kann, ganz besonders vom Preis- Leistungverhältnis her gesehen.
Oder geht die Kiste aus, wenn du vom Leerlauf aus beschleunigen möchtest?
Ganz schlau werd ich aus deinem Text ned.
Gruss KW
Du hast es verstanden ich will Beschleunigen, dann geht sie aus, wenn ich den Choke herrausen lasse und sie höher dreht dann funktioniert es.
MfG Ulli
Klingt irgendwie nach Beschleunigerpumpe oder klemmendem Schwimmer? Die kriegt offenbar nur soviel Sprit, dass es für geringere Drehzahlen reicht? Geht die aus, wenn Du den Hahn aufreißt oder auch, wenn Du ganz langsam Gas gibst?
Hast Du dieses Problem erst seit kurzem,oder war das von Anfang an so?
Das war von Anfang an so, der Mechaniker meinte es ist normal und es haben alle .
Es passiert beim Gas geben wenn ich den 1 ten einlege und Losfahren will, da fällt sie mir fast um.
Servus,
wechsle den Mechaniker.
Um sicher zu gehen, welchen Vergaser hast du?
Gruss KW
Keine Ahnung der Original ist da drauf, war das ein Mikuni ?
Zitat:
Original geschrieben von Kay Doubleyou
Ausserdem ist meiner Meinung nach der CV- Vergaser, angepasst mit den entsprechenden Kits, das beste was man seinem orginal Motor antu'n kann, ganz besonders vom Preis- Leistungverhältnis her gesehen.
Gruss KW
Zitat:
Original geschrieben von fxstshd
Zitat:
Original geschrieben von Kay Doubleyou
Ausserdem ist meiner Meinung nach der CV- Vergaser, angepasst mit den entsprechenden Kits, das beste was man seinem orginal Motor antu'n kann, ganz besonders vom Preis- Leistungverhältnis her gesehen.
Gruss KW
.
Mach das,und dein Moped läuft wie ne Eins.
Wo geht das ?
Steht alles auf der Beschreibung.
Gib in der Suchfunktion Dynojet-Kit ein,
und Du wirst alles erfahren.
Was ist anders bei dem CV-Vergaser?
In mir keimt das ein Verdacht auf.... kann es sein, dass wir hier auf den Arm genommen werden sollen?
Was nutzt es Dir, wenn wir Dir hier erklären wo die Unterschiede liegen - wenn Du solche Fragen stellst?
Ansonsten: Mal die Suchfunktion (nicht nur in diesem Forum, sondern auch im Netz benutzen)...
Der große Unterschied dürfte aber sein, dass der S&S Vergaser als Heilmittel für alles und jenes herhalten soll. Ich habe selbst schon gehört: Seit ich den S&S drauf habe... ohne Scheiß- 20 PS mehr, mindestens.
Ohweia..
Georg
Also auf den Arm nehm ich keinen, ich mein das ernst.
Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber ich habe da nix gefunden wo der Unterschied zu Original erklärt wird, das der S&S das Mass der Ding ist sagt ja jeder Händler, aber mir wäre es lieber die würden irgentwas rumfummeln und die Kiste geht.