ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meine neuen Endrohre

Meine neuen Endrohre

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 8:25

... könnte ich mir so vorstellen. Auf dem Bild habe ich Teile vom Bentley reinge-photoshop-t. Die Abmessungen der Ovale sind etwa 16 x 7 cm. Es wirkt aber gar nicht so breit, finde ich. Meine Capristo-Doppelrohre nehmen derzeit sogar 20 x 8 cm ein und füllen den Ausschnitt in der Blende fast ganz aus.

Passen ovale Endrohre überhaupt zum S5? Alles was ich bisher gesehen habe, war mir zu klein. Aber diese Konstruktion gefällt mir. Leider bekommt man derart große Ovale wohl nicht von der Stange. Oder kennt jemand eine Quelle?

Andreas

Heckoval
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 8:25

... könnte ich mir so vorstellen. Auf dem Bild habe ich Teile vom Bentley reinge-photoshop-t. Die Abmessungen der Ovale sind etwa 16 x 7 cm. Es wirkt aber gar nicht so breit, finde ich. Meine Capristo-Doppelrohre nehmen derzeit sogar 20 x 8 cm ein und füllen den Ausschnitt in der Blende fast ganz aus.

Passen ovale Endrohre überhaupt zum S5? Alles was ich bisher gesehen habe, war mir zu klein. Aber diese Konstruktion gefällt mir. Leider bekommt man derart große Ovale wohl nicht von der Stange. Oder kennt jemand eine Quelle?

Andreas

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 26. Mai 2009 um 8:32

dann kauf dir einfach den kommenden rs5!

dann hast du auch gleich den passenden motor dazu

am 26. Mai 2009 um 9:46

Ich dachte es wäre etwas mit Capristo in der Mache...

Kann mich noch sehr gut an den Beitrag in einem anderen Thema erinnern.

Sag jetzt bitte nicht das Thema ist "gestorben", freue mich schon wie

ein kleines Kind auf das Ergebnis!

Zu dem Foto:

Meiner Meinung nach dürften die noch ein wenig größer (vorallem in der Höhe) sein,

um die Ausschnitte der original Anlage besser auszufüllen.

Der Ansatz ist aber nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

... könnte ich mir so vorstellen. Auf dem Bild habe ich Teile vom Bentley reinge-photoshop-t. Die Abmessungen der Ovale sind etwa 16 x 7 cm. Es wirkt aber gar nicht so breit, finde ich. Meine Capristo-Doppelrohre nehmen derzeit sogar 20 x 8 cm ein und füllen den Ausschnitt in der Blende fast ganz aus.

Passen ovale Endrohre überhaupt zum S5? Alles was ich bisher gesehen habe, war mir zu klein. Aber diese Konstruktion gefällt mir. Leider bekommt man derart große Ovale wohl nicht von der Stange. Oder kennt jemand eine Quelle?

Andreas

Ich kann mal gucken ob ich solche Ovale besorgen kann, sitze da ziemlich an der Quelle. 16x7cm brauchst du ?

am 26. Mai 2009 um 11:06

Ich find das sieht echt gut aus vielleicht tick breiter noch,besser als 4 rohr find ich.

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Ich kann mal gucken ob ich solche Ovale besorgen kann, sitze da ziemlich an der Quelle. 16x7cm brauchst du ?

Das wäre ja super. Die Dinger müssen aber auch noch seitlich abgeschrägt der Karosserieform folgen, sonst sieht's doof aus. 16x7 bis max 18x8 wäre gut. Die Dinger dürfen nicht zu rund sein, da sich die Sache sonst mit der geraden Oberkante des Ausschnitts beist. Ich habe mal zwei Bilder vom Original beigelegt. Aber innen müssen die Rohre nicht so aufwändig sein.

Zitat:

Original geschrieben von MarcBo

Ich dachte es wäre etwas mit Capristo in der Mache...

Ja, so ist es. Capristo hat aber so viel zu tun, dass es sich verzögert. Daher denke ich über eine Alternative nach, die man "mal eben ranbraten" kann.

Zitat:

Original geschrieben von MarcBo

Meiner Meinung nach dürften die noch ein wenig größer (vorallem in der Höhe) sein, um die Ausschnitte der original Anlage besser auszufüllen.

So was hatte ich mal gezeichnet, aber mehr Höhe sieht nicht mehr gut aus, da zu rund (siehe oben).

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

dann kauf dir einfach den kommenden rs5!

Das dauert mir zu lange.

Andreas

Bild #202902972
Bild #202902973

sieht extrem geil aus muss ich sagen!!

am 26. Mai 2009 um 13:23

jep, steht ihm gut...

Gibts sowas auch für den 3.0er teddy?

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

... könnte ich mir so vorstellen. Auf dem Bild habe ich Teile vom Bentley reinge-photoshop-t. Die Abmessungen der Ovale sind etwa 16 x 7 cm. Es wirkt aber gar nicht so breit, finde ich. Meine Capristo-Doppelrohre nehmen derzeit sogar 20 x 8 cm ein und füllen den Ausschnitt in der Blende fast ganz aus.

Passen ovale Endrohre überhaupt zum S5? Alles was ich bisher gesehen habe, war mir zu klein. Aber diese Konstruktion gefällt mir. Leider bekommt man derart große Ovale wohl nicht von der Stange. Oder kennt jemand eine Quelle?

Andreas

ich finde diese Lösung sehr gelungen!

Gruß

hab mal geschaut, kann ich dir leider nicht anbieten.

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 15:31

Na, dann machen wir das doch so. :D

Dass die Meinungen so eindeutig ausfallen, hätte ich gar nicht gedacht. Danke für die Kommentare. :)

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Na, dann machen wir das doch so. :D

Dass die Meinungen so eindeutig ausfallen, hätte ich gar nicht gedacht. Danke für die Kommentare. :)

Andreas

hast du vor deinem Auto so eine Auspuffanlage zu spendieren? Wenn ja, gib mal Bescheid (mit Bildern) wie es geworden ist und wieviel es gekostet hat - würde mich brennend interessieren :)

Gruß

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

hast du vor deinem Auto so eine Auspuffanlage zu spendieren? Wenn ja, gib mal Bescheid (mit Bildern) wie es geworden ist und wieviel es gekostet hat - würde mich brennend interessieren :)

Die Anlage ist schon lange drunter. Es ist eine Capristo mit staudruckgesteuerten Abgasklappen und 4 Endrohren. Die Anlage ist super, einsame Spitze, einfach genial, 3500 Euro teuer, aber jeden Cent wert. :)

Nur die Endrohre möchte ich ändern. ;)

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

hast du vor deinem Auto so eine Auspuffanlage zu spendieren? Wenn ja, gib mal Bescheid (mit Bildern) wie es geworden ist und wieviel es gekostet hat - würde mich brennend interessieren :)

Die Anlage ist schon lange drunter. Es ist eine Capristo mit staudruckgesteuerten Abgasklappen und 4 Endrohren. Die Anlage ist super, einsame Spitze, einfach genial, 3500 Euro teuer, aber jeden Cent wert. :)

Nur die Endrohre möchte ich ändern. ;)

Andreas

achssooo, verstehe. der letzte Schliff sozusagen ;) Na dann, immer her mit den Bildern wenns soweit ist :D

Gruß

würde die eher ein wenig höher machen, so find ich die zu spitz...auch am bentley sehen die etwas komisch aus

ich würd sagen, du machst hier mal noch ein paar entwürfe, dann stimmen wir ab und den besten entworf verkaufen wir an capristo

Deine Antwort
Ähnliche Themen