Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meinen neuen 535xd bekommen - ein paar Fragen

Meinen neuen 535xd bekommen - ein paar Fragen

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. September 2016 um 15:27

Hi,

nach nun 5 Jahren fremdfahren bei Audi (A8 4E 3.0TDI), habe ich mir nun wieder einen BMW gekauft.

Es wurde ein 01/2013er 535xd Limousine mit fast allem was das Herz begehrt.

Navi Pro, HUD, Multifunktionsdisplay, Hifipro, M-Paket, etc. pp.

Ich bat den freundlichen vor Auslieferung noch ein Softwareupdate zu machen, dieser zeigte mir auch das Protokoll von dem Update. Ich habe aber erhebliche Zweifel, da ich im HUD keine Liste mit Musikstücken angezeigt bekomme (auch wird mit diese Funktion unter Einstellungen nicht angezeigt). Siri kann ich mit einem langen druck auf die Sparchtaste nicht aktivieren.

Ich habe mal geschaut was da zur Zeit drauf ist: MN und TN von 003.011.002

Ist das nun aktuell oder veraltet? Was wäre denn die aktuelle Version?

Ich habe auch die Ambientebeleuchtung verbaut, sie leuchtet auch schön orange. Aber unter den Einstellungen finde ich nichts, bei anderen BMW die ich kenne kann ich die Helligkeit einstellen und von orange zu weiss wechseln. Ist mein Auto zu alt oder haben die was falsch gemacht?

Anbei noch ein paar Bilder ;-)

Viele Grüße

Clemens

Bild #208573913
Bild #208573914
Bild #208573915
Ähnliche Themen
19 Antworten

Den Softwarestand kannst du nur mit einer Software auslesen zum Beispiel RG

 

Codierung der Musikstücke ist nicht offiziell BMW und musst dir selber oder privat irgendwo helfen lassen zwecks Codierung, hatte mich auch gewundert und vor kurzen hier im Forum angefragt, weil viele behaupteten ab Werk es schon gehabt zu haben ab einem Aktuellem Softwarestand.

 

Ambientebeleuchtung Einstellung ist erst ab LCI möglich

 

Wegen Siri hab ich kein Plan, benutze die Freisprech... selten. Dafür sehr häufig die Sprachsteuerung

 

PS : schönes Auto , mir würden allerdings die Dekorleisten in der Form stören und das du leider kein Sportautomatik hast auch.

 

Welches Fahrwerk haste ?

 

Musik Anzeige geht bei meinem EZ 12.15 ab Werk

 

HUD zu fotografieren ist iwie assig

 

Edit ruft noch: Siri ging auch ohne was zu tun - ist aber wohl keine Hilfe für den TE ...

IMG_7057.JPG.jpg
Themenstarteram 4. September 2016 um 16:24

Danke!

 

Die Dekorleisten sind gar nicht so schlimm, hätte aber auch andere gewählt. Dass er keine Sportautomatik hat, hat mich auch gewundert. Allerdings ist es mir wurscht! Die Schaltpaddles machen eh nur in den echten M Modellen spass!

 

Ich habe das Aktive Drive. Also das teuere, komfortable. ;-)

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 4. September 2016 um 18:14:52 Uhr:

Musik Anzeige geht bei meinem EZ 12.15 ab Werk

 

HUD zu fotografieren ist iwie assig

 

Edit ruft noch: Siri ging auch ohne was zu tun - ist aber wohl keine Hilfe für den TE ...

Bin vor kurzem in einem 02/2016 Gesessen , da war nix ab Werk mit Musikliste.

 

Deswegen verwirrt mich das ganze Thema so.

Zitat:

@clemens5221 schrieb am 4. September 2016 um 18:24:38 Uhr:

Danke!

 

Die Dekorleisten sind gar nicht so schlimm, hätte aber auch andere gewählt. Dass er keine Sportautomatik hat, hat mich auch gewundert. Allerdings ist es mir wurscht! Die Schaltpaddles machen eh nur in den echten M Modellen spass!

 

Ich habe das Aktive Drive. Also das teuere, komfortable. ;-)

Oohhh glaub mir , die Paddles machen auch so Spaß *g

Themenstarteram 4. September 2016 um 17:51

Ich bin schon viele BMWs gefahren. Die paddles machten mir nur im M3 und M5 spass. Besonders wegen dem DKG ;-)

 

Ich bin ein 2015 f10 mit HUD gefahren, der hatte es. Wieauch

Themenstarteram 4. September 2016 um 17:52

... Ein X5M50d aus 2014 und ein M3 aus 2015. die haben alle die musikliste im HUD serienmäßig.

Muss aber in die HUD Einstellungen aktiviert werden.

Zitat:

@BMWPOWER2002 schrieb am 4. September 2016 um 19:43:02 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 4. September 2016 um 18:14:52 Uhr:

Musik Anzeige geht bei meinem EZ 12.15 ab Werk

 

HUD zu fotografieren ist iwie assig

 

Edit ruft noch: Siri ging auch ohne was zu tun - ist aber wohl keine Hilfe für den TE ...

Bin vor kurzem in einem 02/2016 Gesessen , da war nix ab Werk mit Musikliste.

 

Deswegen verwirrt mich das ganze Thema so.

kA an welcher Ausstattung es liegt, aber es geht offenbar auch ohne Coding :p

vielleicht liegt das auch unter anderem an der SA 6wb? Da diese ab 09/012 nun offiziell vom freundlichen nachgerüstet werden kann und ja auch ab da verkauft wurde, stellt sich auch die Speed Limit Info ja dann ohne kmh im Schild im HUD dar. Somit könnten ja auch die Entertainment Details deshalb dargestellt werden oder?

Themenstarteram 4. September 2016 um 18:02

Aber dann würde es ja auch bei mir gehen. Meiner ist ja 1/2013.

Oli hat doch hier in Forum mehr Mals erwähnt, dass es mit Kombi SA 6WB nicht codierbar ist......

Update des Fahrzeuges ist das eine.

Update für Kommunikation und Entertainment das andere. Darum gehts bei dem, was Du ohne weitere Soft- und Hardware im Display auslesen kannst.

Zitat:

@clemens5221 schrieb am 4. September 2016 um 17:27:01 Uhr:

Ich habe mal geschaut was da zur Zeit drauf ist: MN und TN von 003.011.002

Ist das nun aktuell oder veraltet? Was wäre denn die aktuelle Version?

Ich weiß nicht, ob das aktuell ist. Das kannst Du jedoch selbst überprüfen und updaten: www.bmw.de/update

Die musikliste ist zu Codieren !

Aaaaaaaber dann hast du die Musikliste nicht mehr im Tacho also muss man sich entscheiden!

Soweit ich aber weiß wenn man es auf dem HUD codiert hat und den HUD ausmacht ist es auf dem Tacho zu sehen (habe ich aber nicht ausprobiert)

Gruß

Niko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meinen neuen 535xd bekommen - ein paar Fragen