1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Meine letzte Erfahrung mit Polo...

Meine letzte Erfahrung mit Polo...

Themenstarteram 9. November 2011 um 13:14

...hat mich doch sehr überrascht. Leider aber negativ!

Da habe ich mir eine Sturmhaube gekauft. Nicht ganz billig, aber die Beschreibung hat ja auch viel versprochen!

Nach rund 5-6' km fällt die Haube schon ziemlich auseinander, obwohl wir bereits mehrfach mit Nadel und Faden nachgeholfen haben. Nähte gehen auf, Laufmaschen sind im Stoff...

Nun halte ich einiges vom Meinungsaustausch und von den Erfahrungen anderer aus der Praxis. Deshalb habe ich bei Polo die Möglichkeit genutzt und habe eine Kundenbewertung geschrieben, die bis heute nicht veröffentlicht worden ist.

Eine Nachfrage danach wurde gar nicht beantwortet.

Die zweite Nachfrage, wieder per Mail, am 20. Okt. wurde wie folgt beantwortet:

Hallo xyz

wir haben Ihre Bewertung an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir sind natürlich auch für Kritik jeglicher Art dankbar.

Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr POLO-Team

Auch hier erfolgte keine weitere Rückmeldung!

Vor 9 Tagen habe ich nochmals geschrieben - wieder nichts!

Da kann ich also nur vermuten, dass die Bewertungen von Kunden bei Polo nicht immer unbedingt zuverlässig sind!

Zum Glück gibt es ja auch noch andere Versender!

Bei der Tante Louise kaufe ich sehr gerne ein, Probleme hatte ich da noch nie!

Beste Antwort im Thema

Nun mein Senf dazu..

Mein Kz. verrät es ja- ich bin aus HH.

In der für mich erreichbarsten Nähe liegen Louis, Gericke und Polo auf einer Fläche von ca 1,5 km² zusammen und es ist daher sehr leicht, Shopping mit Warenkontrolle vor Ort vorzunehmen.

Besonders das Personal von Polo sticht hervor- durch Ahnungslosigkeit und einer eher mangelhaft wirkender Motivation sich um Kunden zu bemühen. Teiweise habe ich im Vergleich zu den beiden anderen höhere Preise wahrgenommen. Ähnlich wie die Webseite, ist der Laden veergleichsweise unübersichtlich.

Hein Gericke hat superfreundliches Personal, das obendrein kundenorientiert und kompetent auftritt. Es ist ein wenig schade, dass teilweise magelhafte Qualität der Ware (4 Reklamationen bei 5 Einkäufen..) den schönen Eindruck schädigt. Kulanz in solchen Fällen läuft aber superschnell und sorglos...

Louis hat fast alles und das Personal ist ebenfallt Fit in seinem Job. Entgegen der beiden anderen Unternehmen sammeln sich bei Louis HH auch gern an schönen Tagen die Biker vor der Tür an, saufen Cola- und Kaffeeautomaten leer und freuen sich sichtbar über einen professionellen Anbieter.

Leider biete Louis immer noch einen für die sonstigen Leistungen eher unangemessenen Gammel im untereren Preisbereich an, auf den man gern hereinfällt und so ist auch hier für gelegentliche Enttäuschung gesorgt.

Besonders nett, billig und informativ ist hier übrigens der an 5 Tagen in der Woche stattfindene Abverkauf von Bundesweten Artikelrückläufern.. Entweder findet man Schnäppchen oder aber, weiß durch die Häufung einer bestimmten Ware eben ganz genau, was man im Hauptgeschäft besser gar nicht erst erwirbt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja, Ja das liebe POLO-Team, da hatte ich auch schon meine lieben Probleme :(

Service = 0

Koordination und Logistig = 0

guckst du hier mal rein

http://www.motor-talk.de/.../odyssee-eines-helmes-t2303915.html?...

susireiter

Ich bin auch kein großer Fan von Polo und HG, wenn es ums Online-shoppping geht.

Beide Ketten verweigern mir die Zahlung auf Lastschrift und Rechnung und per Nachname (wegen Gebühren) kaufe ich nicht.

Das Kundenberwertungen bei Polo nicht angezeigt werden, kann ich auch bestätigen. Wenn man die Berwertung aber oft genug schreibt, wirds auch irgendwann veröffentlicht.

Bei HG hab ich mal eine bestellung per Mail gemacht, aber habe nie eine Bestätigung erhalten und auf meine Stornierung hat man bis heute nicht gewantwortet.

Zum anderen schreiben HG und Polo teilweise Mails, die nur in Stichpunkten geschrieben sind. Manchmal muss ich die 2-3mal Lesen um den Inhalt zu verstehen.

Mit Lieferungen bei HG/Polo hatte ich aber noch kein Problem, da funktioniert alles TipTop!

Und bei Polo habe ich mir auch mal ein paar Artikel in eine Filiale liefern lassen, dass ging auch ohne Probleme.

Der Service in der Filiale ist super, bei alles drei großen Anbietern.

Ich kauf aber auch am liebsten bei Louis, alleine schon wegen Kauf auf Rechnung.

Leider ist dort das Porto um 1€ teurer und man kann seine Clupkartenpunkte nie sofort einlösen, erst wenn man nach einem Jahr diese Schreiben erhält.

Nun mein Senf dazu..

Mein Kz. verrät es ja- ich bin aus HH.

In der für mich erreichbarsten Nähe liegen Louis, Gericke und Polo auf einer Fläche von ca 1,5 km² zusammen und es ist daher sehr leicht, Shopping mit Warenkontrolle vor Ort vorzunehmen.

Besonders das Personal von Polo sticht hervor- durch Ahnungslosigkeit und einer eher mangelhaft wirkender Motivation sich um Kunden zu bemühen. Teiweise habe ich im Vergleich zu den beiden anderen höhere Preise wahrgenommen. Ähnlich wie die Webseite, ist der Laden veergleichsweise unübersichtlich.

Hein Gericke hat superfreundliches Personal, das obendrein kundenorientiert und kompetent auftritt. Es ist ein wenig schade, dass teilweise magelhafte Qualität der Ware (4 Reklamationen bei 5 Einkäufen..) den schönen Eindruck schädigt. Kulanz in solchen Fällen läuft aber superschnell und sorglos...

Louis hat fast alles und das Personal ist ebenfallt Fit in seinem Job. Entgegen der beiden anderen Unternehmen sammeln sich bei Louis HH auch gern an schönen Tagen die Biker vor der Tür an, saufen Cola- und Kaffeeautomaten leer und freuen sich sichtbar über einen professionellen Anbieter.

Leider biete Louis immer noch einen für die sonstigen Leistungen eher unangemessenen Gammel im untereren Preisbereich an, auf den man gern hereinfällt und so ist auch hier für gelegentliche Enttäuschung gesorgt.

Besonders nett, billig und informativ ist hier übrigens der an 5 Tagen in der Woche stattfindene Abverkauf von Bundesweten Artikelrückläufern.. Entweder findet man Schnäppchen oder aber, weiß durch die Häufung einer bestimmten Ware eben ganz genau, was man im Hauptgeschäft besser gar nicht erst erwirbt.

Zitat:

Original geschrieben von xsamel

Eine Nachfrage danach wurde gar nicht beantwortet. 

Auch hier erfolgte keine weitere Rückmeldung! 

Bei der Tante Louise kaufe ich sehr gerne ein, Probleme hatte ich da noch nie!

Nicht umsonst gilt Tante Louise in puncto Kundenzufriedenheit als die Nr. 1 in dem Geschäft.

Da kann es zwar auch passieren, dass mal was nicht in Ordnung ist, dafür hast Du aber dann auch die Gewähr, dass man sich um Dein Problem kümmert.

Gruß.

Kann ebenfalls von Louis (Essen) nur gutes berichten, von Polo (Bochum) eher weniger.

Verkäufer bei L kompetent, freundlich, hilfsbereit, präsent.

Verkäufer bei P immer auf der Flucht, immer mit was anderem beschäftigt, selten zu sehen, noch schwieriger zu greifen.

Wenn man doch mal jemanden erwischt... naja, der Katalog gibt genau so viel Infos.

Reklamationen bei L (ein mal, ein Held-Handschuh nach rund 3 Monaten) problemlos. 5 Minuten und alles war gegessen.

Bei P (ein mal, ein 20.- Rucksack nach einer Woche)... ein Drama. Erst wollen se ihn einschicken und ich soll mich doch 6 Wochen gedulden, dann nach 10 Minuten Rücksprache mit der Zentrale ein Gutschein, nur um dann nach weiteren 5 Minuten Diskussion doch noch einfach zu tauschen.

Allerdings brauche ich von zu hause nur rund 10 Minuten nach P, aber mindestens 30 nach L.

Und man ist ja bequem... *g*

Ach.. bei Louis in Bochum gibbet gutes Essen?

kA, aber ´n Louis in BO wäre ´ne Maßnahme...

Dessie hats schon erwähnt, die POLO-Shop Seite :rolleyes:

Wenn man da auf "Bekleidung" klickt, dann kann man u.a. sortieren in "Holz", "Edelstahl", "Aluminium" usw., einfach Klasse Auswahl zum Sortieren. Nach wie vor gibt es bei POLO keine A-Z Suchfunktion, das ist armselig :(

Und der Support sowieso.

susireiter

am 9. November 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von jackb

Verkäufer bei L kompetent, freundlich, hilfsbereit, präsent.

Verkäufer bei P immer auf der Flucht, immer mit was anderem beschäftigt, selten zu sehen, noch schwieriger zu greifen.

Wenn man doch mal jemanden erwischt... naja, der Katalog gibt genau so viel Infos.

unterschreibe ich blind was die beiden shops in düsseldorf angeht.......bei polo muss man immer 10 min. mehr einplanen, die aber draufgehen um jemanden zu finden der einem weiterhilft, da rennen die wie kopflose hühner von A nach B und wieder zurück.....oder stehen mit zwei leuten hinter der kasse und hinten wo es ersatzzeile gibt ist gähnende leere an der theke.

bei louise ist stehts die theke sowohl oben und unten immer besetzt, und es wird geholfen.....und auch vor der billigen qualität der schnäppchen gewarnt, also nicht 100% aufs verkaufen um jeden preis dressiert sondern eher auf kundenzufriedenheit.

rod

am 9. November 2011 um 18:41

Berlin:

P: kackfrech und rotzig, nicht billig - aber kompetent, sachkundig mit klarer harter Ansage.

L: 18-jährige Mädchen wollen mir erzählen, welche Handschuhe ich kaufen soll ... o.k., vielleicht war sie schon 22 ... aber ich alter Sack bin beratungsresistent.

HG: Führt eher ein Schattendasein,

dafür haben wir noch:

Stadler mit freundlichen, sachkundigen Verkäufern. Hat Motorradbekleidung (Dainese), ansonsten aber Schwerpunkt Fahrrad.

Polo und Louis in Leipzig - null problemo, freundlich, schnell kompetent.

Polo und Louis in Augsburg - null problemo, freundlich, schnell kompetent.

Polo und Louis in Villingen - null problemo, freundlich, schnell kompetent.

Komplett unentschieden.

Online: Vorteil Louis, Schrift-Katalog umfangreicher, Bestätigung über Eingang der Retoure

Reklamation wegen Qualätätsproblem: Louis problemlos, Polo noch keine gehbt - wer erhält hier den Bonuspunkt?

Ich persönlich kann keiner der beiden Ketten wirkliche Probleme ankreiden.

Die bisherigen Aussagen kann ich für die Store`s in Duisburg und Krefeld nicht bestätigen - in allen Filialen wird man gut bedient und beraten.

Allerdings gebe ich zu, dass das Gesamtangebot bei Louis mich am meisten zum Kauf verleitet, da sie die besseren Angebote und die grösste Auswahl haben. Der Online-Shop ist z.B. sehr gut sortiert und alles spezifische und auch spezielle ist schnell zu finden. Dagegen ist der Online-Shop von HG eher umständlich.

Ich gucke mir allerdings alle

3 im Bedarfsfall genau an, Oel bestelle ich z.B. nur und ausschliesslich bei Polo oder bei Fuchs.

am 9. November 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von xsamel

Nach rund 5-6' km fällt die Haube schon ziemlich auseinander, obwohl wir bereits mehrfach mit Nadel und Faden nachgeholfen haben. Nähte gehen auf, Laufmaschen sind im Stoff...

Na deine Überraschung kann ja nicht besonders groß gewesen sein wenn man sofort Nadel und Faden anlegt :D

Das als Sommersturmhaube :confused:

Was trägst du dann im Winter :)

Defekte Ware wird sofort Retoure gebracht oder geschickt .

Da über eine Bewertung zu Mosern ist das falsche Mittel bzw. Weg

Selbst Gaststätten verzögern oder löschen diese negativen Einträge.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Nun mein Senf dazu..

Besonders das Personal von Polo sticht hervor- durch Ahnungslosigkeit und einer eher mangelhaft wirkender Motivation sich um Kunden zu bemühen.

Ähnlich wie die Webseite, ist der Laden vergleichsweise unübersichtlich.

Hein Gericke hat super freundliches Personal, das obendrein kundenorientiert und kompetent auftritt.

Es ist ein wenig schade, dass teilweise magelhafte Qualität der Ware (4 Reklamationen bei 5 Einkäufen..) den schönen Eindruck schädigt. Kulanz in solchen Fällen läuft aber superschnell und sorglos...

Louis hat fast alles und das Personal ist ebenfallt Fit in seinem Job.

Zu Polo

200% Zustimmung

Riesen Laden fast genauso unübersichtlich wie die Webseite.

1 Mitarbeiter und ein Lehrling ..denen ist selbst die Herausgabe eines Kataloges aus dem Lager schon zu viel Mühe :D

Stiefel für den Junior wurden vor 5 Jahren bestellt und bestätigt

und wurden nie geliefert :D

Bei Hein Gerike war nach 5 Tagen der Artikel da ........

Mal sehen wann die anderen kommen ................

Zu Hein Gericke

Manchmal gibt es gewisse Artikel nicht im Laden

( zur Ansicht dorthin bestellen ) um eventuellen Billigramsch vorher zu enttarnen :)

Das hat die Fachkraft dort selbst nicht verstanden *lach*

Andere Artikel sind ( leider ) nach "Shopkategorie " aufgedröselt .

Hochwertige Artikel können nicht in jede Filiale bestellt werden.

Wäre mal eine Änderung wert.

Ebenfalls haben die dort ( wo ich war ) keinen Internetanschluss um diese Ware zu sehen. Ging mir vor nicht allzu langer Zeit so .........

Musste dann über das Internet bestellen und nach Hause liefern lassen.

Ware kam aber deutlich schneller ( nach 3 Tagen ) an als eine Parallelbestellung ( 14 Tage ) bei Louis :D

Beide Artikel waren sofort lieferbar................

Zu Louis

Den unangemessenen Gammel im untereren Preisbereich habe ich letztens erst einmal live erlebt.

Wer auf den herein fällt und dann Enttäuscht ist, hatte bestimmt den Abend vorher kräftig gefeiert .

Ansonsten verdammt guter Service ( Hotline und Mailkontakt ) .

Anbauanleitung und Schaltungsbeschreibung der Elektrik für einen drei Jahre alten Artikel kam nach einer Anfrage Per Mail nach 4 Tagen mit der Post.

Respekt und den Daumen hoch.

Mache Bewertungen im Onlineportal sind allerdings deutlich überzogen wenn es mal nicht so richtig geklappt hat.

Diese bleiben dann online auch erhalten.

Umtausch und Service auch telefonisch ist auch bei technischen Problemen nach Wochen kein Problem.

Ein Artikel drei mal getauscht ,Telefoniert , funktionierte nicht zufriedenstellend und wurde dann zurückgenommen und sofort dem Konto gutgeschrieben .

Auch hierfür den Daumen hoch.

also wir in bielefeld haben seit ich meine zwei jahren einen recht großen neuen louisen shop bekommen. den Polo laden den wir noch haben ( hg hat vor glaub ich 8 jahren oder so zu gemacht) erinnert mich immer irgendwie an einen alten aldi ( zu klein, völlig unaufgeräumt und unterbesetzt) war einmal im polo drin hatte 10 min versucht an einen "berater" ran zu kommen bin dann genervt gegangen und bei louis gelandet ^^

Deine Antwort