ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Meinen Kleinen lackieren

Meinen Kleinen lackieren

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 16:12

So möchte nur mal so vereinzelte Meinungen. Mein Kombi ist von innen top. Nur die Karosse hat einige Beulen und Kratzer durch Schlüsseln von Leuten, die dem Stern nicht sehr wohlgesonnen sind.

Auf jeden Fall wollte ich ihn nun Lackieren....und das mit einem Budget, das nicht über 200 Euro gehen darf.

Also mache ich das selbst. Habe auch eine Garage mit Kompressor und Lackierpistole. Das Problem ist nur, dass die Ventilation nicht für Großesachen vorhanden ist. Beim Basislack geht das vielleicht noch aber beim Klarlack werde ich ersticken :) Motorradteile gehen gerade noch so. Deshalb habe ich mich für mattschwarz entschieden aus Gründen der Verarbeitung und der Kosten. Das ist dann ein 2 Komponentenlack. So kann ich die Garage geschlossen lassen und habe keine Staubprobleme.

Jetzt möchte ich nur mal von euch wissen, was ihr so über mattschwarz denkt.......

Gruß Paul

Ähnliche Themen
18 Antworten

mattschwarz!!!!!? kommt in meiner rangliste gleich nach "nato-oliv".

Dann kannste ja gleich mit "Teroson-Unterbodenschutz" lackieren.

Dann lieber lassen, wie er ist

Hm, die Sache mit dem Unterbodenschutz ist garnicht schlecht...wie steht´s mit Hammerite? Glänzt sogar...

Ne, im ernst: Zu einem richtigen Auto gehört auch ein schöner Lack. Wär´s ein MB G, hätte ich es noch akzeptiert, aber ein 124er? Der ist doch auch mal zum Flanieren da...

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 17:31

Mhh ja aber dieser finde ich schaut damit gar nicht schlecht aus......meine ganzen Chromelemente geben dem Wagen dann noch einige schöne Akzente.....

w124 mattschwarz

am 7. Juni 2005 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Nomad20

Mhh ja aber dieser finde ich schaut damit gar nicht schlecht aus......meine ganzen Chromelemente geben dem Wagen dann noch einige schöne Akzente.....

w124 mattschwarz

Iiiiiiiihhhh! Mach das weg!

ismirschlecht

Christian

am 7. Juni 2005 um 19:17

Re: Meinen Kleinen lackieren

 

Zitat:

Original geschrieben von Nomad20

So möchte nur mal so vereinzelte Meinungen. Mein Kombi ist von innen top. Nur die Karosse hat einige Beulen und Kratzer durch Schlüsseln von Leuten, die dem Stern nicht sehr wohlgesonnen sind.

Moin,

es gibt Menschen und Firmen, die haben sich auf solche Fälle spezialisiert (Stichwort Beulendoktor). Man kann Beulen spurlos beseitigen, sofern sie einigermaßen zugänglich sind. Und auch lacktechnisch ist einiges zu machen, wenn es nicht gerade Silber oder silberähnlich ist. Ich denke, für 200,- € ist schon einiges möglich. Laß' Dir mal ein Angebot machen. Bitte nicht mattschwarz ;-)

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Nomad20

Mhh ja aber dieser finde ich schaut damit gar nicht schlecht aus......meine ganzen Chromelemente geben dem Wagen dann noch einige schöne Akzente.....

w124 mattschwarz

Jaaaa, nicht schlecht....bisss auf den Lack halt!!!!

am 7. Juni 2005 um 19:54

hab mal einen gekannt, der hat seinen W123 "Mattschwarz" gemacht. Stilecht dann aber auch gleich mit ner Farbrolle und Farbe aus dem Baumarkt.

Wie gesagt... hab den mal gekannt... ;)

Mattschwarz - pfui!

 

Die Idee mit dem Beulendoktor / Lackdoktor halte für tausend mal besser!

Gruß,

Tim

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 21:51

Mein Auto ist von daher aber ne echte Baustelle.......hat zig Beulen etc.....also die muss ich ehh alle selbst machen, was auch kein Problem ist nur das Lacken mmhhh

am 8. Juni 2005 um 13:01

Muss doch nicht unbedingt metallic sein.

Nimm normales schwarz und spar Dir den Klarlack

eg49

am 15. Juni 2005 um 7:21

matt schwarz is doch ne super Idee! glänzende autos gibts genug...

Würd mir dann an deiner Stelle nochn paar Gedanken über zusätzliche Oldschool-details machen.

Mit Chrom sieht das super aus...

am 15. Juni 2005 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von BettyPage

matt schwarz is doch ne super Idee! glänzende autos gibts genug...

Würd mir dann an deiner Stelle nochn paar Gedanken über zusätzliche Oldschool-details machen.

Mit Chrom sieht das super aus...

Ist auch ein ganz anderes Auto...

Der W124 sieht in Mattschwarz einfach nur Sch.... aus!

Übrigens, wenn Du Beulen gegen den ekligen Lack tauschst, das nenne ich kleines gegen großes Übel tauschen.

Nix gewonnen...

Gruß

Ralph

P.S. Dann spar dir die 200 Euro

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 11:43

Mhh, ja habe mich nun entschieden. Ich bekomme über Beziehungen 3liter Farbe 199 für 50Euro....und dann werde ich ihn lackieren lassen.

Werde das Ergebnis posten.

Danke für eure vielen Antworten!

am 15. Juni 2005 um 11:45

das war ja nur als Beispielbild gemeint... Ein Beulendoktor nimmt pro Beule trotzdem ca 80€

Denkt mal dadrüber nach... spar dir die 200€? genau ;)

Ist ja gut wenn du weist wie der in schwarz matt aussieht... schonmal gesehn?

Ich finds geil...

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von BettyPage

das war ja nur als Beispielbild gemeint... Ein Beulendoktor nimmt pro Beule trotzdem ca 80€

Denkt mal dadrüber nach... spar dir die 200€? genau ;)

Ist ja gut wenn du weist wie der in schwarz matt aussieht... schonmal gesehn?

Ich finds geil...

Ja, ich finds ja auch nicht schlecht.....allerdings überwiegen die, die es scheiße finden. Und wenn ich ihn mal verkaufen sollte bekomme ich auch ne ganze Ecke weniger. Von daher wirds wieder original.

Gruß Paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen