ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Meine neue Anlage bockt rum. Hilfe!

Meine neue Anlage bockt rum. Hilfe!

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 20:06

Hab mir letzte Woche bei eBay ne fette Anlage zugelegt.

Hab diese Woche alles eingebaut, jetzt hab ich aber dat problem, dat wenn ich lauter dreh, der Ton weggeht, dann gibts gleich nen deftigen Schlag, dann wieder weg, usw. Auserdem rauscht es wenn ich leiser hab auch noch sehr stark.

Was ist das problem?

Und wie kann ich die dB messen?

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 2. Februar 2006 um 20:10

Na, was ist denn das für einen fette Anlage?

Wenn du jetzt mit Toxic, Novex usw. kommst, dann brauchst erst gar nicht an db messen denken...

Was für Teile hast du genau verbaut und wie mit welchen Kabeln angeschlossen?

Bitte nenne die genaue Typenbezeichnung der Lautsprecher, Verstärker usw. damit man dir helfen kann!

hi

was genau sind denn deine kompletten komponenten und wie genau hast du sie zusammengeschlossen?

bye

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 20:25

Radio:Roadstar CD-354MP

Verstärker: Shark S650

Lautsprecher: 2x Pioneer TS-W 306 C und 4x Shark Platin 5Wege

Alle 6 Kanäle der Endstufe mit so Y-Kabeln an das Radio und dann Halt die Subwoofer dran, und die normalen Lautsprecher.

Hmm Kabel hab ich das genommen, wo noch vom Vorbesitzer drin lag, da sind aber nur 100W dran gehangen, ich schätze so 6mm Durchmesser.Ist das Kabel zu dünn?

am 2. Februar 2006 um 20:29

Ja, ein 6mm² ist viel zu klein, die amp soll 6000Watt max leisten und 780Watt rms...

Hol mal ein 25mm² Kabelset und Mach den Massepunkt an die Gurtschraube und vorher schon sauber und blank abschmieregln damit auch gescheiter Kontakt da ist...

Als ich deine amp gesucht hab, bin ich auf einen Helm gestossen der so heißt:D

Ich denke mit den Sachen hast locker 175db!!!

lol das MDS immer untertreiben muss damit wirste mindestens die 175 erreichen...das sieht für mich eher nach nem neuen rekord aus*kopfschüttel*

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 20:38

175dB? Ich dachte das schaffen gerade so die ganz guten?

@MD wieviel dB hast du? 9.Platz Weltrangliste? Und was ist EMMA SQ?

Dein nick passt gut zu deiner anlage ;)

am 2. Februar 2006 um 20:45

@ Dennis

pass nur auf - nix falsches sagen, sonst droht man dir wieder ... und du bist schuldig!

@ hr. 1000db

Willkommen im Forum!

Darf ich dir ein Freund vorstellen ....

170dB das ist "Ironie"

"Ironie" das ist 170dB

kennt euch glaub noch net - aber Ironie ist ein super Typ!

Er ist öfters hier, zwar nicht angemeldet, aber in einigen Posts vorhanden.

 

Und mal damit ich meine Samthandschuhe wieder anzieh...

Deine Anlage = bis die 175 db drückt ... drückt ich das mim Furz.

Ist eBay-Schrott um ehrlich zu sein - obwohl ... das Radio ... ach nee ... au Schrott

Klingt zwar böse - aber is so....!

Also versucht einfach mal den Klingeldraht, ähm die 6mm² zu wechseln ... vielleicht kannste dann mehr aufdrehen!

Und deine Anlage geht net immer aus ....

Aber 5Wege? was ist da noch dabei? der Super-Duper-HT? ... kenn ja 4Wege ... mit dem superHT noch drin, aber 5Wege?!

Gruß Ich

mensch 170 db das war nen spass...aber der name und die anlage dazu da musste ich einfach...aber micha hat recht so böse das klingen mag

am 2. Februar 2006 um 21:01

Emma ist ein Europäischer Klangwettbewerb bei dem ich in der Weltrangliste auf Platz 9 bin!

Der Landwirt/ Hans ist auf Platz 7, aber das wird sich ändern sobald ich meinen 2ten Sub drin habe!

Momentan hab ich so 147db und wenn dann alles fertig ist werden es wohl ca 150db (+/-2db) sein.

Mit deiner Anlage solltest nicht zu einem db drag fahren, denn die Leute werden dich sort vermutlich auslachen, denn mehr wie 120-130db wirst damit nicht hinbekommen...

Denn wie unser Stuggi-Civic schon sagte hast du da bei komplett allen Komponenten in die Schnäppchen Falle bei Ebay gegriffen und nur Elektorschrott für viel Geld gekauft!

Das hört sich jetz hart an, ist aber leider wirklich so!

Du kannst dir natürlich auch in die Signatur schreiben das du auf platz 23 bist, nein kannst nicht, Platz 23 hat Tbird, also musst du Platz 24 hinschreiben!

am 2. Februar 2006 um 21:10

Re: Meine neue Anlage bockt rum. Hilfe!

 

Zitat:

Original geschrieben von 170dB

Hab mir letzte Woche bei eBay ne fette Anlage zugelegt.

Was hast'n bezahlt ?

Wenn Du auf Rechnung gekauft hast, schick den Mist zurück.

Ne richtige Car-Hifi-Anlage beginnt so bei 500,-€, wenn Du sehr sparen musst behalt das Zeug und leb' damit.

Rauschen und mieser Klang ist übrigens normal bei miesen Komponenten. Und versuch bloss nicht die dB zu messen, das bringt Dich zum Weinen!

Merke: 10dB entspricht Lautstärkeverdoppelung

Ach ja, und je mehr Wege, desto besser, ganz klar. es heisst ja auch, viele Wege führen nach Rom.

Schade, dass Du nicht vorher in's Forum gefunden hast, aber Deine nächste Anlage wird bestimmt richtig "fett" wetten ?

(Aber nur, wenn Du hier am Ball bleibst.)

Gruß Vati

am 2. Februar 2006 um 21:17

Wie bereits mehrfach gesagt, "der perfekte Griff ins Klo".

Vieleicht kann man noch was retten. Am schlimmsten von deiner "Gruselkabinett-Zusammenstellung" find ich die 6000W Shark Stufe dicht gefolgt von den 5Wege Speakern, und dann auch gleich 4 Stück :/ hmm, für das Geld hättest ein vernünftiges 2Wege Combo bekommen.

Was hast du noch an Budget zur verfügung?

Vieleicht bekommen wir ein kleines Combo und eine andere Stufe dafür.

 

@MD-S60

Was meinst du würde mein Aliante 12 Ltd. an der Eton 2802 an dB bringen (wenn ich mal irgendwann eine habe :D )

Was hast du sonst noch für Komponen, war ja ein Klangwettbewerb. Und zählt der dB Wert mit in die Wertung?

edit: 24l geschlossen, nicht gerade optimale vorraussetzungen für einen guten dB Wert :D

am 2. Februar 2006 um 21:29

Jo 24l geschlossen :D

Aber ich hab meine Anlage auch nicht auf Druck ausgelegt. :)

edit:

Aber deine Komponenten hast du mir immer noch nicht verraten :P

am 2. Februar 2006 um 21:32

@ db170 ich hoffe wir haben dich nicht zu sehr verkrault!

 

@ ali limited rest per PN das ist hier zu OT!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Meine neue Anlage bockt rum. Hilfe!