1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. meine mp3 Lösung

meine mp3 Lösung

BMW 3er E46

in HSF eine 60 GB Fesplatte und ein mp3 player mit mit fm transmitter kombination bei dem mann die festplatte gleich anstecken kann .und das besste per rds wird die titelanzeige gesendet.was mich wundert das die sound qu. richtig gut ist.

der fm transmitter kostet gerade beim conrad 33 €

meiner meinung nach die beste lösung derzeit ohne viel aufwand und ohne lästige kabel!

Ähnliche Themen
34 Antworten

festplatte

player

Hmm ja der Player spielt übers Radio, aber was macht die Festplatte da jetzt? Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch :)

Mal sehn, wie lange du da dran Spaß hast.

Eine Festplatte in ein Auto einzubauen halte ich für keine allzu gute Idee. Kannst ja mal schauen, wie lange die das noch mit macht.

Und bei FM-Transmittern von Qualität zu sprechen - naja, wenns dir von der Qualität her reicht, ist es ja OK. Aber fahr damit mal in der Gegend rum. Da bekommst du dauernd Störungen von Radiosendern, die auf der gleichen Frequenz senden. In deinem Heimatgebiet mag das ja noch einigermaßen gehen...

gleich warte ich mach grade fotos

ok es ist gleich mir einer radio qualität.cd QU sicher nicht.

die festplatte wird direkt in diesen player reingesteckt .

er ist zugleich ein fm transmitter und ein player an dem du alles anstecken kannst was einen USB anschluss hat.

coole sache

am bild sieht man den usb stecker das kabel ist fast unsichtbar

na cool oda was ? :)

du kannst auch einen kartenleser und dann sämtlich speicherkarten reinstecken.wenn mann einen mp3 player reinsteckt der eien akku drinnen hat dann wird dieser automatisch vom fm transmitter geladen :):)

Is echt ne coole idee wie ich finde. Aber ich frag mich auch, wie lange die platte es da drin mitmacht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 320i_e46

Is echt ne coole idee wie ich finde. Aber ich frag mich auch, wie lange die platte es da drin mitmacht.

Gruß

warum

die is eh 5 jahre alt

Warum? Weil wenn Du in der Gegend rum fährst, hast du beständig Erschütterungen Kopfsteinpflaster als worst case Fall. Der Festplattencrash ist vorprogrammiert.

Hi,

würde eine Notebookfestplatte empfehlen (2,5"), die halten Grundlegend schonmal ein wenig mehr an Erschütterungen aus. Wenns ganz sicher sein soll muss eine SSD ( Solid State Disc ) her, die hat garkeine mechanischen Teile mehr. Nachteil das Ding ist sauteuer, 32GB ~ 400 €.

lg

ich würde an deiner stelle eher ein cinch nachrüstsatz von bmw holen, dann auf klinke umlöten und da den mp3 player anstecken. bei fm empfang haste nur die höhen bis 15khz, was die quälität deutlichen mindert. Nicht zu vergessen sind auch die leistungsschwachen fm transmitter hier in deutschland :/

Deine Antwort