ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meinen 320i individualisieren

Meinen 320i individualisieren

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. September 2018 um 13:47

Hallo liebe Community!

 

Also ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 3er Bmw 320i e46 und ich bin mehr als zufrieden mit dem Auto. Ich habe ihn von einem Pensionisten mit nur 80.000 km gekauft was für ein 16 Jahre altes Auto wirklich toll ist und von der Leistung her reicht er allemal. Jetzt möchte ich ihn gern ein wenig optisch an mich anpassen und es wäre toll wenn ihr mir dabei helfen könntet. Ich hätte schon ein paar Fragen an euch was ihr dazu meint ob sich das lohnen könnte :)

 

Angel eyes sind ein muss nur ist es besser Ringe einzubauen oder gleich neue Scheinwerfer zu kaufen?

 

Eine M Stoßstange gebraucht kaufen oder eine Nachbau wie sie es auf diversen seiten gibt wie z.B kfzteile24?

 

Die Nieren vorne in schwarz würden auch mehr hermachen besser selber lackiern oder neue kaufen in schwarz?

 

Blinker sind derzeit in orange was mir ehrlich gesagt nicht so gefällt besser vom freundlichen durch weiße ersetzen lassen oder durch schwarze die mit leds ausgestattet sind?

 

Welches Sportfahrwerk ein M sportfahrwerk oder eines von Eibach?

 

Ein schöner Sound wäre auch nett wenn man schon den Klang von einem Sixpack hat ;) nur welcher Auspuff soll es sein bin da für alles offen?

 

1Din oder 2Din Radio und neue Lautsprecher?

 

Und was würde im Innenraum optisch recht viel hermachen?

 

Danke schon im Vorraus und ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten :)

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 11. September 2018 um 14:57

Tut das not? Kauf dir lieber erstmal ne Leder oder Alcantara Innenausstattung, brumm brumm blink blink led hier led da ohne Ausstattung ist nämlich wirklich ein klares anzeichen für frische Führerscheine.

Und bau nicht gleich die ganze Karre um für das selbe Geld das der Wagen gekostet hat.

80tkm hin oder her, der ist 16 Jahre alt, da musst Du dich auf ein paar Reparaturen einstellen.

Der Wagen sieht vom Zustand her wirklich top aus. Aber der wird rosten, wie alle, versprochen. Willst Du den ein paar Jahre fahren? Dann bitte lass die Radläufe hinten und die Schweller innen und außen ordentlich konservieren. Sonst hast Du bald Angel Eyes vorne und Rost hinten. Mach es jetzt! Schieb es nicht nach hinten. Das ist wichtiger als schnulli.

Alle Nachbauscheinwerfer mit Led sind lichttechnisch eine Katastrophe, sprich ein riesen Rückschritt. Spar Dir das Geld. Blinker findest Du weiße gebraucht auf ebay kleinanzeigen für 30€. Teilweise ganze Sets (v+s+h) für schmales Geld und original. Ist dein Fahrwerk defekt? Wenn nein, dann fahr es noch 20tkm oder wenigstens über den Winter. Die Nachbau M Stoßstangen sind wohl voll i.O. Die Nieren kannst Du nicht richtig lackieren, das hält nicht, musst Du kaufen. Auspuff gibts ebenfalls gebraucht für gutes Geld (Bastuck/Eisenmann). Und zum Thema Radio such mal den großen Pumkin bzw. Android Thread hier im Forum.

Have fun, Save money

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Zu den Angel Eyes:

Nur Ringe sind meines Wissens nicht erlaubt, da die die Scheinwerfer baulich veränderst erlischt die Betriebserlaubnis.

Es gibt Angel-Eye Scheinwerfer die ein E-Prüfzeichen haben.

Zum Radio:

Meiner Meinung kommt nur ein DoppelDIN Radio in frage, aber dafür solltest du die SuFu benutzen, dort gibt es viele Erfahrungsberichte etc.

Zum Innenraum:

Ein 3 oder 4 Speichen Sportlenkrad mit MFL sollte meiner Meinung nach nicht fehlen.

am 11. September 2018 um 14:57

Tut das not? Kauf dir lieber erstmal ne Leder oder Alcantara Innenausstattung, brumm brumm blink blink led hier led da ohne Ausstattung ist nämlich wirklich ein klares anzeichen für frische Führerscheine.

Und bau nicht gleich die ganze Karre um für das selbe Geld das der Wagen gekostet hat.

80tkm hin oder her, der ist 16 Jahre alt, da musst Du dich auf ein paar Reparaturen einstellen.

Der Wagen sieht vom Zustand her wirklich top aus. Aber der wird rosten, wie alle, versprochen. Willst Du den ein paar Jahre fahren? Dann bitte lass die Radläufe hinten und die Schweller innen und außen ordentlich konservieren. Sonst hast Du bald Angel Eyes vorne und Rost hinten. Mach es jetzt! Schieb es nicht nach hinten. Das ist wichtiger als schnulli.

Alle Nachbauscheinwerfer mit Led sind lichttechnisch eine Katastrophe, sprich ein riesen Rückschritt. Spar Dir das Geld. Blinker findest Du weiße gebraucht auf ebay kleinanzeigen für 30€. Teilweise ganze Sets (v+s+h) für schmales Geld und original. Ist dein Fahrwerk defekt? Wenn nein, dann fahr es noch 20tkm oder wenigstens über den Winter. Die Nachbau M Stoßstangen sind wohl voll i.O. Die Nieren kannst Du nicht richtig lackieren, das hält nicht, musst Du kaufen. Auspuff gibts ebenfalls gebraucht für gutes Geld (Bastuck/Eisenmann). Und zum Thema Radio such mal den großen Pumkin bzw. Android Thread hier im Forum.

Have fun, Save money

Warum muss man eigentlich allen Leuten sofort zeigen, dass man noch grün hinter den Ohren ist.

Das Fahrzeug könnte das Potential zum Oldtimer haben, aber nur wenn du nicht gleich alles verunstaltest.

Hallo

 

Ein 2Din Radio macht auf alle Fälle was her, genauso ein Sportlenkrad.

Ich habe bei meinem eine Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett eingebaut, in den Türen kommt das auch noch ;)

 

Gruß Stormy

Img_0354.jpg
Themenstarteram 11. September 2018 um 15:28

Danke für die Antworten und wegen der Lederaustattung würde sich das noch rentieren weil die ja richtig teuer sind und ein Doppel Din Radio wird noch folgen :). Ich weiß das das auto Zeug zum oldtimer hätte aber mir gefällt die e46 reihe einfach sehr gut und ich will jetzt nicht das ganze auto umbauen ich wills nur dezent tunen mehr nicht. Eine Ambientebeleuchtung wird auch vielleicht noch kommen mal schauen.

Das Auto ist so clean und ungeeignet zum verbasteln, meine Meinung.

 

Ambientebeleuchtung und "Angle eyes" nennst du dezent tunen? Oh boi

 

M-Paket nur vorne verbauen und das noch als Nachbau ist die größte Verunstaltung für das Auto, tut mir leid aber zum verbasteln haste einfach das falsche Auto ausgewählt, die Farbe, die Ausstattung (Komfortsitze in Grau, 4 Speichen Lenkrad etc). Das ist eher was für Rentner mit deiner Bastlerei wäre das scheiße zum ansehen und noch beschissener für das schön gepflegte Auto, das einzige was ich mir bei dem vorstellen könnte wäre ein Pumpkin 2 Din und ein Eisenmann ESD.

 

Und lass das bitte mit den schwarzen Nieren und schwarzen Blinkern, das passt mal absolut nicht zu der Farbe, weiße Blinker wären ok, und ggf. noch schöne 18 Zoller.

 

Edit: @e4646 danke du sprichst mir absolut aus der Seele :D

Es ist sein Auto und wenn er es verbasteln will, dann darf er das auch. Also hört auf, immer eure Vorlieben hier zu erwähnen. Klar, schade ums Auto, aber Sätze wie, du hast dir das falsche Auto ausgesucht, sind so unnütz wie der Großteil unserer Politiker.

Angel Eyes sehen wenn richtig gemacht, nicht nach billig Tuning aus. Eventuell andere Felgen? LED-Kennzeichenbeleuchtung?

Der Wagen sieht mit M-Paket, Sportsitzen (viel bequemer als die Standart) und M-Felgen ganz anders aus. Mit einem anderen Auspuff dürfte das für den Anfang Reichen um dich glücklich zu machen. Im nachhinein kannst du dir, wenn du den Wagen lange fahren willst ein Soundsystem einbauen mit Ambilight. Und zu Tief würde ich den E46 nicht fahren, sonst stößt der Wagen unten rum öfters an kleinen Rampen/Hügeln etc an.

Und sitze dürften nicht das Problem sein. So teuer sind die auch nicht, wenn du Geduld beim suchen hast.

Und das wichtigste: ich Wünsche dir eine allzeit gute Fahrt.

Radläufe hinten und die Schweller innen und außen ordentlich konservieren. Wer macht sowas?

Ist das beim E46 wirklich notwendig, auch beim Cabrio das nur im Sommer u meist an trockenen Tagen bewegt wird?

Zitat:

@EMVCI schrieb am 11. September 2018 um 20:53:56 Uhr:

Radläufe hinten und die Schweller innen und außen ordentlich konservieren. Wer macht sowas?

Ist das beim E46 wirklich notwendig, auch beim Cabrio das nur im Sommer u meist an trockenen Tagen bewegt wird?

Ich hab´s gemacht fahre mein Cabrio auch im Winter:)

Bei mir hat ein Stopfen unter der Schwellerverkleidung gefehlt, dann sah es so aus.........

DSC_0301.jpg

Zitat:

@EMVCI schrieb am 11. September 2018 um 20:53:56 Uhr:

Radläufe hinten und die Schweller innen und außen ordentlich konservieren. Wer macht sowas?

Ist das beim E46 wirklich notwendig, auch beim Cabrio das nur im Sommer u meist an trockenen Tagen bewegt wird?

Die vorderen Kotflügel werden dir Konstruktionsbedingt wegrosten, egal welche Karosse. Da habe ich aber an Epoxidharz von innen gedacht. Aber mal schauen ob ich das wirklich mache.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 11. September 2018 um 21:35:56 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 11. September 2018 um 20:53:56 Uhr:

Radläufe hinten und die Schweller innen und außen ordentlich konservieren. Wer macht sowas?

Ist das beim E46 wirklich notwendig, auch beim Cabrio das nur im Sommer u meist an trockenen Tagen bewegt wird?

Ich hab´s gemacht fahre mein Cabrio auch im Winter:)

Selbst gemacht?

Man kauft einen Rentnerwagen und will dabei im Grunde ein ganz anderes Auto .Bin selber Rentner und habe mir meinen Wagen

vor 17 Jahren ausgesucht.Bin immer noch zufrieden mit Ausstattung/Leistung. Der TE wird niemals dauerhaft glücklich mit dem Wagen.

P.S. Ist die HA-Aufnahme schon gemacht bzw. ausgeschäumt?

Ich würd an den Fahrzeug nur das M-Fahrwerk und Original 18 Zoll Felgen verbauen.

Alles weitere ist nur verschlimmverbessern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meinen 320i individualisieren