ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meinen 325i verkaufen

Meinen 325i verkaufen

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. April 2013 um 20:34

Sehr geehrte Mitglieder,

lese schon seit längerem in eurem Forum und konnte mir viele nützliche Informationen und Ratschläge hier einholen. Nun habe ich mich letztendlich registriert weil ich gern eure kompetente Meinung/Hilfe in meinem Fall hätte. Ich habe vor meinen 325i zu verkaufen, weiß aber nicht so richtig was der denn nun wirklich noch wert ist. Hab schon bei mobile, auscout etc. geschaut aber so richtig schlüssig werde ich nicht.

Was den 325i von mir angeht. Hat die stinknormale Ausstattung:

- Schaltgetriebe

- Nebelscheinwerfer

- elektr. Stabilitaetskontrolle

- Bordcomputer

usw...

Er hat kein Xenon, Navigationssystem, Sitzheizung, Kurvenlicht oder ähnliches. Gekauft habe ich ihn vor 1 1/1 Jahr gebraucht mit gerade mal 8000km von einem Retnerehepaar, weswegen er jetzt auch nur 23000km auf dem Tacho hat. EZ 07/2005.

Er ist unfallfrei, hat keinerlei Schäden. Winterreifen sind dazu. Profil von den Sommerreifen als auch von den Sommerreifen ist sehr gut. Habe die normalen BMW Alu's. Nichtraucher- und Garagenfahrzeug.

Was meint ihr was man dafür noch verlangen kann? Verkauf an ein Autohaus kommt für mich nicht in Frage, die versuchen einen ja sowieso nur abzuzocken.

Würde mich über eure Meinungen/Antwortden freuen

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2013 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Es ist ein r6 da sind 100tkm nicht viel. Die meisten leute würden son auto lieber mit 100tkm als mit 25tkm kaufen ein auto welches nicht so oft bewegt wird ist nicht gut es sei denn es ist ein jahreswagen oder ein junges fahrzeuig da wöre es normal aber nach 8 jahren 22tkm?? naja versuch dein glück :)

Ach so, wusste ich noch gar nicht. Vermutlich drehen auch deshalb die meisten Betrüger den Kilometerstand an ihren Fahrzeugen höher, damit er sich dann besser und teurer verkaufen läßt.

Wer das gleiche Fahrzeug lieber mit 100 tkm als mit 25 tkm zum gleichen Preis kauft, sollte vielleicht mal bei seinem Arzt vorstellig werden.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

ohne groß bei mobile etc. nachgeschaut zu haben....rechne mal mit um die 10.000€. Was stellst du dir denn so vor?

Themenstarteram 17. April 2013 um 20:46

Ist eine gute Frage. Das es meinem an Ausstattung mangelt ist ncihts neues, das war für mich damals auch nicht wichtig. Dachte immer die geringe km-Zahl wäre ein großes Plus beim Verkauf.

Dachte perönlich so an die 12000€. Für 10000€ würde ich ihn ehrlich gesagt ungern verkaufen. Möchte umsteigen auf einen 130i neueren Baujahrs, sonst würde ich ihn auch selbst behalten.

Eine "Nacktschnecke"... :D

Hat er wenigstens eine Klimaanlage /-automatik?

Wenn es Dir nicht eilig ist, inseriere ihn ggf. über längere Zeit mit knapp unter 12 TEUR - Du hast ihn ja schließlich auch mal gewollt, weil er zwar keine Extras, aber wenig KM hatte. Auf genauso einen Interessenten wirst Du warten müssen.

Viel Erfolg, das wird schon - irgendwann... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hurrikain

Ist eine gute Frage. Das es meinem an Ausstattung mangelt ist ncihts neues, das war für mich damals auch nicht wichtig. Dachte immer die geringe km-Zahl wäre ein großes Plus beim Verkauf.

 

Dachte perönlich so an die 12000€. Für 10000€ würde ich ihn ehrlich gesagt ungern verkaufen. Möchte umsteigen auf einen 130i neueren Baujahrs, sonst würde ich ihn auch selbst behalten.

Hast recht.

Bei der km-Zahl müsste schon min die gute 11 (++) vor dem Punkt sein.

Es gibt genügend Leute, die eben nicht auf die heutigen "Must have´s" fixiert sind, die uns dei Werbung und die schon reingefallenen Besitzer einreden wollen, sondern ausschließlich ein gepflegtes Fzg mit nicht zu hoher km-Leistung suchen.

Und wenn dann noch die Wunschfarbe stimmt, ist alles ok.

Themenstarteram 17. April 2013 um 21:03

Auch eine schöne Bezeichnung dafür. Ja klar Klimaanlage hat er selbstverständlich. Auch Sportsitze usw. aber eben nichts extravagantes. Also ist 12000€ das Maß der Dinge hier? mehr rausschlagen werde ich nicht können oder? Sonst inserier ich ihn mit 13000€ und warte dann mal ab.

Seh ich genauso. Klar pushen die ganzen Extras den Verkaufspreis aber ich denke in meinem Fall dürfte die Laufleistung auch noch bisschen was bringen. Ich werde mein Glück mal versuchen.

Ich danke euch für die schnellen Antworten.

Themenstarteram 17. April 2013 um 21:19

Ach ja Durchladesystem incl. Skisack hat er auch noch und die HU ist erst nächstes Jahr im Juli :D

würde ihn auch mit 13000 an setzen,etwas runter gehen kann man immer noch ;)

Gruß

odi

also ich bin jemand, der extrem gegen hohe Kilometerstände ist. Ich würde bspw. niemals ein Auto mit 100tkm kaufen.

Allerdings würde ich auch kein Auto kaufen, was nun fast 8 Jahre alt ist und gerade mal 23tkm auf dem Buckel hat. Pro Jahr macht das eine Durchschnittsfahrleistung von ca. 2.900km --> ~ 240km im Monat --> 60km die Woche.

wenn man jetzt bedenkt, dass du in dem - ich gehe davon aus, du wolltest 1/1/2 schreiben statt 1 1/1??- 15tkm gefahren bist, dann hat das Rentnerehepaar in sagenhaften 6 Jahren 8.000km mit dem Auto abgespult --> ~1300km pro Jahr --> ~110 im Monat --> 27km die Woche.

Da kann man sich vorstellen, wie das Auto die gesamte Zeit über bewegt wurde und ich kann mir vorstellen, dass das auch viele Käufer abschreckt.

Einige werden an einen gedrehten Tacho denken, andere an ein extremes Kurzstreckenauto.

Ich halte die 12.000 € für absolut unrealistisch, wünsche dir aber viel Glück beim Verkauf. Ich würde den Wagen eher so um die 10.000€ schätzen, da er kaum Ausstattung, eine -wenn ich das richtig verstanden habe- manuelle Klimaanlage hat und aus der ersten Generation ist. Dazu ein Privatverkauf ohne jegliche Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von Hurrikain

 

Was meint ihr was man dafür noch verlangen kann? Verkauf an ein Autohaus kommt für mich nicht in Frage, die versuchen einen ja sowieso nur abzuzocken.

Off Topic: Ah ja..."Geld verdienen" ist grundsätzlich "abzocken", ist klar...

...;)

Würde ihn zunächst bei 12.500 ansetzen.

Ein extrem (!) wenig gelaufenes Fahrzeug aus bereits 2. Hand wird natürlich bei Kaufinteressenten immer irgendwo Zweifel wecken.

am 18. April 2013 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Einige werden an einen gedrehten Tacho denken, andere an ein extremes Kurzstreckenauto.

Ich halte die 12.000 € für absolut unrealistisch, wünsche dir aber viel Glück beim Verkauf. Ich würde den Wagen eher so um die 10.000€ schätzen, da er kaum Ausstattung, eine -wenn ich das richtig verstanden habe- manuelle Klimaanlage hat und aus der ersten Generation ist. Dazu ein Privatverkauf ohne jegliche Garantie.

Sehe ich eigentlich ebenso. Wenig Kilometer sind immer gut - nur manchmal ist zu wenig halt eher nicht verkaufsfördernd.

Preislich würde ich aus den genannten Gründen auch eher mit einer 10 am Anfang sprechen. Baujahr 2005 bleibt halt Baujahr 2005 und der Mangel an jedweder erdenklichen Ausstattung wird auch einige abschrecken.

Mit deutlich mehr Laufleistung fangen die 3'er E90 ab 2005 mittlerweile bei 7.500 Euro an und haben teilweise wenigstens etwas an Ausstattung. Rechnet man die geringe Laufleistung hier dagegen und die Motorisierung, wäre ein Preis von etwas über 10.000 Euro aber sicher machbar.

Der Wert (hier i. S. von "am Markt erzielbarer Preis") eines Fahrzeuges lässt sich ja ohnehin in der Praxis nicht immer auf 1000 Euro genau festlegen, selbst gutachterliche Werte sind ja nur "Schätzwerte". Der manchmal unberechenbare Käufer spielt die größte Rolle.

In diesem Fall könnte es Dir, TE, übrigens durchaus helfen, Dir Angebote von 2,3 seriös erscheinenden freien Autohändlern (Vertragshändler haben zu wenig Interesse an "älteren" Fahrzeugen und "freie" arbeiten in diesem Preissektor oft mit geringeren Gewinnspannen) machen zu lassen. Du mußt ja nicht an die verkaufen, hast aber eine grobe Richtung.

Das kann sogar Spaß machen: einfach mal erzählen, ein ungenannter Händlerkollege hätte aufgrund der niedrigen km und des Topzustandes 10.500 Euro für den Wagen geboten, ob er denn mehr bieten könnte? und die Reaktion abwarten...

 

double posting...

Die Laufleistung ist nachweisbar?

Würde ne hohe 10 , bis 11.5 VB einstellen und der Wagen geht weg.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

 

Hast recht.

Bei der km-Zahl müsste schon min die gute 11 (++) vor dem Punkt sein.

Es gibt genügend Leute, die eben nicht auf die heutigen "Must have´s" fixiert sind, die uns dei Werbung und die schon reingefallenen Besitzer einreden wollen, sondern ausschließlich ein gepflegtes Fzg mit nicht zu hoher km-Leistung suchen.

Und wenn dann noch die Wunschfarbe stimmt, ist alles ok.

:D :D :D

"Must haves" kann man ja auch keine finden, wenn das Auto gar nix hat ausser nem Motor und 4 Rädern ;)

Aber ne, ein nackter E90 verkauft sich sicher genau so wie ein voll ausgestatteter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen