ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Meine Super C-Klasse

Meine Super C-Klasse

Themenstarteram 29. August 2008 um 13:22

hallo ihr alle , ich muß jetzt hier mal was los werden !!! deutschland und ihre autobauer sind doch verrückt ! ich hab mal so durchs netz gesurft und konfiguriert ,ne glk klasse für 48 tsd ,nen plastik tiguan für 34tsd ,einen a4 avant für 36tsd € ! JA SIND DIE DENN ALLE BESCHEUERT !!! da lob ich mir doch meinen 12 jahre alten C und hab auch alles was die neuen haben ,leder ,klima ,automat ,usw. ,150ps ,220 km/h schnell und braucht auch nur 10l ,gekauft im mai 07 für 6tsd (sechstausendeuro) und jetzt 12 jahre alt !!! so gut wie der fährt kein andere:D ,da freut man(n) sich doch jedesmal beim einsteigen und losfahren und die ganzen neumodischen ferz brauch ich auch nicht ,man man bin ich glücklich mit meiner super ollen c-klasse:)

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2008 um 18:06

Wie schon mehrfach hier gesagt, das 202-Modell war als Neuwagen richtig teuer.

Mein C240 T Sport EZ 1999 hätte damals neu rund 75tDM (37.500 EUR) gekostet; jetzt ist er keine 9.000 EUR wert. Der Wertverlust is mE so groß, weil es das vor-vorletzte C-Klassen-Modell ist. Wenn man einen guten gepflegten 202 für ca. 6.000-10.000 EUR erwischt, ist das SEHR VIEL Auto für das Geld. Da kommt meines Wissens eigentlich kein anderes Auto mit.

Also sage auch ich: SUPER C-KLASSE!!!

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. August 2008 um 13:54

Hast du auch nur annähernd eine Ahnung, was eine voll ausgestattete C-Klasse damals gekostet hat?

Für meinen C200CDI T, Classic (!) mit guter Ausstattung habe ich weit über 70k-DM hingelegt!

Kein so großer Unterschied zu heute.

Themenstarteram 29. August 2008 um 13:56

ja hab ich ,meine hat 28tsd € neu gekostet ,also doch noch ein erheblicher unterschied 

Meiner hat damals knapp 57 tsd DM gekostet und es ist nur ein 180er gewesen mit ein wenig Ausstattung.

Meinen Traum-W204 den ich mir mal zusammenstellte als C280 kostete im Konfigurator 58 tsd Flocken.

Themenstarteram 29. August 2008 um 15:43

58tsd € sind auch ca. 105tsd DM ,würde doch heute keiner mehr in mark bezahlen

Hi,

genau das ist der Grund, warum ich nach einem Neuwagen zum s 202 gekommen bin. Jeder Kleinwagen (z.B. der Corsa meiner Frau) kostet - mit etwas Ausstattung - schnell 15.000 €. Und wer eine oder zwei Klassen höher geht, der muss unter 25.000 gar nicht anfangen zu suchen (A-Klasse ohne dramatisch viele Extras!!!). Und dann dieser Wertverlust! Unglaublich. Wer soll das (als Privatperson) noch bezahlen??? Die Zulassungsstatistik zeigt ja eindeutig: selbst Astra & Co. werden heute überwiegend als Firmen-/Flottenfahrzeuge zugelassen.

Was bleibt: irgendwelche Leasingaktionen mitmachen, was durchaus teilweise charmant ist, oder zu einem soliden 202 greifen. Letzteres habe ich getan, wie so viele hier. Der Vorbesitzer hat 25.000€ verloren, das gute Stück hat neu schlappe 35.000 gekostet. Bei mir dürfte sich der Wertverlust im Rahmen halten. Okay, dafür kostet der Unterhalt auch etwas mehr als beim Neuen mit Werksgarantie. Aber selbst 1500 € im Jahr sind weit unterhalb des Wertverlustes.

So gesehen: auch ich sage "Super C-Klasse" - vor allem beim Fahrkomfort schwer erreichbar. Heute soll ja jeder Neue sportlich sein. Gefällt mir gar nicht.

P.S

Allerdings würde ich nicht nur Deutschlands Autobauer "beschimpfen". Konfigurier Dir mal einen "schmucken" Toyota. Da kommst Du zu ziemlich ähnlichen Ergebnissen. Habe ich gerade hinter mir...

 

und selbst auf dem gebraucht wagen markt....

vergleicht mal was man sonst so für den preis bekommen kann,

da bleibt nicht viel vernünftiges.

dazu zahl ich unter 300eu im jahr tk.

schliesse mich an super c klasse.

mein w202 hat umgerechnet 43.t€ gekostet,

gleich viel wie unser neuer firmen A4 Avant, beide mit guter Ausstattung,

nur wenn ich beim Benz die Kupplung trete schaltet der Tempomat nicht aus ;)

10t€ ist die absolute Schmerzgrenze für ein Auto, dass hat aber der W202 voriges Jahr gekostet,

es war viel aber ich hab 4 Monate geschaut und keinen mit der Ausstattung gefunden der mir gefiel außer mein jetziger.

MfG Eisi

am 30. August 2008 um 13:39

Hallo Leute

kann nur sagen wenn niemand mehr ein Auto für 40 tsd € ( neu ) mehr kauft was fahrt ihr dann ??? in 5 -10 Jahren ???

Themenstarteram 30. August 2008 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von berlin.fahrer

was fahrt ihr dann ??? in 5 -10 Jahren ???

w202 od. w124

am 30. August 2008 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von berlin.fahrer

Hallo Leute

kann nur sagen wenn niemand mehr ein Auto für 40 tsd € ( neu ) mehr kauft was fahrt ihr dann ??? in 5 -10 Jahren ???

Einen strich 8 !

Roller. Höchstens.

am 30. August 2008 um 16:42

-elektr. Rollstuhl mit ESP, ASR

am 30. August 2008 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von carle57

-elektr. Rollstuhl mit ESP, ASR

Wie, und ohne Tempomat ??? hat wohl nicht mehr gereicht.

am 30. August 2008 um 18:06

Wie schon mehrfach hier gesagt, das 202-Modell war als Neuwagen richtig teuer.

Mein C240 T Sport EZ 1999 hätte damals neu rund 75tDM (37.500 EUR) gekostet; jetzt ist er keine 9.000 EUR wert. Der Wertverlust is mE so groß, weil es das vor-vorletzte C-Klassen-Modell ist. Wenn man einen guten gepflegten 202 für ca. 6.000-10.000 EUR erwischt, ist das SEHR VIEL Auto für das Geld. Da kommt meines Wissens eigentlich kein anderes Auto mit.

Also sage auch ich: SUPER C-KLASSE!!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen