Meine Injektorenwerte vom A8 4E 3.0 TDI
Servus!
Habe meine Injektoren auslesen lassen und bräuchte mal eine Auswertung von euch! ;-)
Baujahr: 4/05
Km: 155 tkm
Zylinder 1: -2ms / 4ms / 12ms
Zylinder 2: 4ms / 20ms / 16ms
Zylinder 3: 0ms / 8ms / 8 ms
Zylinder 4: 14ms / 22ms / 16ms
Zylinder 5: 8ms / 18ms / 12 ms
Zylinder 6: 6ms / 16ms / 14ms
Ich danke...!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Schau mal hier und du kannst es dir selber beantworten
http://www.audi4ever.com/v2/blog/details/23924/a4e/index.html
Werte sind gut, zwar etwas im Plus (Verkokung), aber sonst besser als wären
die im Minus.
Danke für die Antworten....
Ich frag mich grad, ob lange Autobahnfahrten etwas gegen die Verkokung hilft?
Ja, das soll helfen da Verkokung häufig auftritt bei viele kurze Fahrten wo der Motor nicht wirklich auf Temperatur kommt. Es gibt aber auch Diesel-Zusatz, das sollte schneller helfen.
Da wäre ich auch dankbar für eine Auswertung / Meinung eurerseits
Die Grenzwerte kenne ich. Komisch finde ich, dass bei mir viele Werte alle Null sind und dann bei EINEM Zylinder +8 ..? Sonst alle ersten Werte im Minus! Was haltet ihr davon?? Vielen Dank und Gruß
Marc
ps: Es ist ein 3.0 Tdi mit 125 tkm (zweites Facelift)
Adresse 01: Motorelektronik (4E0 910 402 G)
17:59:34 Block 072: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1
-4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
17:59:34 Block 073: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 2
-4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
17:59:34 Block 074: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 3
-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
8.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
18:00:03 Block 075: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 4
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
18:00:03 Block 076: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 5
-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
18:00:03 Block 077: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 6
-10.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
Alles ok mit den Werte kein Grund zur Sorge.
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen "neuen" 3.0 TDI (2008er Modell) ausgelesen habe, würde mich auch hier Eure Meinung interessieren. Die Abfrage habe ich per VCDS bei ausgeschalteten Motor gemacht, da die Werte sowieso im Steuergerät hinterlegt werden - richtig?!??
Achja... Er hat 99tkm gelaufen und hat den Motorcode ASB.
Adresse 01: Motorelektronik (4E0 910 402 G)
20:27:03 Block 072: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
20:27:03 Block 073: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 2
2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
6.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
20:27:03 Block 074: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 3
-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
Adresse 01: Motorelektronik (4E0 910 402 G)
20:28:04 Block 075: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 4
-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
20:28:04 Block 076: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 5
6.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
20:28:04 Block 077: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 6
2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
Sieht ok aus, oder?
Danke für Euer Feedback und Gruß
Marc
Zündung ein reicht aus es sind Langzeitwerte.
Die Werte sind Super viel Spaß beim fahren.
Danke Hoppels für dein zweites Feedback ;-)
Beruhigung tut immer gut. 6 neue Glühkerzen habe ich vorsichtshalber mal besorgt. Ansonsten sollte regelmäßiger Ölwechsel und vernünftiges warm UND kalt fahren für ein langes Leben reichen.
Gruß Marc
Tausche dein Öl alle 15tkm dann bist du auf der sicheren Seite. So schonst du die Kettentriebe und den Motor.
Glühkerzen bei 100tkm tauschen macht auch Sinn.
Zitat:
@Bihan schrieb am 17. November 2013 um 20:50:35 Uhr:
Servus!
Habe meine Injektoren auslesen lassen und bräuchte mal eine Auswertung von euch! ;-)
Baujahr: 4/05
Km: 155 tkm
Zylinder 1: -2ms / 4ms / 12ms
Zylinder 2: 4ms / 20ms / 16ms
Zylinder 3: 0ms / 8ms / 8 ms
Zylinder 4: 14ms / 22ms / 16ms
Zylinder 5: 8ms / 18ms / 12 ms
Zylinder 6: 6ms / 16ms / 14ms
Ich danke...!
Kurzstrecke?
Zitat:
@MarcM3 schrieb am 24. November 2013 um 12:57:33 Uhr:
Da wäre ich auch dankbar für eine Auswertung / Meinung eurerseits
Die Grenzwerte kenne ich. Komisch finde ich, dass bei mir viele Werte alle Null sind und dann bei EINEM Zylinder +8 ..? Sonst alle ersten Werte im Minus! Was haltet ihr davon?? Vielen Dank und Gruß
Marc
ps: Es ist ein 3.0 Tdi mit 125 tkm (zweites Facelift)
Adresse 01: Motorelektronik (4E0 910 402 G)
17:59:34 Block 072: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1
-4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
17:59:34 Block 073: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 2
-4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
17:59:34 Block 074: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 3
-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
8.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
18:00:03 Block 075: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 4
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
18:00:03 Block 076: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 5
-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
18:00:03 Block 077: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 6
-10.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2
0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3
Geht noch, aber bei - 45 sofort tauschen!
Bleib ganz ruhig -10 ist nichts.
Mein A6 lag konstant bei einem Injektore bei -16ms über 100tkm lang.
Zitat:
@Hoppels18t schrieb am 22. Dezember 2014 um 16:03:29 Uhr:
Bleib ganz ruhig -10 ist nichts.
Mein A6 lag konstant bei einem Injektore bei -16ms über 100tkm lang.
Ist ja auch von meinem alten. Ist verkauft!
ps: Heute mal die Glühkerzen tauschen wollen. 5 von 6 gingen schwer raus - eine war und ist fest!
Sch***. Bleibt also drinn... bevor das ding ganz abreisst. Blöd..