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Meine Karre ruckelt wie wild!
Hallo Leute!
Also ich habe folgendes Problem: Seit neuestem läuft mein Wagen in niedriegen Drehzahlbereichen (so bis 2500 Touren) super unruhig! Außerdem erreicht er lange nicht seine normale Leistung. Es ist ein 1,3 Liter 2G Motor. Das Problem tritt aber nur beim Hochdrehen auf! Fahre ich konstant ohne zu beschleunigen läuft der Motor ruhig! Drehe ich im Stand den Motor voll aus, also auf 6000 touren, "verschluckt" er sich dann oft beim runterdrehen! Ist ein Pott tot oder was? Bin für jede Hilfe dankbar!
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35 Antworten
HI, dachte mir schon, dass hier keine Vernünftige Antwort zu finden ist. Ich hab auch keine. Ich kann bloß erzählen, dass ich einen 1,4l Motor (AEX) habe. Er läuft auch eigentlich ganz normal. Bloß seit dem er 85000 drauf hat. Ruckt er beim Beschleunigen bei 3200 Umdrehungen. Allerdings macht er das nicht immer sondern nur wenn er warm gefahren ist, also wenn man länger als 30km am Stück fährt. DIe Werkstatt kann nichts feststellen, hat aber alles was irgendwie damit zu tun haben könnte überprüft.
Ich habe den 1,8 Liter RP Motor. Und habe ähnliche Probleme. Richtig Leistung kommt erst ab ca. 3000 U/min. . Er Ruckelt im Leerlauf solange er kalt ist. Wenn ich im Stand ohne Gang das Gas voll durchdrehte und sofort wieder ruckartig Loslasse tut er beim "runterfallen" 2 bis 3 laute Schläge (hört sich nach Fehlzündungen an).
Was kann das sein?
Um die Motorenpalette zu kompletieren: Mein VR6 ruckelt auch, wenn er einen Tag oder eine Nacht gestanden ist. Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass der Benzinfilter wieder einmal zu ist. (zumindest war das letztes mal das Problem)
CU Armin
Re: Meine Karre ruckelt wie wild!
Zitat:
Original geschrieben von MeisterD
Hallo Leute!
Also ich habe folgendes Problem: Seit neuestem läuft mein Wagen in niedriegen Drehzahlbereichen (so bis 2500 Touren) super unruhig! Außerdem erreicht er lange nicht seine normale Leistung. Es ist ein 1,3 Liter 2G Motor. Das Problem tritt aber nur beim Hochdrehen auf! Fahre ich konstant ohne zu beschleunigen läuft der Motor ruhig! Drehe ich im Stand den Motor voll aus, also auf 6000 touren, "verschluckt" er sich dann oft beim runterdrehen! Ist ein Pott tot oder was? Bin für jede Hilfe dankbar!
das problem haben auch einige MH, NZ, 3F, AAV etc.(alle 1,3L) was es ist, Keine Ahnung. Weder VW findet den fehler noch Bosch.
OH MEIN GOTT WIR WERDEN ALLE STERBEN ()!!!!!
Können wir denn da jetzt gar nichts machen?
ich habe sowas == 2 bis 3 laute Schläge (hört sich nach Fehlzündungen an)==. im kalten zustand auch gehabt ist bei mir der LMM gewesen
Zitat:
Original geschrieben von drtetzlaff
HI, dachte mir schon, dass hier keine Vernünftige Antwort zu finden ist.
Mit der Einstellung wirst du auch keine kriegen.
Zitat:
Original geschrieben von T2000
ich habe sowas == 2 bis 3 laute Schläge (hört sich nach Fehlzündungen an)==. im kalten zustand auch gehabt ist bei mir der LMM gewesen
NZ-Motor?
klasse antwort, kannst auch bitte verraten welcher motor???
nur der NZ hat einen luftmengenmesser
Karre ruckelt wie wild...
Hallo alle zusammen,
meine bisherigen Erfahrungen mit Motorruckeln jeglicher Art waren die, daß in ganz seltenen Fällen Steuergeräte, oder Sensoren daran beteiligt waren - in 95 Prozent der Fälle war es ein Schlauch im Ansaugbereich oder der sog. Zwischenflansch am Ansaugkrümmer.
Auch ein mit der Zeit lediglich etwas aufgeweitetes Schlauchende reicht schon aus, um durch minimale Nebenluft die Gemischberechnung im Steuergerät empfindlich zu stören. Es kommt zu starken Gemischabmagerungen die den Motor unweigerlich stottern lassen.
Daher mein Rat: Schläuche prüfen (auch die ganz dünnen) und bei Verdacht lieber ersetzen. Ich hatte seit Januar 3mal diesen Fall.
Gruß - papamicha
Kann mal einer ein Bild von diesem Flansch machen damit ich weiss wo der sitzt?
MfG Daniel
Ich hätte auch gern ein Bild, kann mir nicht vorstellen, was mit Zwischenflansch gemeint ist, bzw. wo das Ding sitzt.
Hallo Drosselklappe & Riddick123,
wenn mir einer verrät, wie ich eine Datei anhängen kann, mache ich gerne ein Foto.
Der sogenannte Zwischenflansch ist ein Gummi/Metall-Teil,
was zwischen Ausaugkrümmer und Einspritzeinheit sitzt - es ist ungefähr 1,5 cm dick.
Dieses Teil hat mir anfang des Jahres ziemlichen Ruckelärger bereitet.
Gruß - papamicha