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Meine Kawa fährt auf einmal langsamer als sonst warum???
Hallo, liebe Forum besucher ich habe das problem das mein bike(Kawa zx636r 9.000km gelaufen alle inspektionen wurden gemacht. ) nicht mehr seine höchst geschwindigkeit erreicht, vor 1 woche bin ich noch 260 gefahren jetz fährt der nur noch 200. Woran kann das liegen bitte um hilfe!!! und mein bike ist voll am zitern also am tank merk ich das voll. dazu kommt noch das aus meinem tank ein pfeiffen kommt, ich denke mal das mein tankundicht ist und das ich ein neues Tankdeckel brauche, Ist das korrekt Bitte auf meine problem antworten.
Ich danke euch jetzt schon mal :-)
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40 Antworten
Hi, wenns aus dem Tank pfeift, ist wohl die Belüftung verstopft, die meist im Deckel integriert ist. In der Folge kriegt der Motor nicht genug Sprit und kann dann natürlich auch nicht die volle Leistung bringen. Fahr mal ein Stück und mach dann den Deckel auf. Wenns dann zischt, ist es so.
Danke für deine hilfe aber das pfeiffen hab ichs chon länger und da hat ist er auch schneller gefahren heute auf einmal nicht mehr. also wenn ich tank deckel auf mache hört man ein lautes lauftausschlag danach pippt auch ncihts mehr.
also kann man die entlüftung am tank direkt sehen?
Jau, dann ist es auf jeden Fall die Belüftung. Die kann sich auch nach und nach zugesetzt haben, so daß noch Luft reinkonnte, und inzwischen ist halt dicht. Zum Verständnis: Wenn unten Benzin rausgeht, muß oben Luft rein. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie die Belüftung bei dir aufgebaut ist, also häng ich die Tastatur mal in die Luft und warte auf die ZX6R-Experten
Also unten hab ich eine kleine flasch die vom werk aus schon dran ist da ist auch bisschen benzin drine. Versteh ich das richtig wenn alles heile wäre und ich den tank deckel öffnen würde dürfte es garnicht erst anfangen zu zischen also dürfte kein luft drin sein. Also benzin richt man auf jeden fall wenn deckel zu ist also sehr stark, das darf wohl nicht sein oder? es müsste so dicht seind as ich kein benzin richen dürfte?
man man man so oft hab ich noch nie das wort also benutzt :-)
jetzt ist die frage wie kommt da überhaupt luft rein direkt vom tankdeckel oder von wo anders
Zitat:
Original geschrieben von sundern999
jetzt ist die frage wie kommt da überhaupt luft rein direkt vom tankdeckel oder von wo anders
an der unterseite des tankdeckels ist ein labyrinth zur entlüftung. darf aber nicht mit druckluft durchgeblasen werden.
habe von der 636 das werkstatthandbuch.
aha ok danke dir, dann sollten die geräusche danach weg sein?
Dann hätte ich noch eine frage spricht man von ventilspiel die zündkerzen? Wenn man fehlzündung hat ab und zu ist das ein zeichen dafür das die zündkerzen gewechselt werden müssen? oder ist eine fehl zündung normal wenn man voll gas gibt und dann gas los lässt? also ist nicht immer so am meisten wenn der motor noch kalt ist.
Zitat:
Original geschrieben von sundern999
Versteh ich das richtig wenn alles heile wäre und ich den tank deckel öffnen würde dürfte es garnicht erst anfangen zu zischen also dürfte kein luft drin sein.
Nicht ganz, Luft muß von oben rein, um das Benzin zu ersetzen, das beim fahren verbraucht wird, sonst hast du nachher 'nen Unterdruck im Tank. Warum es jetzt aber nach Sprit stinkt, ist mir auch ein Rätsel
Zitat:
Original geschrieben von sundern999
aha ok danke dir, dann sollten die geräusche danach weg sein?
Dann hätte ich noch eine frage spricht man von ventilspiel die zündkerzen? Wenn man fehlzündung hat ab und zu ist das ein zeichen dafür das die zündkerzen gewechselt werden müssen? oder ist eine fehl zündung normal wenn man voll gas gibt und dann gas los lässt? also ist nicht immer so am meisten wenn der motor noch kalt ist.
Hä???
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
Zitat:
Original geschrieben von sundern999
aha ok danke dir, dann sollten die geräusche danach weg sein?
Dann hätte ich noch eine frage spricht man von ventilspiel die zündkerzen? Wenn man fehlzündung hat ab und zu ist das ein zeichen dafür das die zündkerzen gewechselt werden müssen? oder ist eine fehl zündung normal wenn man voll gas gibt und dann gas los lässt? also ist nicht immer so am meisten wenn der motor noch kalt ist.
Hä???
Wieso Hä
Zitat:
Original geschrieben von sundern999
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
Hä???
Wieso Hä
hä, weil der satz so keinen sinn ergibt!
was haben zündkerzen mit ventilspiel zu tun?
Wieso HÄ
Das ist meine frage ob mit ventil spiel die züntkerze gemeint ist. weil in mein handbuch steht da was von ventilspiel = zündkerze prüfen