ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Meine Meinung zur Frontscheibenheizung: nicht kaufen !

Meine Meinung zur Frontscheibenheizung: nicht kaufen !

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 21:39

Ich kann von der Frontscheibenheizung in xc40 absolut abraten, sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen es geht nicht um die Funktion darüber kann ich keine Aussage treffen, es geht einzig und allein ums Aussehen.

ich weiß nicht man muss im blind sein aber egal was man macht man sieht immer diese Heizdrähte. Die sind so schlimm dass das Bild auch ein anderes würde man durch die Scheibe guckt. Besonders nervig ist es wenn es dämmert und die Autos mit Scheinwerfer fahren oder jegliches Licht welches gegen die Scheibe kommt wird durch die Drähte so gestreut, wie als hätte man eine schmutzige Scheibe.

ich würde diesen System keinen Anraten außer man wohnt wirklich in den Bergen und das Auto ist tagtäglich verschneit oder halt in Schweden. Ich komme von einem Tiguan bzw fahrt ihr immer noch da hat VW sich eine viel bessere Lösung ausgedacht. Schreibe wird durch Infrarot erwärmt und ist noch wärmeabweisend. Nachteil man hat angeblich schlechteren Handyempfang.

Also das hat mich heute echt extrem genervt auf der Landstraßen Fahrt mit den ganzen Tag schildern die auf der Scheibe reflektieren und den Autoscheinwerfern.

Beste Antwort im Thema

Ja, man sieht die Drähte, aber mittlerweile nehme ich sie nicht mehr wahr. Auch nicht im Sommer oder in der Dämmerung. Der Sicherheitsgewinn ist es mir wert und ich bin zufrieden :)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Mich stört sie auch extrem, wenn ich mal einen mit Frontscheibenheizung fahre.

 

Aber es fahren zig User damit herum, für welche es absolut in Ordnung ist.

Daher würde ich abraten so eine pauschale „Nicht-Kaufempfehlung“ aufgrund deiner Ansicht zu posten. Zumal du es im entsprechenden Thread bereits des langen und breiten erläutert hast... ;)

 

Dennoch viel Freude mit deinem XC40 und gute Fahrt. :)

Ja, man sieht die Drähte, aber mittlerweile nehme ich sie nicht mehr wahr. Auch nicht im Sommer oder in der Dämmerung. Der Sicherheitsgewinn ist es mir wert und ich bin zufrieden :)

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 8:21

Ich vergleiche was ich im Volvo habe und im Tiguan und was Volvo da einbaut ist wirklich unter aller Sau. Dort wo ich wohne, muss dir glaube ich noch nie in meinem Leben die Frontscheibenheizung entscheiden durch die ganzen milden Winter.

wie gesagt würde ich im Schweden oder keine Garage haben oder dort wo sehr viel Schnee fällt würde ich die Scheibe auch kaufen. Aber als "good to have goody" würde ich jedem nur davon abraten. Bei gestern mit dem gegenlicht und so das war echt ne Qual.

Aber im Endeffekt muss jeder selber entscheiden ich rate nur Probe anschauen.

Wie kann man so ein Bashing gegen die Frontscheibenheizung veranstalten?

Wenn einen die Heizdrähte stören muss man entweder drauf verzichten oder zu einem Hersteller wechseln der eine Heizung ohne sichtbare Drähte verbaut z. B. VW

Moin, also ich kann diese ganze Diskussion nicht nachvollziehen...... und halte das für stark übertrieben hier ein Faß gegen die Frontscheibenheizung aufzumachen..

Ich fahre jetzt den 3. Volvo mit Frontscheibenheizung und kann die negativen Beurteilungen nicht nachvollziehen...

Aus meiner Sicht eine absolute Kaufempfehlung :-)

Ich hatte bei der ausführlichen Probefahrt einen XC40 mit Frontscheibenheizung... und habe mir meinen auch damit geordert.

Wenn man auf die Scheibe fokussiert, dann sind die Drähte gut erkennbar. Während der Fahrt jedoch, wo die Augen auf der Strasse sein sollten, fällt da nichts auf. Ich freu mich auf mein Kerlchen - am 28.7. steht er bei meinem Händler bereit! :)

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 10:12

Wie gesagt, für mich ein Rückschritt und nicht akzeptabel vor allem bei Fahrten auf der Landstr. und es langsam Dunkel wird und alle mit Scheinwerfern fahren.

Das Ganze sieht so aus

Bild

Das verschmieren der Licht auf der Scheibe so als ob die Scheibe schmutzig ist !

Das Warbenmuster sieht man sofort

Wie gesagt es ist Geschmackssache und jeder muss es für sich entscheiden ob er damit Leben kann. Ich habe gute Augen und sehe es sofort und es nervt !

Aber ich werde den Wagen so oder so nicht fahren sondern meine Eltern ich mache nur Bestandsaufnahme :)

Ich habe auch die Drähte drin, sehe ich garnicht mehr. Bin sehr zufrieden.

Gleiches bei mir. Hab die Frontscheibenheizug, sehe gar nix.

Hatte die vorher im Ford Kuga auch, da war es auffälliger.

Will dieses Extra nicht mehr missen im Winter.

3. Volvo mit Frontscheibenheizung, Brillenträger, keinerlei Probleme. Nutzwert: Enorm! Nie mit beschlagenen Scheiben unterwegs, Sicherheitsgewinn gigantisch. Und nun?

am 18. Juli 2020 um 11:30

Hab auch die Frontscheibenheizung. Is mir am ersten Tag für 10 Minuten aufgefallen, danach nie wieder dran gedacht. Aber ja, wenn man eine Garage hat und dort wohnt wo es nie schneit, dann braucht man sie auch nicht. Is so als würde ich mich über den Lärm bei Spike-reifen aufregen wenn ich im Süden Italiens wohne

@TomislavKralj Dann bleib doch bei VW und alle sind glücklich.

Aber dich stört ja, siehe anderer Thread, sehr viel an dem XC40. Zum Glück gibt es viele andere Hersteller, sodass du dich nicht mit Volvo "quälen" musst.

Würde das an dieser Stelle auch schließen, da nicht zielführend.

Frontscheibenheizung ist top. Mich stören die Drähte gar nicht.

Liegt aber vielleicht auch daran das ich seit über 30 Jahren Brillenträger bin. Wenn ich da jedes mal ausflippen würde wenn einen Tropfen, Staub, usw vor den Augen habe. Gibt schlimmeres....;)

Ich habe gerade kurz nachdenken müssen....ja ich habe die Frontscheibenhezung. Und nein.....ich bemerke die Drähte in der Scheibe gar nicht. Top System, extrem hilfreich und absolut nicht störend!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Meine Meinung zur Frontscheibenheizung: nicht kaufen !