ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Meine neue S-Klasse W220. Bilder. Umfrage: tönen oder nicht tönen?

Meine neue S-Klasse W220. Bilder. Umfrage: tönen oder nicht tönen?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 2. September 2013 um 22:26

Hallo Leute.

Jetzt habe ich mein neues Auto fotografiert.

Es est ein S 430L , Baujahr 2003 geworden. 1 Hand.

Jetzt quält mich die Frage... Scheiben tönen oder so lassen.

Leider gibt es ja keine Möglichkeit die Seitenrollos nachzurüsten.

Habe sogar schon einen Termin zur Tönung vereinbart.

Habe aber paar S Klassen mit getönten Scheiben bei mobile.de gesehen,

und muss zugeben, die sehen alle irgendwie verbastelt und unseriös aus...

Was meint ihr? Evtl habt ihr Bilder von euren getönten S-Klassen?

Gruss

 

Thomas

Beste Antwort im Thema

Moin Thomas,

ganz ehrlich? ICH würde dieses wunderschöne Auto NICHT verbasteln...

Und schon gar nicht mit diesen Amazon-Dingern zum selbst Zuschneiden.

Solche hatte ich einmal gekauft, ich glaube für einen 2er Golf damals. Erstens sieht das mit der Lochung besch... aus, zweitens sind die so dick wie Fahrradschläuche und "anschmiegsam" wie Sperrholzbretter :D - die kriegst niemals ordentlich hin (wg. Scheibenkrümmung). Und das Aussehen dann... ein absolutes no-go. Ich hab sie damals sogar vom Golf (!!) wieder runtergerissen, weil es einfach zuu potthässlich aussah.

Du kennst doch sicher noch "Window-Color"? War vor einigen Jahren groß in Mode. Nun stell Dir so ein Teil in Autoscheibengröße vor, und versuche es vernünftig auf die Scheibe zu kriegen... Das ist in etwa das Gleiche... zum verzweifeln eben :mad:

Wenn Tönen schon sein muß :rolleyes:, dann wenigstens professionell von einer Firma machen lassen...

LG und allzeit gute Fahrt mit Deinem Dicken,

Mani

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 2. September 2013 um 22:41

http://www.amazon.de/dp/B004YCVX5G

was meint ihr, ist es eine Lösung? So wie ich es verstanden habe, kann man die selbst zuschneiden?

Gruss

Moin Thomas,

ganz ehrlich? ICH würde dieses wunderschöne Auto NICHT verbasteln...

Und schon gar nicht mit diesen Amazon-Dingern zum selbst Zuschneiden.

Solche hatte ich einmal gekauft, ich glaube für einen 2er Golf damals. Erstens sieht das mit der Lochung besch... aus, zweitens sind die so dick wie Fahrradschläuche und "anschmiegsam" wie Sperrholzbretter :D - die kriegst niemals ordentlich hin (wg. Scheibenkrümmung). Und das Aussehen dann... ein absolutes no-go. Ich hab sie damals sogar vom Golf (!!) wieder runtergerissen, weil es einfach zuu potthässlich aussah.

Du kennst doch sicher noch "Window-Color"? War vor einigen Jahren groß in Mode. Nun stell Dir so ein Teil in Autoscheibengröße vor, und versuche es vernünftig auf die Scheibe zu kriegen... Das ist in etwa das Gleiche... zum verzweifeln eben :mad:

Wenn Tönen schon sein muß :rolleyes:, dann wenigstens professionell von einer Firma machen lassen...

LG und allzeit gute Fahrt mit Deinem Dicken,

Mani

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

 

ganz ehrlich? ICH würde dieses wunderschöne Auto NICHT verbasteln...

Und schon gar nicht mit diesen Amazon-Dingern zum selbst Zuschneiden.

LG und allzeit gute Fahrt mit Deinem Dicken,

Mani

Ganz meiner Meinung. Mit so was billigem aus dem Autozubehörhandel haben früher die Manta Fahrer Ihre Autos aufwerten wollen. An einem so schönen S-Benz hat das nichts zu suchen.

Auch von mir allzeit gute und Unfallfreie fahrt.

Themenstarteram 3. September 2013 um 8:11

Ist eine 35% Lichtdurchlässigkeit ok, oder ist die zu hell?

Du kannst es nicht lassen, gell? :D

Aber bis 50, max. 60% kannst schon gehen. das sieht dann zumindest nicht sooo doof aus.l

Was auch noch gut käme, als Kontrast (nur MEINE persönliche Meinung) zum schwarzen Wagen eine leichte (max. 10%ige) goldreflex Folie.

Also Tönung bis 50% - Goldreflexanteil ca. 10%. Eine gute Firma hat das im Angebot. Zumindest hier in Wien :D

Dann sieht er wenigstens nicht wie ein Leichenwagen aus... so wie mein '74er Chrysler damals (selbst foliert) :D:D:D

LG, Mani

Chrysler-5

Ich würde es lieber lassen, Limos mit starker Tönung sehen iwie komisch (Billig) aus. Bei Kombis finde ich es gut, aber wenn Limo dann nur eine ganz ganz leichte Tönung.

Zitat:

Original geschrieben von logest

http://www.amazon.de/dp/B004YCVX5G

 

was meint ihr, ist es eine Lösung? So wie ich es verstanden habe, kann man die selbst zuschneiden?

 

Gruss

Murks, sonst nichts

am 3. September 2013 um 17:47

Hallo,

vieleicht Gardienen von Goeckel.de. Schau mal nach, sieht ganz gut aus.

MfG Thomas

Themenstarteram 3. September 2013 um 18:19

Die sehen gut aus, kosten aber ein Vermögen :))

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Zitat:

Original geschrieben von logest

http://www.amazon.de/dp/B004YCVX5G

was meint ihr, ist es eine Lösung? So wie ich es verstanden habe, kann man die selbst zuschneiden?

Gruss

Murks, sonst nichts

.

.

.

.

 

Kurz und knapp! Dem schließe ich mich an.....

Meine Empfehlung kennst du ja aus dem anderen Thread.

Nur die beste Folie mit UV-Schutz, professionell gemacht vom Fachbetrieb, alles andere ist Murks!

Die Gardinen sind echt mega-geil :)

Habe diese Seite gefunden, hat da sich schon jemand informiert und kann was über die Preise sagen?

http://www.asi-gmbh.com/seiten/indexframeset.html

In der Regel gebe ich keine Kommentare zu serien -oder nicht serienmäßigen Veränderungen ab. Das ist alles Geschmacksache. Was den einem sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall.

Da der TE aber gefragt, gebe ich den Eindruck wieder, den ich habe, wenn ich solche Fahrzeuge sehe.

stark auffallende Folie - erinnert mich immer an tuningbegeisterte junge Leute, die im ärmellosen Hemd ihr Auto mit ziemlich viel BumBum durch die Gegend fahren.

dezente Folie - ist akzeptabel, wenn sie den Eindruck einer etwas dunkler getönten Serienscheibe hinterlässt

Gardinen - kennt man in der Form von den Kombis mit dem Kreuz und dem Palmwedel. Daran erinnert mich das aber auch immer, wenn ich es sehe. Das passt dann eventuell noch zu einem kastenförmigen Oldtimer der Luxusklasse.

 

Themenstarteram 4. September 2013 um 21:39

Ich hab's gemacht :)

Und bereue es nicht. Hier die Bilder.

Sun-Tec 30%.

Das meinte ich :) sieht echt richtig gut aus, schön dezent :)

Was hast du bezahlt wenn ich mal fragen darf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Meine neue S-Klasse W220. Bilder. Umfrage: tönen oder nicht tönen?