Meine Sommerräder 2013 OZ Felgen mit 285 u. 245
Liebe MT-Gemeinde,
wollte euch meine Sommerfelgen 2013 zeigen. Es handelt sich um OZ Michelangelo II in schwarz mit poliertem Edelstahlbett.
Größe VO 8,5 x 20 ET32 mit 245/30ZR20 und HA 10 x 20 ET40 mit 285/25ZR20
Sieht super aus leider konnte ich nur mit meinem Iphone Bilder machen und die Größe kommt hinten gar nicht so brutal rüber wie in Natura aber ich kann sagen die Radkombi macht mein Coupe noch schöner, wie er eh schon war:-)
LG
SW8
Ähnliche Themen
21 Antworten
Sieht klasse aus aus. Diese Kombi in der größe ist der Hammer.
Hast die die Räder schon eintragen lassen, gabs hinten probleme zwecks schleifen oderso ?
Danke! Ja er kommt jetzt echt stark rüber. Es musste hinten viel gezogen werden und vorne ein bisschen. Vor dem ziehen hat er überall schon während der Fahrt geschliefen. Eintragung wird am Donnerstag gemacht, jetzt schleift nichts mehr. Muss per Einzelabnahme eingetragen werden und das geht nur mit Termin deswegen erst Donnerstag.
Nächste Woche kommt noch der Heckspoiler und dann bin ich glaube ich fertig mit meinen Veränderungen ausser vielleicht irgendwann noch die Endrohroptik.
285er!! Hast Du garkeine Bedenken wegen Deinem Differential und den Achsgelenken? Mir hat Mercedes damals sogar von Spurplatten für schmale Winterräder dringend abgeraten, weil die Antriebskomponenten auf die dann grösser wirkenden Kräfte nicht ausgelegt seien und man irgendwann mit Schäden rechnen müsse...
Nein habe keine Angst ein Reifenhändler aus der Gegend fährt fast die selbe Reifenkombi mit 275 u. 245 seit über nem Jahr bedenkenlos, er hat mir die gleiche Radkombi wie ich jetzt habe mit Corniche Felgen empfohlen. Tuner MEC fährt genau meine Reifenkombi nur mit höherer ET ohne Problem seit 2Jahre.
Hier im Forum gibts nen Cabriofahrer der meine Reifenkombi auch schon länger problemlos fährt.
Die Traggelenke werden früher wie normal kommen, das ist logisch aber das ist kein Beinbruch für mich.
TC Concept hat wohl ein Widebodykit entwickelt wo 305 auf dem W207 montiert sind und das wird auch fahrbar sein ohne das sich gleich Differential und Traggelenke verabschieden.
Das einzig aufwändige ist das ziehen der Radkästen und einholen der Reifenfreigabe.
ich fahre vorne ja 9x20 ET30 mit 245/30/20 da musste ich absolut nichts machen für den Tüv.
Einzigste Stelle wo es schonmal geschliffen hat war an der Stelle wo Kotflügel mit Stoßstange verschraubt ist.
Werde mir aber wohl nächsten Sommer auch nochmal breitere Schlappen holen fahr ja auf der HA auch nur 9J mit 245er.
Zitat:
Original geschrieben von speed10001 SW8
Nein habe keine Angst ein Reifenhändler aus der Gegend fährt fast die selbe Reifenkombi mit 275 u. 245 seit über nem Jahr bedenkenlos, er hat mir die gleiche Radkombi wie ich jetzt habe mit Corniche Felgen empfohlen.
War es der hier aus Schwenningen ?
An der VA hat es immer gestrieffen, wenn eine grosse Bodenwelle gekommen ist und das Auto bei hoher Geschwindigkeit voll eingefedert hat, deswegen habe ich dort auch ziehen lassen will ja nach wie vor schnell fahren können :-)
Ja der Reifenhändler kommt aus Schwenningen :-)
Gefällt mir
Welche Tieferlegung hast Du denn?
ja, ja der Reifenhändler aus Schwenningen. Der hat bei meinem Cabrio die original C63 AMG Auspfuffanlage eingebaut.
H&R Federn steht alles unter meinem Profil!
Ja der schwenninger RH fährt ja selber auch so ne Anlage an seinem! Hab halt nen Diesel sonst hätte ich ich wohl auch schon was gemacht!
Können ja mal ein Mini MT Treffen mit Niggerson machen wenn alle aus einer Ecke kommen!
Die Auspuffanlage ist der Hammer....ein Minitreffen, wieso nicht
Zitat:
Original geschrieben von obclk
ja, ja der Reifenhändler aus Schwenningen. Der hat bei meinem Cabrio die original C63 AMG Auspfuffanlage eingebaut.
Hallo obclk,
würde die Anlage vom C63 gerne auf mein 500er Biturbo Cabrio bauen. Bekommt mann so etwas eingetragen?
Viele Grüße
Kai
Zitat:
Original geschrieben von kai0068
Zitat:
Original geschrieben von obclk
ja, ja der Reifenhändler aus Schwenningen. Der hat bei meinem Cabrio die original C63 AMG Auspfuffanlage eingebaut.
Hallo obclk,
würde die Anlage vom C63 gerne auf mein 500er Biturbo Cabrio bauen. Bekommt mann so etwas eingetragen?
Viele Grüße
Kai
Normalerwiese baut man keine AGA von einem Sauger an einem Turbo. Der Sauger braucht Abgasgegendruck und der Turbo nicht deshalb kann die AGA vom Aufbau anders sein und im schlimmsten Fall sogar Leistung kosten.