ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Meine Injektorenwerte vom A8 4E 3.0 TDI

Meine Injektorenwerte vom A8 4E 3.0 TDI

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 17. November 2013 um 19:50

Servus!

Habe meine Injektoren auslesen lassen und bräuchte mal eine Auswertung von euch! ;-)

Baujahr: 4/05

Km: 155 tkm

Zylinder 1: -2ms / 4ms / 12ms

Zylinder 2: 4ms / 20ms / 16ms

Zylinder 3: 0ms / 8ms / 8 ms

Zylinder 4: 14ms / 22ms / 16ms

Zylinder 5: 8ms / 18ms / 12 ms

Zylinder 6: 6ms / 16ms / 14ms

 

Ich danke...!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau mal hier und du kannst es dir selber beantworten

http://www.audi4ever.com/v2/blog/details/23924/a4e/index.html

Werte sind gut, zwar etwas im Plus (Verkokung), aber sonst besser als wären

die im Minus.

Themenstarteram 18. November 2013 um 14:28

Danke für die Antworten....

Ich frag mich grad, ob lange Autobahnfahrten etwas gegen die Verkokung hilft?

Ja, das soll helfen da Verkokung häufig auftritt bei viele kurze Fahrten wo der Motor nicht wirklich auf Temperatur kommt. Es gibt aber auch Diesel-Zusatz, das sollte schneller helfen.

Da wäre ich auch dankbar für eine Auswertung / Meinung eurerseits:)

Die Grenzwerte kenne ich. Komisch finde ich, dass bei mir viele Werte alle Null sind und dann bei EINEM Zylinder +8 ..? Sonst alle ersten Werte im Minus! Was haltet ihr davon?? Vielen Dank und Gruß

Marc

ps: Es ist ein 3.0 Tdi mit 125 tkm (zweites Facelift)

Adresse 01: Motorelektronik (4E0 910 402 G)

17:59:34 Block 072: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1

-4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

17:59:34 Block 073: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 2

-4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

17:59:34 Block 074: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 3

-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

8.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

18:00:03 Block 075: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 4

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

18:00:03 Block 076: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 5

-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

18:00:03 Block 077: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 6

-10.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

Alles ok mit den Werte kein Grund zur Sorge.

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen "neuen" 3.0 TDI (2008er Modell) ausgelesen habe, würde mich auch hier Eure Meinung interessieren. Die Abfrage habe ich per VCDS bei ausgeschalteten Motor gemacht, da die Werte sowieso im Steuergerät hinterlegt werden - richtig?!??

Achja... Er hat 99tkm gelaufen und hat den Motorcode ASB.

Adresse 01: Motorelektronik (4E0 910 402 G)

20:27:03 Block 072: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

 

20:27:03 Block 073: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 2

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

6.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

 

20:27:03 Block 074: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 3

-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

 

Adresse 01: Motorelektronik (4E0 910 402 G)

20:28:04 Block 075: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 4

-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

 

20:28:04 Block 076: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 5

6.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

 

20:28:04 Block 077: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 6

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

 

 

Sieht ok aus, oder?

Danke für Euer Feedback und Gruß

Marc

Zündung ein reicht aus es sind Langzeitwerte.

Die Werte sind Super viel Spaß beim fahren.

Danke Hoppels für dein zweites Feedback ;-)

Beruhigung tut immer gut. 6 neue Glühkerzen habe ich vorsichtshalber mal besorgt. Ansonsten sollte regelmäßiger Ölwechsel und vernünftiges warm UND kalt fahren für ein langes Leben reichen.

Gruß Marc

Tausche dein Öl alle 15tkm dann bist du auf der sicheren Seite. So schonst du die Kettentriebe und den Motor.

Glühkerzen bei 100tkm tauschen macht auch Sinn.

am 21. Dezember 2014 um 17:37

Zitat:

@Bihan schrieb am 17. November 2013 um 20:50:35 Uhr:

Servus!

Habe meine Injektoren auslesen lassen und bräuchte mal eine Auswertung von euch! ;-)

Baujahr: 4/05

Km: 155 tkm

Zylinder 1: -2ms / 4ms / 12ms

Zylinder 2: 4ms / 20ms / 16ms

Zylinder 3: 0ms / 8ms / 8 ms

Zylinder 4: 14ms / 22ms / 16ms

Zylinder 5: 8ms / 18ms / 12 ms

Zylinder 6: 6ms / 16ms / 14ms

 

Ich danke...!

Kurzstrecke?

am 21. Dezember 2014 um 17:39

Zitat:

@MarcM3 schrieb am 24. November 2013 um 12:57:33 Uhr:

Da wäre ich auch dankbar für eine Auswertung / Meinung eurerseits:)

Die Grenzwerte kenne ich. Komisch finde ich, dass bei mir viele Werte alle Null sind und dann bei EINEM Zylinder +8 ..? Sonst alle ersten Werte im Minus! Was haltet ihr davon?? Vielen Dank und Gruß

Marc

ps: Es ist ein 3.0 Tdi mit 125 tkm (zweites Facelift)

Adresse 01: Motorelektronik (4E0 910 402 G)

17:59:34 Block 072: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1

-4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

17:59:34 Block 073: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 2

-4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

17:59:34 Block 074: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 3

-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

8.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

18:00:03 Block 075: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 4

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

18:00:03 Block 076: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 5

-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

-2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

18:00:03 Block 077: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 6

-10.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

Geht noch, aber bei - 45 sofort tauschen!

Bleib ganz ruhig -10 ist nichts.

Mein A6 lag konstant bei einem Injektore bei -16ms über 100tkm lang.

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 22. Dezember 2014 um 16:03:29 Uhr:

Bleib ganz ruhig -10 ist nichts.

Mein A6 lag konstant bei einem Injektore bei -16ms über 100tkm lang.

Ist ja auch von meinem alten. Ist verkauft!

ps: Heute mal die Glühkerzen tauschen wollen. 5 von 6 gingen schwer raus - eine war und ist fest!

Sch***. Bleibt also drinn... bevor das ding ganz abreisst. Blöd.. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Meine Injektorenwerte vom A8 4E 3.0 TDI