ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meine neue Angel Eyes CCFL- Ringe :)

Meine neue Angel Eyes CCFL- Ringe :)

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 12:51

Hallo,

wie fast alle 3er Fahrer fand ich die Angel Eyes Ringe auch super und war immer neidisch, wenn ein 1er oder 5er mir entgegenkam.

Wo ich mein Auto noch neu hatte, wollte ich unbedingt die Monoblocks kaufen. Ich fand die soooo toll. Wenn mir jedoch heute ein E36 mit den Dingern entgegenkommt, kommt mir die Kot*e hoch.

Es gab zwar originaltreue Scheinwerfer von FK oder Inpro mit den Angel Eyes Ringen, aber wie ich es mitgekriegt habe, hatten auch diese ihre Macken und man sah auf dem zweiten Blick, dass es nicht die originalen Scheinwerfer sind.

 

Dann blieben mir nur noch die CCFL-Ringe, welche man in die originalen Scheinwerfer integrieren muss. Oft habe ich hier im Forum von Pixsigners CCFL-Ringen gelesen, die ca. 100Euro kosten. Sowie ich es hier gelesen haben, gabs nur positive Beiträge über diese, aber mir waren sie etwas zu teuer, wenn ich mir ein Satz auf Ebay auch für den halben Preis erwerben konnte.

Genau das habe ich dann auch gemacht. Habe mir auf Ebay ein Satz CCFL-Ringe gekauft und diese Nachgerüstet.

Mich hat das ganze nur 40Euro gekostet + 6Std Zeitaufwand.

Knapp 33Euro habe ich für die Ringe bezahlt und 7Euro für die neuen Dichtungen.

Gekauft habe ich die Ringe von dem VERKÄUFER (KLICK)

Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Die Ware wird sehr schnell geliefert, haben einen guten Service und die Qualität passt.

Einbau:

Wer nicht grad 2linke Hände hat, kriegt es ohne Probleme hin. Hänge auch eine pfd.Datei mit hoch. Da wird das ganze nochmal super erklärt. Und ein paar Bilder von meinem Auto auch, damit ihr sieht wie das ungefähr aussieht.

Hoffe ich konnte euch überzeugen :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

hast du denn auch Pics, wie es bei dir Tag und nacht ausschaut?

was mich an denen stört, ist, dass sie geriffelt sind. Die vom Pixsigner sind komplett glatt.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

was mich an denen stört, ist, dass sie geriffelt sind. Die vom Pixsigner sind komplett glatt.

Das sieht man doch eh nicht, wenn die hinter der Streuscheibe sind, bzw nur, wenn man sehr genau hinschaut... Abgesehen davon find ich das geriffelte gar nicht schlecht.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

hast du denn auch Pics, wie es bei dir Tag und nacht ausschaut?

was mich an denen stört, ist, dass sie geriffelt sind. Die vom Pixsigner sind komplett glatt.

Bilder habe ich. Die habe ich eigentlich auch hochgeladen. Hat irgendwie nicht geklappt. Versuche gleich nochmal.

Also, dass sie geriffelt sind, stört mich kein bisschen. Wer achtet schon dadrauf? Wenn sie nicht leuchten, guckt ehh kein Schwein dadrauf, und wenn sie leuchten sieht man ehh nicht mehr, dass sie geriffelt sind. Und wenn, das sieht gar nicht mal so schlecht aus, finde ich ;)...

Bilder lade ich wieder hoch...Sry...

Dsc00367
Dsc00369
Dsc00354
+1

Hast du auch ne STVO Zulassung für die :p

Dann würde ich mir die nämlich auch sofort holen, am besten als Tagfahrlicht...

Zitat:

Original geschrieben von Hovi-Folko

Hast du auch ne STVO Zulassung für die :p

die frage kannste dir wohl selbst beantworten, wenn man hierfür den original scheinwerfer verändert... ;)

@esalet: jetzt musste das Licht der NSW farblich noch den ringen anpassen, das gelb geht mal gar nicht bei den weißen CCFL.

ich hab in den NSW Mtecs in weiß drin, einfach perfekt.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

@esalet: jetzt musste das Licht der NSW farblich noch den ringen anpassen, das gelb geht mal gar nicht bei den weißen CCFL.

ich hab in den NSW Mtecs in weiß drin, einfach perfekt.

Da lenkst du schnell Thema ab, was ? Die geriffelten sind doch nicht so schlecht :p....*scherz*

Nein, das gelbe Licht nervt mich auch. Wollte dich auch drauf ansprechen. Danke für dein Tip. Hole ich morgen sofort nach. Die wird es es wohl bei ATU geben, oder?

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Hovi-Folko

Hast du auch ne STVO Zulassung für die :p

ehm...*unschuldiges Pfeifen* :rolleyes: :D:D:D

Gruß, Esalet

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Die wird es es wohl bei ATU geben, oder?

nein, leider nicht.

gibt es einzig und allein online, am besten bei ebay schauen.

am 6. Mai 2009 um 14:34

da muss ich ganz erlich sagen... sehen genau so aus wie die vom pixi..

 

ich hab auch die inpros drinne (welche viiel zu dunkel sind)

 

wenn ich umrüste dann neue scheinwerfer von depo ccfl ringe aus ibay dazu und dann sind wir bei dem preis was pixi allein für die ringe haben will.

 

der einbau von ringen und invertern ist alles andere als schwer..

 

@esalet

ich hätte mir noch an deiner stelle neue streuscheiben von depo (oder so ) gekauft

kosten 20 euro

dann sieht die scheibe vorne nicht so ''matt'' aus von den steinschlägen

 

 

und ob die jetzt geriffelt oder glatt sind ist dochg glaube ich auch total latte oder`

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

da muss ich ganz erlich sagen... sehen genau so aus wie die vom pixi..

ich hab auch die inpros drinne (welche viiel zu dunkel sind)

wenn ich umrüste dann neue scheinwerfer von depo ccfl ringe aus ibay dazu und dann sind wir bei dem preis was pixi allein für die ringe haben will.

der einbau von ringen und invertern ist alles andere als schwer..

@esalet

ich hätte mir noch an deiner stelle neue streuscheiben von depo (oder so ) gekauft

kosten 20 euro

dann sieht die scheibe vorne nicht so ''matt'' aus von den steinschlägen

 

und ob die jetzt geriffelt oder glatt sind ist dochg glaube ich auch total latte oder`

Genau, und kosten nur ein Bruchteil.

Hab vergessen zu sagen. Ich habe noch die ZKW SW. Sind die Streuscheiben von Depo und ZKW identisch? Ich glaube nicht.

Genau, Einbau ist eigentlich sehr leicht. Man muss NUR sehr vorsichtig mit den Reflektoren sein. Am besten Einweggummihandschuhe anziehen. Und bei Befestigung der Invertern kreativ sein und drauf achten, dass sie gut versteckt sind :)...

Ich weiss zwar nicht wie die glatten aussehen wenn sie "aus" sind, aber meine (geriffelten) finde ich eigentlich sehr hübsch wenn sie nicht leuchten. Wenn sie leuchten (egal ob geriffelt oder nicht) sieht man das eh nicht, da sie sehr hell leuchten.

Watson88 du hast PN :)

Gruß, Esalet

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Hab vergessen zu sagen. Ich habe noch die ZKW SW. Sind die Streuscheiben von Depo und ZKW identisch? Ich glaube nicht.

Doch, sind sie. ;)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Doch, sind sie. ;)

jup, so ist es.

Sascha (eternal85) hat die drin.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Doch, sind sie. ;)

jup, so ist es.

Sascha (eternal85) hat die drin.

Achso, wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt.

Hab mir grad Saschas Fotostory angeguckt. Also ich mit meinen ungeübten Augen, sehe da kein Unterschied. Ausserdem ist mir das viel zu aufwendig, da die Ringe ja auf der Streuscheibe geklebt sind. Ich weiß, man kann nur die runden Scheiben übernehmen, aber auch das wäre mir zu aufwendig.

Ausserdem finde die von ZKW gar nicht mal so schlecht. Ich glaub ich lasse die so, wie sie sind :)...Aber danke dir (euch) trotzdem für den Tip.

 

Gruß, Esalet

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

@esalet: jetzt musste das Licht der NSW farblich noch den ringen anpassen, das gelb geht mal gar nicht bei den weißen CCFL.

ich hab in den NSW Mtecs in weiß drin, einfach perfekt.

Hi Martin,

ich hab ja auch die neuen Scheinis mit Pixi´s CCFL Ringen und habe mir die Philips Extreme Power +80% Birnen eingebaut, aber zu den NSW schaut es echt SCH****** aus.

Wenn man die Mtec für NSW holt, sieht man zu den Philips dann kein Unterschied? Oder sind beide leuchten in etwa gleich hell?

Hättest du vielleicht noch ein Bild für mich, bei dem man sieht, dass die Scheinis und die NSW die gleiche Farbe haben?

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meine neue Angel Eyes CCFL- Ringe :)