ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meiner Beschleunigt schlecht :(

Meiner Beschleunigt schlecht :(

BMW 3er E36

Moin moin E36 Freunde.

War gestern auf dem Jade Airport Race.

Ich habs mir natürlich nicht engehen lassen zu fahren.

Nagut lief nicht allzutoll.

Hab gegen nen Skyline nen Bora R32 und andere hochgezüchtete Wägelchen verloren.

Als ich aber meine Ergebnisse sah war ich irgendwie sprachlos.

Die 1/4 Meile hatte ich in 17 irgendwas Sekunden mit etwa 125 127 kmh gepackt. Dachte ich ok.

Bei der 1/8 Meile war ich fast exakt bei 100 Sachen und für die hab ich 11,3 Sekunden geraucht.

Demnach beschleunige ich von 0 auf 100 in etwa 11 Sekunden.

Ist das nicht vieel zu langsam für einen 97er 320i mit knapp 155000 km?

Oder irre ich mich da? Hab gehört um die 9 ist normal, stimmt das?

Woran könnte es denn liegen das der soviel Leistung verliert?

Danke für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Fahr doch deinen Diesel und werde glücklich. Hält dich doch keiner davon ab. Wenn ich von 0-100 schneller bin, dann hast in dem langsameren Auto mehr Schub:):confused: das muss ich aber nicht verstehen.

gruß He-Man

P.s: das war mein letzter Kommentar zu dem Thema

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Werksangabe ist 9,9,dann kommt noch dazu,wie breit deine Reifen sind und wie der Zustand des Fahrzeugs sonst ist.....ach und auf den Fahrer selbst kommts auch an. ;)

Schnell schalten,Drehzahl bis an den Begrenzer und entsprechend flott starten.Grad am Start bleibt viel Zeit liegen. :D

Würde daher sagen,das alles okay ist.

 

Greetz

Cap

Ich würde nie auf die Idee kommen das in einem Rennen zu testen. Und dann auch noch mit einem 320i gegen einen R32. 150 PS gegen 250PS. Wäre mir viel zu doof, weil der Ausgang des Rennens ja klar ist.

9.9 echt? Dachte das wäre bei glatt 9 gewesen.

Ja meine Reaktionszeit beim Start war 0.6 irgendwas. Kein Topwert.^^

Geschaltet hab ich bei 6500 U/1 etwa. Und auch recht zügig.

Was mir aufgefallen war das der dritte gang so elendig lang war. Ich war grad im Ziel da war der 3te gang bei 6500 touren.

Welche breite meine Schlappen haben weis ich jetzt gar nicht aus dem Kopf.

Sind aber schon breiter als Serie. 225er glaub ich.

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Ich würde nie auf die Idee kommen das in einem Rennen zu testen. Und dann auch noch mit einem 320i gegen einen R32. 150 PS gegen 250PS. Wäre mir viel zu doof, weil der Ausgang des Rennens ja klar ist.

Das das ergebnis klar ist weis ich ja. Wurde alles per zufall gemischt da. Hät genauso gut nen 60 ps golf bekommen können. Ich wollte auserdem nur dabei sein. und mal alles aus meinem gefährt ruskitzeln. besser da als in der stadt.

was ich mir stinkt das ich gemerkt hat das mir die leistung nicht ausreicht. bin jetzt auf der suche nach einem schönen 328i.

Damit kommste aber auch ned gegen die genannten Fahrzeuge an,willste ned gleich n M3 kaufen? :D :D :D

Einer is immer schneller wie du. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Damit kommste aber auch ned gegen die genannten Fahrzeuge an,willste ned gleich n M3 kaufen? :D :D :D

Einer is immer schneller wie du. ;)

 

Greetz

Cap

die anschaffung wär nicht das problem^^ nur der unterhalt. ich muss schlieslich ja noch was essen und irgendwo wohnen ;)

also es geht mich ja nichts an, ABER:

du hast das auto noch nicht lange und hast auch noch keine fahrerfahrungen gesammelt!

also aus selbstschutz würde ich dir empfehlen erstmal noch ein wenig mit 150ps durch die gegend zu fahren!

ich weiß ja nicht was ihr für ansprüche habt und wo ihr die leistung auskostet, aber ich habe eigentlich immer genügend leistung im öffentlichen straßenverkehr!

wenn man bedenkt, dass innerorts idr 50 und außerorts 100 ist... und auf der bahn läuft er auch knapp 220. also eigentlich immer ausreichend!

und gerade mit 18/19 sind 150ps eigentlich schon mehr als genug, oder?!

http://farm4.static.flickr.com/3052/2323284635_c5eafecfc3.jpg?v=0

Zitat:

Original geschrieben von seb89

also es geht mich ja nichts an, ABER:

du hast das auto noch nicht lange und hast auch noch keine fahrerfahrungen gesammelt!

also aus selbstschutz würde ich dir empfehlen erstmal noch ein wenig mit 150ps durch die gegend zu fahren!

ich weiß ja nicht was ihr für ansprüche habt und wo ihr die leistung auskostet, aber ich habe eigentlich immer genügend leistung im öffentlichen straßenverkehr!

wenn man bedenkt, dass innerorts idr 50 und außerorts 100 ist... und auf der bahn läuft er auch knapp 220. also eigentlich immer ausreichend!

und gerade mit 18/19 sind 150ps eigentlich schon mehr als genug, oder?!

http://farm4.static.flickr.com/3052/2323284635_c5eafecfc3.jpg?v=0

Ja sicher für die stadt reicht mir der sicher aus. nur will ich auch spaß haben können mit meinem auto.

und anstatt mit dem 320 durch die city zu crusen. und einem gakauften m3 mit roten nummern auf solchen veranstaltungen zu fahren. hol ich mir lieber die goldene mitte von beiden.

am 13. September 2010 um 12:08

Mhh also ich versuche zur zeit auch mein 320 wieder los zu werden um mir einen 325 oder 328 zu kaufen.

Aber ich glaube das es eher ein 325 wird weil die günstiger als 328 sind vom kaufpreis her.

320 ist echt etwas lahm komm nicht mal vom Golf 5 1.6 TDI weg ^^

keine ahnung was ihr für 20er habt...

also meiner rennt ganz gut und ich kann ihn unter 8l fahren ;)

Wenn es darum geht einen Golf oder so beim Ampelrennen abzuziehen kauft euch einen M3 oder irgendeine kleine leichte Schüssel. Auch einem 328er fahren immernoch viele weg. Das sind Mittelklasse Limousinen die sich Überland oder auf der Bahn rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Donox

nur will ich auch spaß haben können mit meinem auto.

Definier mal Spaß....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von E36-Beste

 

320 ist echt etwas lahm komm nicht mal vom Golf 5 1.6 TDI weg ^^

Den Golf will ich mal sehen^^;)

Ich bin 19 Jahre alt und fahre ebenfalls einen 320i...

Die 150 PS reichen IMHO normalerweise jedem hier in diesem Forum für den alltäglichen Straßenverkehr dicke aus, mich eingeschlossen ;-)

Richtig Flott kann man mit dem 320er unterwegs sein, wenn man den Motor bei Laune hält, ihm also Drehzahlen gibt. Untertouriges, schaltfaules Fahren wie z.B. mit einem Golf 1.6 TDI ist halt nicht...

Und für solche Veranstaltungen à la 1/4 Meile fehlts dem 320 einerseits ein bisschen an Leistung, andererseits schleppt er (u.a. auch je nach Ausstattung) ein bisschen Übergewicht mit sich herum...

@ Donox bevor du was an deinem Auto verbesserst, ist es billiger etwas an dir selber zu verbessern, z.B. deine Schaltgeschwindigkeit etc. ;-)

Grüsse

Philipp (der mit seinem 320er gemütlich mit deutlich unter neun Litern durch die Stadt gondelt :D )

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meiner Beschleunigt schlecht :(