Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Meine Hupe hört sich komisch an

Meine Hupe hört sich komisch an

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 20:29

Hallo Leute, meine Hupe hört sich an wie ein schwangerer Esel.

Kennt jemand dieses Ärgernis?

Bitte um fachliche Meinungen.

DANKE

Beste Antwort im Thema

Tja...

Is ne Hupe...

Was kann da groß kaputt gehen?

Zwei Kabel...

Eins in der Farbe und eins in ner anderen...

Ähnlich wie rot ist blau und plus ist minus :confused: hab ich doch irgendwo gelesen? :p

Schätze mal dass deine Membran ü ist...

Die Wirkungsweise einer Normalhupe besteht darin, dass die Ankerplatte während des Betätigens des Hupentasters vom Elektromagneten angezogen wird, auf den Magnetkern aufschlägt und dabei den Unterbrecher öffnet.

Dadurch wird der Stromkreis unterbrochen und die Ankerplatte schwingt in die Ausgangsstellung zurück. Der Unterbrecher schließt und der Vorgang beginnt von neuem.

Durch die mit der Ankerplatte mitschwingende Membrane wird die Luft in Schwingungen versetzt und dadurch der Ton erzeugt.

Ein Starktonhorn arbeitet nach dem gleichen Prinzip, aber mit größerer Leistung.

Wie so vieles in der Technik, läßt sich auch die Wirkungsweise des Horns nur mit Zeichnung beschreiben.

Auf Wunsch schicke ich Dir die halbe Zeichnung. Nach Bestätigung, die komplette.

Ich bin es nämlich leid, dauernd techn. Zeichnungen zu versenden, ohne auch nur eine Bestätigung zu erhalten. Von einem "danke" mal ganz abgesehen!!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Dann ist sie kaputt...

Fachlich genug?

Esel?

Dann tatsächlich...

Hättest du Elch gesagt... :p

Vielleicht ist sie nur erkältet.

Mach ihr mal warme Umschläge

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 20:35

Das ist ja das Problem, würde sie klingen wie ein Elch wäre ich glücklich;)

LOL. evtl. nur die kälte. bei meiner auch so... nichtmal meine katze ist aus der garage als ich sie doof raushupen wollte....

aber mir egal. wenn es problematisch ist dann auftauen - enteiserspray oder so

am 5. Januar 2011 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Hallo Leute, meine Hupe hört sich an wie ein schwangerer Esel.

Ich bin ein Stadtkind und habe keine Ahnung, wie sich ein schwangerer Esel anhört. Stell doch mal ein Soundsample hier ein.

Klingt sie denn normal, wenn der Motor warm ist?

Grüße

Tomcat

Tja...

Is ne Hupe...

Was kann da groß kaputt gehen?

Zwei Kabel...

Eins in der Farbe und eins in ner anderen...

Ähnlich wie rot ist blau und plus ist minus :confused: hab ich doch irgendwo gelesen? :p

Schätze mal dass deine Membran ü ist...

Die Wirkungsweise einer Normalhupe besteht darin, dass die Ankerplatte während des Betätigens des Hupentasters vom Elektromagneten angezogen wird, auf den Magnetkern aufschlägt und dabei den Unterbrecher öffnet.

Dadurch wird der Stromkreis unterbrochen und die Ankerplatte schwingt in die Ausgangsstellung zurück. Der Unterbrecher schließt und der Vorgang beginnt von neuem.

Durch die mit der Ankerplatte mitschwingende Membrane wird die Luft in Schwingungen versetzt und dadurch der Ton erzeugt.

Ein Starktonhorn arbeitet nach dem gleichen Prinzip, aber mit größerer Leistung.

Wie so vieles in der Technik, läßt sich auch die Wirkungsweise des Horns nur mit Zeichnung beschreiben.

Auf Wunsch schicke ich Dir die halbe Zeichnung. Nach Bestätigung, die komplette.

Ich bin es nämlich leid, dauernd techn. Zeichnungen zu versenden, ohne auch nur eine Bestätigung zu erhalten. Von einem "danke" mal ganz abgesehen!!

War natürlich Blödsinn...

Aber unten ist so ne Zeichnung...

Wie man sieht, viel kaputt gehen kann da nicht dran...

am 5. Januar 2011 um 8:13

Ich schau mir gerade den Plan an. Heißt das jetzt, ich brauche ein Motorrad, damit es hupt???? :)

Im Ernst: ich tippe auf eingefroren oder Membrane defekt. Es könnte auch an schlechter Masseverbindung liegen. Sitzt die Hupe fest?

Beim Schlachter Ersatz holen und ausprobieren.

Grüße

Tomcat

Nein :p Spinner :D

Eine Explosionszeichnung zur Veranschaulichung... :)

Soll nur zeigen dass das jeder lupenreine Idi kann...

Hol dir direkt was Hochwertiges...

Ich hab von meinem Dad ein 3 Fanfaren Teil da liegen...

Ist elektrisch und macht einen Saulärm... :)

Der hatte das an seinem Audi 80 GT...

Und wenns da paßt dann auch an meinem Elch...

Da brüllt der wie zur Paarungszeit...

So wie im Film, die Maske...

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHOOOOOOOOOOOOOOOGGGGGGGAAAAA!!!!

:p :p :p :D :D :D

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 10:52

Hab nun 3x die Hupe gatauscht und nix hat sich geändert.

Villeicht isses das Lenkrad?

Dann tausch das auch... :p

Vielleicht ne bröselige Stelle am oder im Relais?

Oder vielleicht geht die Hupe ja eigentlich und der Rest vom Auto ist kaputt? :D

Hi,

die Hupe hat meiner Meinung nach kein Relais, jedenfalls die originale nicht. Der Kontakt im Lenkrad ist ne gute Idee, der hat nämlich auch nicht geraden den Ruf des unsterblichen, will heißen der verbiegt sich relativ leicht und dann geht da auch wenig bis nichts mehr....

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 17:02

Oder liegts an meinem Fingerdruck ?

Dann nimm deine linke Hand, setz dich drauf und warte bis sie eingeschlafen ist...

Dann nochmal drücken...

Vielleicht gehts ja dann wenn "die Fremde" mal drückt?! :p

Ansonsten Fahrradklingel ans Lenkrad schrauben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen