- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- meine xv,euere meinung dazu
meine xv,euere meinung dazu
hi leute,
nu möchte ich mal euere meinung zu meinem umbau haben.
kritik,anregungen zur verbesserung oder sonstige kommentare sind herzlichst erwünscht.
http://www.directupload.net/images/070323/jv6e7D43.jpg
http://www.directupload.net/images/070323/HUSiVqt6.jpg
gruß stoppel
Ähnliche Themen
30 Antworten
Geil, Geiler am Geilsten
macht wirklich einen sehr guten eindruck dein Moped
hast auch sicher sehr viel Zeit reingesteckt
Ich bin leider noch nicht soweit habe gerade sehr viel zu tun auf Arbeit so das ich kaum zum schrauben komme
habe im neuen Forum neue Fotos unter Umbau reingestellt
hab mit der Elektik noch einige schwierigkeiten aber wird schon
gruss Michael
hallo @micha0816
hast aber noch einiges vor !!
mir geht es auch so mit der Arbeit
ich sitz halt nachts in ner Garage und bau ...
hallo an @all
hab meine Bilder neu
Kritik und Meinungen erwünscht
@ stoppel1312
gefällt mir dein Bike ...sehr gute Arbeit
wenn man so sieht was der eine oder andere so aus ner
XV macht .....!!!
is halt ein tolles und wandlungsfähiges Mopet ...
Ehrlich gesagt nicht ganz meine Richtung. Aber das wichtigste ist ja, dass sie Dir gefällt.
WAS ALLERDINGS GAR NICHT GEHT: Der Haupständer!!!
Und mag er auch noch so praktisch sein. Nen Hauptständer am Chopper geht gar net!
Und vielleicht die Hitzeschilder am Auspuff gegen Auspuffband tauschen. Und wenns nicht zu grausam für Dich ist, die Tasche vom Tank nehmen. Dafür lieber noch ne Rolle oder sowas nehmen, um das "Loch" zwischen Motor und Hinterrad zu füllen, welches auf der linken Fahrzeugseite mangels Auspuff ins Auge fällt.
Ist alles konstruktiv gemeint...
danke dir@confused.
mit dem auspuffband hatte ich mir auch schon überlegt,wo die krümmer nu schwarz sind.
mal sehen wo ich das zeug herbekomme.hatten früher die alten maschienen oft.
die tasche kommt noch weg,wenn ich mal wieder etwas kleingeld für ne neue lakierung habe.muß zur zeit eine unfachmännisch ausgeführte arbeit abdecken.der lacker hatte nich richtig lust und da sind riefen auffem tank.
dachte schon an nen streifen in wurzelholzdekor drüber ziehen zu lassen.so ne art carbonfolie...
du meinst ne werkzeugrolle unten befestigen...hmmm,tolle idee..danke,gefällt mir.
zum thema hauptständer:
gefallen oder nich.im moment ist es halt praktisch beim schrauben.durch die 2 in 1 anlage passt der kern aufbockständer nich mehr.und im winter kann ich ohne mühe das bike so ausnibbelieren,das beide räder vom boden weg sind.
werde noch das kardangetriebe wechseln(hierfür dank das ich den ständer hab) und mal sehen,vielleicht werd ich in der saison jenen vom bike entfernen wenn ich fertig bin.
aber danke für deine anregungen.
gruß stoppel
naja.....soll ich nun ehrlich sein oder höflich...???
Virago bleibt Virago.......leider......aber das ist NUR meine Meinung......DIR muß sie gefallen nicht den anderen,denn DU mußt damit fahren,NICHT die anderen.........
Kupplungsflosse zum Gruß..........Greenie...........
geht nicht ehrlich und höflich? wie auch immer...steh auch nicht so auf die Virago....musste Fahrschule darauf machen...das reicht (mir jedenfalls) fürs ganze Leben. Versteh nicht wie man da durch Umbauten endlos Kohle reinstecken kann....denn es ist und bleibt doch wohl nur der greifbare Ersatz für nen richtigen Chopper (der muss nicht unbedingt aus den USA kommen). Also Geld sparen, Toilette (damit meine ich die Virago) an nen Anfänger oder an ein Mädel verkaufen, und zur Not das richtige Bike in leicht pfändbaren Raten abstottern. Das Leben ist zu kurz für Softchopper ohne Hubraum.
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
Das Leben ist zu kurz für Softchopper ohne Hubraum.
das tut mir ehrlich leid wenn dein lebenszyklus nächstes jahr schon rum ist.
ich bin 26 und werde mich noch ne weile an der 535 austoben bevor ich mir was "richtiges" zulege.
hallo
werd mich jetzt auch mal dazu melden...
was ist eigentlich ein Chopper ..?????
kann mir das einmal jemand beschreiben ???
und warum endlos Kohle reinstecken ???
und überhaupt.....ist doch ein schnuckeliges Moped !!
@prismatic:
Eine schöne Definition gibts hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chopper_%28Motorrad%29
Im Grund lebt ein klassischer Chopper (wie in Easy Rider gesehen) davon, dass man überflüssige Dinge einfach abmontiert bzw. kürzt. Was ja erstmal nix kosten würde. Aber jeder der es mal so probiert hat stellt schnell fest, dass ein solcher Umbau bei den heutigen Serienmaschinen die als Basis für den Umbau herhalten, in der Regel eher zweifelhaft aussieht. Bei ner alten Harley war das Ergebins eines solchen Umbaus schon cool. Heute kämpft man mit Kabelbäumen, unschönen Rahmen, Kastenschwingen und anderen Häßlichkeiten. Und dann fängt man halt an diese Mißstände zu beseitigen. Breitreifenumbau, Tieferlegung, Tankverlängerung, andere Lenker, andere Fender, andere Fußrastenanlage usw. usw... Und das geht dann in die Kohle. Besonders wenn man die Phase des "zusätzliche Teile ans Mopped schrauben" hinter sich hat und anfängt wirklich tiefgreifende Veränderungen vorzunehmen. Zumal man schlecht ein Ende findet, wenn man einmal angefangen hat. Das Bauen macht halt ne Menge Spaß. Und das Fahren eines selbst umgebauten Bikes erst recht.
EDIT: Oh... Das war glaub eher eine rhetorische Frage deinerseits. Sehe grade, dass Du selber so ein Teil hast... naja, dann ich lass das mal zur allgemeinen Erleuchtung/Erheiterung stehen...
folgende aussagen bei wikipedia finde ich interessant.
"Zu den weiteren klassischen Chopper-Stilmerkmalen zählen extrem hohe Lenker („Buckhorn“, „Apehanger“) sowie eine vorverlegte Fußrastenanlage. Auch diese Merkmale verschlechtern das Fahrverhalten, die Beherrschbarkeit und den Sitzkomfort, doch das tut ihrer Beliebtheit keinen Abbruch."
komisch das sich meine kumpels mit ihren supersportlern immer bei langen ausfahrten beschweren weil ihnen der arsch brennt. ^^
"Yamaha brachte mit der XV 535 Virago ein mindestens ebenso authentisch gestyltes Modell, dass darüber hinaus äußerst erschwinglich war und bis heute zu den meistverkauften Motorrädern Deutschlands zählt."
ich sags ja immer wieder, 535 rules.
lol, ja, schönreden kann man sich das Teil natürlich auch. Nur komisch das Stoppelchen das Teil mit Harley-Typischen Teilen spickt (S&S-Style-Luftfilter, Passing-Lamps, dieser grausame Adler auf dem Frontfender, Schirmchen...)...warum dann also nicht das Geld sparen, und sich holen was man eigentlich will?? Oder würdest Du Dir nen KIA optisch zum Golf (oder was auch immer) stylen, nur um weiterhin mit ner Würgkiste unterwegs zu sein??
also zum Thema Kia zum Golf
Guckt mal hier, gleich der erste Wagen:
Laden von meinem Freund
Das ist auch eigentlich nen Golf
hallo @ confused
ja ich hab auch so ein Teil...un noch ne XV 250 (fährt jetzt Tochter)...
hab auch schon ne Ducati 900 Monster gefahren..
ne 900 Fireblade
nee Custom Intruder (tiefer..länger..breiter)von nem Kumpel
getestet..
iss mir aber alles zu groß....und zu schwer ...
bin ja leider nur 1,60 hoch un ca 50 kg schwer ..
da passt ne 535 gerade...
und der Film ....Easy Rider ...ist aus meiner Zeit..
ich weiß auch was de meinst ....wenn man will kann ma Kolhle
ohne Ende reinstecken ......wie überall...